Fandom

Die Aldor Wiki

John Stein

15.395Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Sir John Stein
MeisterStein1.jpg
Ingame-Name: Berath
Titel: Schulleiter der 'Kampfkunstschule'; "Ritter"
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: John
Nachname: Stein
Alter: Ende Dreißig; Anfang Vierzig
Gilde: Kampfkustschule
Aussehen:
Größe: ~ 2m
Gewicht: ~ 90kg
Haarfarbe: Schwarzgrau
Augenfarbe: Blassgrün
Besonderheiten: Vernarbt und Behaart
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

Aussehen Bearbeiten

John Stein ist ein etwas über zwei Meter großer Menschenmann. Seine Statur ist die eines Kämpfers: Breite Schultern, eine schmale Taille und an seinem Körper befindet sich kaum ein Gramm fett. Augenscheinlich - vor allem wenn er keine Kleider trägt - besteht er nahezu ausschließlich aus sehnigen Muskeln, was ihn wohl weniger beeindruckend als hager wirken lässt.

Das Gesicht des Mannes ist - im Gegensatz zu seinem restlichen Körper - nahezu frei von Narben. Einzig eine kaum sichtbare Narbe an der Schläfe, die zum größten Teil der Zeit von den Haaren des Mannes verdeckt wird, findet sich dort. Johns eben erwähntes Haar ist grau-schwarz, glatt und etwa schulterlang. Auch der kurz geschnittene Vollbart weißt diese Farbe auf. Einen farblichen Kontrast dazu bilden die klaren, blassgrünen Augen, zwischen denen sich die schiefe - wohl so manches Mal gebrochen gewesene - Nase befindet.

Gekleidet ist John zum Großteil in passgenaue, anliegende Kleider aus robustem Material, sowie einen dazu passenden Mantel, der, wenn ihn jemand in die Finger kriegt, wohl wesentlich schwerer ist als ein Mantel sein sollte. An Schmuck trägt der Mann lediglich einen silbernen Siegelring mit einem stilisierten "D" und ein aufklappbares Silbermedaillon an einer silbernen Kette.

BegleiterBearbeiten

Samson - Der große, vollblütige Rappe begleitet John schon seit vielen Jahren. Vom Wesen her ist er seinem Reiter schon sehr ähnlich. Stets oberflächlich ausgeglichen, aber auch immer bereit loszupreschen. Ob das Pferd es vom Reiter oder der Reiter vom Pferd hat ist fraglich.

Gray - Dieser kräftige Greif mit den perlgrauen Federn ist ebenfalls ein langjähriger Begleiter Johns. Vom Wesen her ist er sehr sprunghaft und ziemlich verspielt.

Annie - Diese winzige, schwarze Schlange ist die Außergewöhnlichste von Johns Begleitern. Vom reinen äußeren könnte man glauben, dass es sich bei der Schlange um eine Königsnatter handelt, doch dafür ist sie zu klein. Auch scheint das Wesen dieser Schlange ungewohnt freundlich zu sein. Oft kann man sie aus der irdenen Flasche, in der sie lebt, schnurren hören, als wäre sie eine kleine Katze. Insgesamt benimmt sich das kleine Reptil sehr ungewöhnlich. Man munkelt, dass sie irgendwann einmal magischen Experimenten unterzogen wurde.

Familie, Freunde und FeindeBearbeiten

  • IconSmall Human Female.gif Louiza Stein - Seine Ehefrau, die wahrscheinlich schönste Praline der Welt!
  • IconSmall Human Boy.gif Berath Stein, Sohnemann
  • IconSmall Human Female.gif Aedre Glenngarriff - Seine Tochter und irgendwie auch seine Lehnsherrin..
  • IconSmall Human Female.gif Neridial Fourson - Eine ehemalige Schülerin. (Verschollen)
  • IconSmall Human Female.gif Nazynn - Verstorbene Melorah von John. †
  • IconSmall Human Female.gif Marlera Siron - Johns engste Freundin und Vertraute. (†)
  • IconSmall Human Female.gif Paisley Keynes - Alte Freundin von früher.
  • IconSmall Human Female.gif Fräulein Clarens - Haushälterin der Schule und wahrscheinlich netter als sie zugibt. †
  • IconSmall Human Female.gif Cinaedh - Unternehmerin aus Thelsamar und liebevoll "Klettertomate" getauft. Seit neustem das zweite Töchterchen.
  • IconSmall Human Female.gif Joselyn Salisbury - Die neue Haushälterin der Schule. Eifrig und höflich, aber irgendwie befremdlich.
  • IconSmall Human Male.gif Jack - Großer, neuer Schüler, irgendwie merkwürdig der Kerl.
  • IconSmall Human Male.gif Beneth - Ein Freund.
  • IconSmall Human Male.gif Fritz Kutscher - Mürrischer Kutschenfahrer der Kampfkunstschule.
  • IconSmall Human Male.gif "Meister" Elias - Johns persöhnliche Persona non Grata, aber es macht ihm Spass den Arsch zu ärgern!
  • IconSmall Human Male.gif Elias Winter - Junger Bursche.
  • IconSmall Dwarf Male.gif "Der Gerber" - Ein ehemaliger Schüler.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki