FANDOM

John Arcados ist ein Söldner, der momentan im festen Dienst der Klingen Tyrs steht. Innerhalb des Ordens bekleidet er den Rang des Kommandanten.

Allianz 32px John Arcados
Arcados RandomBild
Ingame-Name: Arcados
Titel: Kommandant der Klingen Tyrs
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Warrior Krieger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: John
Nachname: Arcados
Alter: Anfang 30
Zugehörigkeit: Sturmwind, Allianz
Gilde: Die Klingen Tyrs
Aussehen:
Größe: 1,80 Meter
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

Ability hunter pathfinding2 Äußerliche Erscheinung Bearbeiten

John Arcados ist ein Mann von durchschnittlichem Wuchs im geschätzten Alter von Anfang 30 Jahren. Er hat dunkles, schwarzes Haar, welches ihm vom Kopfe bis knapp zu den Schultern ragt und bisweilen vereinzelte, rebellische Strähnen in sein unscheinbares Antlitz fallen lässt. Seine Haut ist von der Sonne gebräunt, seine Augen von nussbrauner Farbe und ein leichter, gepflegter Bart schmückt Mund, Kinn und Wangen. Meist werden die Gesichtszüge von einem gelassenen, wachsamen Blick beherrscht, welche sich durch ein gelegentliches Hochzucken des Mundwinkels zuweilen kurz aufhellen.

Der Körper des Mannes lässt rasch auf die Berufung eines kampferfahrenen Kriegers schließen. Breite Schultern gehen in die ausgeprägten Muskeln des Oberkörpers und schließlich auch der Beine über, auch wenn John in seiner Gesamterscheinung mehr schlank, als breit anmutet. Disziplin und Haltung sucht man bei ihm jedoch vergebens.

Ist es keine Rüstung, so legt sich meist dunkel gehaltene Stoffkleidung oder einfaches Leder um seinen Leib. Ein goldener Ring schmückt seinen rechten Ringfinger und manchmal auch eine kleine, schmale Kette seinen Hals.

Seine Stimme ist von ruhigem, tiefem und angenehmem Klang.

Ability warrior incite Ausrüstung Bearbeiten

Inv chest plate30v3
Schlachtrüstung

Stählerner Schutz auf dem blutigen Pfad der Kriegskunst. Dieses Ersparnis von knapp einem Jahrzehnt an reich entlohnten Aufträgen aus den finstersten Ecken Azeroths wird John auch künftig auf den grausamsten und gefährlichsten Schlachtfeldern schützen.

Arcados Plattenrüstung
Aus der Hand eines Meisterschmiedes, einer Sturmwinder Offiziersrüstung nachempfunden. Schmucklos und versehen mit etlichen Spuren des Kampfes. Ein geriffelter, mattsilberner Harnisch schmiegt sich fest um den Brust- wie Rückenbereich und schützt durchgehend den Torso des Trägers, während sich massive Schulterplatten über die Schultern und teils auch die Oberarme legen. Lediglich an den Achseln, den Arminnenseiten und Gelenken ist das darunter getragene Kettenhemd zu erkennen, welches an einigen Stellen mit festem, dunkelblauen Wollstoff verkleidet wurde. Die Handschuhe mit jeweils einer verlängerten, leicht verzierten Armschiene, welche Gelenk und Unterarm ummanteln, sind auf der Außenseite gepanzert, an der Innenseite jedoch mit dunklem, gegerbten Leder versehen. Die Taille abwärts werden die Oberschenkel mit gestaffelten Plattenpanzern bedeckt, unter welchen sich ein Rock aus stählernen Schuppen – vorne und hinten offen – schützend bis zu den Knien zieht. Meist trägt John dazu eine feste Hose aus Leder, auch wenn darüber bisweilen weitere Beinpanzer anlegt werden. Je nachdem, ob es mehr des Schutzes oder der Beweglichkeit bedarf. Die Stiefel sind, bis auf die Sohle, komplett gepanzert und bedecken die Schienbeine vollkommen.
Inv chest leather 27v1
Lederrüstung

Diese dunkele Lederrüstung bietet Schutz vor der Witterung und leichten Verletzungen. Eine zuverlässige Wahl für die Jagd, leichte Kämpfe, Erkundungen oder verstohlene Aufträge.

Arcados Lederrüstung
Schwarzes, raues Leder formt aus mehreren gestaffelten Gliedern, die des Mannes Brust nachempfunden sind, den Kürass der Rüstung, welcher sich eng um den Leib des Trägers und teils bis über die Oberarme schmiegt. Nur seitlich an den Flanken und den Innenseiten der Arme weicht das Leder grauem, festen Stoff für eine gute Bewegungsfreiheit. Eine einzelne Schiftung aus mehreren abgestuften Lagen robustem Leder ist darüber hinaus fest um die Schulter des Schildarms gebunden. Die Pantalons, wieder aus festem, grauen Stoff, werden an Hüfte, der äußeren Seite der Oberschenkel und den Knien wieder mit gestaffeltem Leder verstärkt. Dazu werden meist Armschienen oder Handschuhe und festes, robustes Stiefelwerk getragen.

Inv sword 39
Azorithas

„Ein azurblaues Glimmen in tiefster Nacht. Der Tod im Hauche eines Augenblickes, der schwarzes Blut zu Eis gefriert. Keine Macht hält dieser Klinge stand.“

Azorithas
Mit meisterhafter Präzision und Geschick gefertigt ist dieses Schwert die Perfektion der elfischen Schmiedekunst. Reines Echtsilber formt die messerscharfe Klinge, dessen Schneide mit kunstvollen Verzierungen und den mystischen Runen der Arkanen Künste versehen ist und sie in einen azurblauen Glanz des Frostes hüllt. Das robuste Schwertheft wird von goldenen und blauen Metallen geschmückt.

Uralte und längst vergessene Sagen und Legenden spinnen sich um diese epische Klinge, welche einst die Grabstätte seines Besitzers in fernen, mythischen Landen ehrte – bis John sie fand und das Schwert in Anspruch nahm. Es heißt, das Schwert Azorithas schneide durch Stahl und Knochen gleich wie durch ein Stück Papier und ließe seine Opfer zu Eis erstarren. Kein Zauber will vor ihm schützen, kein Stahl ihm auch nur einen Kratzer zufügen. Doch seine Macht zehrt den Träger.

Inv sword 20
Langschwert

„Kein Schwert schärfer, denn das vom Krieger eigens geschaffen‘ für die Schlacht, getauft und getränkt im Blute seiner Feinde.“

Arcados Langschwert
Gehärteter, mehrfach gefalteter Stahl formt die schmale, beidseitig geschärfte und spitz zulaufende Schneide, deren Mitte von einer rillenförmigen Vertiefung geprägt wird. Das Schwertheft ist robust und solide; die Parierstange zweckmäßig und nur dezent verziert, der metallene Griff von mehreren Lagen dunklem Leder umwickelt und der Knauf rundlich geformt. Über dem Heft ist ein verschnörkeltes A eingraviert. Alles in allem ein einfaches, jedoch hochwertig geschmiedetes Langschwert. Ein markantes Merkmal mag einzig und allein die Farbe des benutzten Stahls sein: Mag er ein wenig silbriger und glitzernder wirken, als man es von gewöhnlichen Legierungen gewöhnt ist. Das Schwert im Gesamten ist darüber hinaus leichter, als herkömmlicher Stahl.
Inv sword 33
Zwillingsklingen

Zwillingsklingen des einst berüchtigten Kopfgeldjägers Aidan Thatch, einem Rivalen Johns' in ferner Vergangenheit. Nach ihrem letzten Duell nahm er sie an sich.

Arcados Schwerter
Inv weapon shortblade 15
Kampfdolch

Ein vielseitiger, 30 cm langer Dolch für den Kampf. Die Klinge ist schmal, messerscharf und spitz, die Parierstange zweckmäßig, der Griff handlich und mit Leder umwickelt

Arcados Kampfdolch
Inv throwingknife 02
Wurfmessergürtel

Eine lederne Halterung für den Gürtel, welche insgesamt sechs kleine Wurfmesser fassen kann.

Arcados Wurfmesser
Inv weapon bow 57
Bogen und Köcher

Ein hochwertiger, handgefertigter und von John verbesserter Reflexbogen, der auf Effektivität in allen Situationen ausgerichtet ist samt einem zugehörigen Köcher.

Arcados Bogen und Köcher
Der Kompositbogen, aus Holz und Horn gefertigt, ist etwas kleiner als der übliche Langbogen. Charakteristisch ist die zurückgebogene Form der zusätzlich mit Lederwickeln verstärkten Wurfarme, welche nicht nur den Handschock dämpfen, sondern auch mehr Energie speichern und der Bogen damit über einen höheren Wirkungsgrad verfügt. Der mit gegerbtem Leder umwickelte Griff auf dem maßgefertigten Schaft gewährt eine gute Handhabung und eine eingekerbte Aufnahme daran ein einfacheres und schnelleres Anlegen. Auch die Sehne wurde um den Nockpunkt mit Leder gewickelt und mit Pfeilknocken versehen, um die Fingerspannung zu reduzieren, länger halten zu können und die Schussfrequenz zu erhöhen.
Inv musket 02
Steinschlosspistole

Eine gilnearische Offizierspistole, geplündert aus den Ruinen von Gilneas.

Arcados Steinschlosspistole
Eine Steinschlosspistole mit kurzer Reichweite und durchschnittlicher Durchschlagskraft. Der Lauf ist versilbert und der Griff aus dunklem, gemaserten Holz, welches hier und da mit goldenen, filigranen Verzierungen versehen wurde. Bisweilen ist am Lauf des Weiteren ein kleines, stählernes Bajonett befestigt.

Schild
Schild von Sturmwind

Ein Schild der königlichen Armee von Sturmwind.

Arcados Schild
Ein schartiger Dreiecksschild aus massivem Stahl, welcher das an einigen Stellen leicht verblasste, blaue Löwenwappen von Sturmwind trägt. Das Zeichen der 7. Legion wurde in eine der oberen Ecken eingraviert. Auf der Innenseite sind sowohl ein Griff, als auch zwei über Kreuz liegende, festzurrbare Gurte befestigt. Unter dem oberen Schildrand ist innen des Weiteren ein Name eingraviert, der nur beim genauen Hinsehen zu erkennen ist.
Inv misc token argentdawn
Amulett des Lichtes

„Sei mein Licht dir Schutz in tiefster Dunkelheit.“

Ein Geschenk von Johns Frau Astaria zu ihrer Verlobung. Im Lichte geweiht schützt es seinen Träger vor den Einflüssen der finsteren Mächte Azeroths. Es handelt sich um ein silbernes Medaillon mit einer ebenso silberfarbenen Kette, die selbst recht leicht wirkt, möglicherweise Mithril. Der Anhänger ist ein wenig größer, als man es üblicherweise erwarten würde und lässt sich mit einem kleinen Splint an der Seite öffnen. In die Vorderseite des Medaillons ist das Zeichen des Heiligen Lichtes kunstvoll eingraviert. Die Rückseite ist frei von Verzierungen jedweder Art, lediglich mit einem geschwungenen Schriftzug versehen. Eine Präsenz des Lichtes geht von dem Schmuckstück aus.
Inv-helmet-30
Dunkle Umarmung

Wärmender Schutz bei Wind, Regen und Kälte.

Ein schwarzer, knielanger Kapuzenumhang aus dickem, festen Wollstoff, der sich mantelhaft bis über die Schultern legt. Auf der harten, wetterfesten Außenseite ist auf Höhe der Schulterblätter schemenhaft, nur eine Farbnuance höher, der Löwe Sturmwinds eingestickt. Die Innenseite ist mit zusätzlichen wärmenden Stoffen gefüttert.
Prestige4
Insignien des Ordens

„Golden erstrahlend in der Herrlichkeit des Lichtes, kreuzend im Kampfe gegen die Finsternis!“

Goldene Ordenskette

Eine kleine, metallgliedrige Kette mit einem runden, goldenen Anhänger, der filigran gearbeitet zwei vergoldete, gekreuzte Klingen auf geschwärztem Grund zeigt.

Wappenrock

Ein schwarzer Wappenrock mit goldenem Rand, auf dessen Brust die beiden goldenen, gekreuzten Klingen prangen. Er bedeckt den Torso vollkommen und reicht unter einen Gürtel hinweg bis hin zu den Knien. Vorne und hinten ist er ab Taillenhöhe offen; der Bewegungsfreiheit zuliebe.

Umhang

Der Ordensumhang, für die Schlacht geschaffen, besteht außen aus festem, schützenden Leder und innen aus wärmenden Stoffen. Der Rand ist golden bestickt und auf der Rückseite prangen auf Höhe der Schulterblätter die beiden goldenen, gekreuzten Klingen.

Inv misc pipe 01
Tabakpfeife

Eine Pfeife zum Rauchen von Tabak aus dunklem, leicht verzierten Holz und mit langem Hals.

John raucht seine Feinde gerne in der Pfeife.

Ability hunter huntervswild Fähigkeiten und Talente Bearbeiten

Kriegskunst Abenteurer Berufliches

IconSmall Warrior Prestige4 Schwertkampf: Meisterhaft
Inv weapon bow 05 Prestige3 Bogen: Fortgeschritten
Inv throwingknife 04 Prestige3 Dolche: Fortgeschritten
Ability warrior secondwind Prestige3 Nahkampf: Fortgeschritten
Inv weapon crossbow 02 Prestige2 Armbrust: Durchschnittlich
Inv throwingknife 02 Prestige2 Wurfwaffen: Durchschnittlich
Inv spear 05 Prestige1 Stangenwaffen: Grundlagen
Inv musket 02 Prestige1 Schusswaffen: Grundlagen
Inv hammer 04 Ability warrior sunder Streitkolben: Trivial
Inv axe 77 Ability warrior sunder Äxte: Trivial

Inv fishingpole 02 Angeln: Durchschnittlich
Ability hunter traplauncher Jagen: Gut
Trade herbalism Kräuterkunde: Grundlagen
Inv gizmo rocketboot destroyed 02 Klettern: Gut
IconSmall Horse Reiten: Durchschnittlich
Inv misc key 03 Schlossknacken: Gut
Ability stealth Schleichen: Gut
Inv elemental primal water Schwimmen: Gut
Inv misc spyglass 02 Spähen: Gut
Ability hunter camouflage Überlebenskunst: Sehr gut

Trade BlackSmithing Schmiedekunst: Geselle
Inv misc food 15 Kochkunst: Durchschnittlich
Spell holy sealofsacrifice Erste Hilfe: Grundlagen
Ability rogue systemshock Giftkunde: Grundlagen
Trade archaeology Archäologie: Grundlagen

Inv misc tournaments banner human Gemeinsprache: Muttersprache
Inv misc tournaments banner orc Orcisch: Gebrochen

Inv drink 13 Gerüchte und Gesagtes Bearbeiten

  • „Abgeklärt und gelassen, besonders in hitzigen Situationen.“
  • „John Arcados sei ein reservier, misstrauischer und verschlossener Kerl, dem nur sehr wenig zu entlocken ist.“
  • „Leide unter Verfolgungswahn. Er verschmäht die Kost von Bäcker und Metzger, befestigt sein Haus stärker ein Fort der Allianz und begrüße jeden Mann und jede Frau an seiner Tür mit einer geladenen Armbrust.“
  • „Der Ordenskommandant der Klingen Tyrs spreche mit der ruppigen Zunge des Pöbels. Kein Benehmen, keinen Anstand, kein eloquenter Wortschatz. Ein verdammter Gemeiner!“
  • „Arcados habe einst in der 7. Legion gedient.“
  • „Schätze die Einsamkeit und meide größere Ansammlungen.“
  • „Kalt und berechnend, habe gar Kontakte zu Rabenholdt.“
  • „Habe in Nordend alleine einen Feldzug gegen eine Geißelfestung geführt und gesiegt, nachdem alle anderen Offiziere erledigt wurden.“
  • „Habe sich in seinem Orden bei Heldane hochgeschlafen.“
  • „Sei Söldner, Kopfgeldjäger und Grabräuber – aber mit Sicherheit kein Ordensritter.“
  • „Zuverlässig, präzise und sauber – jedoch teuer. Nehme diskret noch Aufträge an.“
  • „Auch oder nur für das Schmieden von Klingen.“
  • „Hält an Prinzipien fest. Schwächling.“
  • „John sei ein recht talentierter Schwertkämpfer, beherrsche sogar die seltene Kunst des beidhändigen Kampfes.“
  • „Patriotischer Sturmwinder, gläubiger Mann und loyaler Ordenskrieger.“
  • „Verlange immer eine Gegenleistung. Selbst im Ordenswams.“
  • „Bringe bereitwillig jeden um, der seinem Weib im Weg steht. Oder ihm selbst.“

Ability hunter beastcall Begleiter Bearbeiten

Folgt...