Fandom

Die Aldor Wiki

Joffrey Uferbach

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Joffrey Uferbach
Joffrey Uferbach.jpg
Ingame-Name: Joffrey
Titel: Leiter des Zählhauses von Sturmwind
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Gilde: Bank von Sturmwind
Aussehen:
Haarfarbe: Weißgrau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

Joffrey Uferbach ist ein stolzer, älterer Bürger Sturmwinds. Er und seine Kinder, Olivia, Newton und John, leben in der selbigen Hauptstadt. Joffrey ist neuerdings Leiter und gleichzeitig Besitzer des Zählhauses im Handelsviertel, während seine Ehefrau, Emilia Uferbach, welche vor einem Jahr verstorben ist, die ehemalige Besitzerin war. Somit gilt Joffrey als Witwer. Seine Kinder engagieren sich ebenfalls und unterstützen ihn wie es nur geht, sie sind teilweise als Bankieraushilfen im Zählhaus tätig.

Aussehen Bearbeiten

Joffrey zählt zu den älteren Herren Sturmwinds. Sein graues Haar ist äußerst gepflegt und hat stets einen frischen Lavendelduft. Auch sein Bart, welcher feinsäuberlich gepflegt ist, glänzt in Silbergrau. Der tadellose und gut gebügelte Anzug stammt von einer noblen Tuchhändler- bzw. Schneiderin. Joffrey trägt diesen immer, wenn er in Sturmwind unterwegs oder auf Geschäftsreise ist.

Auftreten des Charakters Bearbeiten

Joffrey ist ein großer, aber eher schmächtiger Bürger Sturmwinds. Er hat eine stolze und edle Haltung und ist dennoch, nicht wie es scheint, nicht nur auf sein Äußeres bedacht. Er ist freundlich und höflich zu anderen und versucht stets Konfilkte mit Geduld und Zureden zu lösen. Joffrey scheut auch keinesfalls sein Lächeln zu zeigen, er strahlt demnach etwas Positives aus, welches hoffentlich auch bei seinen Mitmenschen und Kunden ankommt.

Für Joffrey ist Reden Gold, aber da er weiß, dass jedes Wort, welches man von sich gibt, auf eine Waage gelegt wird, wählt er seine Ausdrucksweise mit Bedacht. Er spricht sehr betont, klar und in einem Tempo, welches stets der Situation angepasst oder verhältnismäßig zu den Gesprächspartnern eher langsam oder bedacht wirkt. Somit sagen manche, dass eher ruhig und zurückhaltend ist, aber es dennoch schafft, viel zu sagen.

Vergangenheit Bearbeiten

Als gebürtiger Sturmwind-Bürger erlebte Joffrey seine Kindheit ebenfalls dort. Seine beiden Eltern, Claus und Alexia Uferbach, führten damals schon das Bankwesen in Sturmwind. Claus Uferbach war der Erbe des Gründer des Zählhauses Gustav Uferbach.

Sonstiges Bearbeiten

  • Nur den wenigsten ist bekannt, dass Joffrey auch Magier ist, die meisten halten ihn für einen normalen Bürger. Nur erkennbar, wenn er Zauber wirkt.
  • Wenn man ihn ohne Anzug und Geschäftskleidung antrifft, so ist er entweder im Feierabend oder auf privater Reise.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki