Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Aussehen der Golemschmiedin[]

Auf den ersten Blick...[]

...erblickt man eine erwachsene Dunkeleisen mit dunkelgrauer Haut, pechschwarzem Haar mit einigen grauen und weißen Strähnen. Sie trägt viele dunkle Runenhautbilder auf ihrem Körper und ebenfalls erspäht man diese bereits auf ihrem Gesicht.

Arbeit scheint ihr nicht fremd zu sein, dementsprechend wirkt sie recht muskulös und kräftig.

Langfassung[]

Glühender Blick und dunkelgraue Haut. Jertha Tharline Eisenkern ist offensichtlich eine Zwergenfrau des Dunkeleisenclans. Die augenscheinlich mittelalte Frau, die dezente Sorgenfalten, aber doch auch Lachfalten an den Augen aufweist, hat im Allgemeinen eine kräftige und muskulöse Statur. Es scheint, als wären sowohl Arme, als auch Beine von harter Arbeit geschmiedet und so ist es nicht wunderlich, dass sich markante Muskeln erblicken lassen.

Jerthas Haare sind pechschwarz und reichen ihr bis zur Brust. Sie hält sich die Haare meist mithilfe einiger Zöpfe vom Gesicht, wobei meist einige Strähnen herauslugen. Mittlerweile findet man einige schneeweiße und graue Strähnen zwischen dem ansonsten vollen, schwarzen Haar.

Sie hat ein recht ovales Gesicht, eine etwas breite Nase und relativ große Augen. Die Lippen sind meist etwas gerissen. Auffällig ist, dass pechschwarze Tätowierungen das Gesicht der Dunkeleisen zieren. Unterhalb der Lippen geht eine gerade Linie hinab bis zum Kinn, wobei an den etwas höheren Wangenknochen die ewigen Bemalungen jene beinahe umso mehr betonen und hervorheben lassen. Die Tätowierungen wirken insgesamt verzierend und wie zwergische Runen.

Sofern Ihre Haltung betrachtet wird, fällt auf, dass jene meist von völliger militärischen Korrektheit zeugt, was bedeutet, dass die Schultern nach hinten gedrückt sind und die Haltung auch ansonsten straff ist. Außerdem veranschaulicht der Blick der grauen Frau vor allem folgendes: Standhaftigkeit und Stärke.

Auffälligkeiten[]

Auffällig ist, dass schier unzählige pechschwarze Tätowierungen (Runen) ihren gesamten Körper zieren. Diese wirken allesamt wie die Runen, die man auch an den Konstrukten sieht, die der Dunkeleisenclan herstellt.

Eines der Hautbilder sticht am meisten hervor, hierbei ist am rechten Handgelenk großzügig in zwergischen Runen ein Name auf die Haut gezeichnet worden, welcher -sofern man es lesen kann- 'Hjelotrom' heißt.

Ihre persönlichen Golems[]

Die Golemschmiedin hat für den Dunkeleisenclan bereits einige Kriegsgolems mit anderen Schmieden, Handwerkern und Runenmeistern in der Schattenschmiede erschaffen.

Einige wenige Golems jedoch...sind um ein Vielfaches aufwändiger kreiert worden und gänzlich in Eigenarbeit der Golemschmiedin erschaffen worden. Diese nennt sie ihre persönlichen Golems und all jene haben einen gewissen eigenen Sinn und Zweck, den sie ihr zur Hilfe erfüllen.

Hjelotrom[]

(† Komplett zerstört worden)
Jerthas ehemals wichtigster Golem. Jenen hat sie nach ihrem ersten Ehemann benannt, welcher mittlerweile seit einigen Jahren verstorben ist. Dieser Golem war ein riesiger Koloss, dem man die Kraft wahrlich ansah. Er überstieg von der Größe mit Leichtigkeit einen männlichen Tauren. Seine Augen und Runen leuchteten rot-orange. Klar ersichtlich war auch an jenem Konstrukt, dass komplett das unfassbar teure Dunkeleisen verwendet wurde.

Thurath[]

Er ist kleiner als Hjelotrom und wirkt dementsprechend auch 'wendiger'. Von der Größe ähnelt Thurath einem großgewachsenen männlichen Menschen, ansonsten leuchten seine Runen und Augen hellgrün. Im Gegensatz zu Hjelotrom wurde dieser Kriegsgolem nicht komplett vom unbezahlbarem Dunkeleisen gebaut, sondern von anderen teuren Metallen und Steinen, wie beispielsweise Mithril und Vulkanstein. Mittlerweile sieht man aber am Handgelenk des Golems eine Art angeschmiedetes Armband aus Dunkeleisen, welches runenverziert ist und dementsprechend auch hellgrün leuchtet.

Quimnir[]

Quimnir ist ein (zumindest laut Jertha)"erbärmlich" kleines Konstrukt, dass der Golemmeisterin und anderen Zwergen bis zur Hüfte reicht. Ansonsten wurde größtenteils Vulkanstein genutzt und seine Runen leuchten violett-pink. Des Weiteren ist auffällig, dass dieses kleine Konstrukt zart wirkende Hände hat, ganz als wäre er keinesfalls für harte Arbeit erschaffen worden, sondern hingegen für feinere Arbeiten. Mittlerweile wurden die Hände durch eine edlere Version ausgetauscht, wodurch die kleinen und zarten Hände nun aus Dunkeleisen gemacht wurden, verziert voller Runen, die auch wie der Rest des Konstrukts im gleichem Farbton leuchten.

Diverse Gerüchte[]

Jertha liebt und lebt ihren Beruf, dafür braucht man nicht einmal die Gerüchteküche, um das zu erfahren. Doch wie es ansonsten mit ihrer Persönlichkeit und Beweggründen aussieht... Darüber kann man gewiss etwas aufschnappen.

  • Sie lebte wohlhabend im Schwarzfels.
  • Sie verehrt ihre Golems etwas zu sehr als Familienmitglieder. Sie schaut sie immerhin so an, wie eine Mutter ihr Kind!
  • Sie ist etwas engstirnig und bräuchte auf alle Fälle mehr Entspannung.
  • In die Golems werden Seelen verarbeitet. Das machen die Trolle doch auch schon. Bestimmt heißt deshalb ihr Konstrukt wie der Ehemann, weil der arme Wicht seine Seele an das Konstrukt abgeben musste.
  • Der Verlust ihres Ehemannes hängt ihr noch nach all den Jahren schwer im Magen.
  • Sie hasste Hjelom, weshalb sie es liebt, dass er ihr als Golem dient.
  • Es hat sie wohl ziemlich hart getroffen, als Hjelotrom in den Kämpfen in Cordberg zerstört wurde. Man munkelt, dass man sie zum ersten Mal weinen sah.
  • Sie soll wohl jedes Mal mit der Fassung kämpfen, wenn allein schon der Name des ehemaligen Konstrukts fällt.
  • Nach dem Verlust des Konstrukts ließ sie sich gehen, deshalb sieht man mittlerweile so viele weiße Haare. Verrückt.

Bilder der Golemschmiedin[]

Meinungen[]

Hier kann eingetragen werden, was über die Golemschmiedin gesagt und gedacht wird!

Frei erweiterbar.

  • "Also..eh..Ich habe gesagt, dass sie Hjelotrom doch vielleicht einfach neu bauen könnte, vielleicht kriegt sie doch seine Persönlichkeit wieder nachgestellt?...Ich... eh ja...bereue die Aussage etwas. Sie war recht wütend...und hat mich zur Sau gemacht. Ich erwähne Hjelotrom nie wieder!"IconSmall DarkIron Male IconSmall Warrior Tharmyr Rubinauge, Schmied in der Schattenschmiede
  • "Jertha schmiedet nicht nur Stahl, sondern wurde selbst durch viel Leid und Feuer gestählt. Ich wünschte, ich hätte mehr für sie getan... aber eine so talentierte Golemschmiedin wie sehr, findet Ihr nur einmal im Leben."IconSmall DarkIron Female IconSmall Priest Luzula Schwarzgrund, Ordenshüterin des Flammenhorts
  • "Die Wissenshüterin? Ich kenne sie nicht gut, sie ist meistens eher in sich gekehrt. Nicht, dass etwas daran falsch wäre!"IconSmall DarkIron Male IconSmall Warrior Cadmir Schwarzgrund
Advertisement