Die Aldor Wiki
Advertisement

Jerod Liensenn ist ein Magier welcher den Kirin'Tor im Rang eines Agenten angehört. Seinen richtigen Namen kennen nur die Wenigsten, er ist eher bekannt als "Der Wanderer". Auch sonst ist nich viel über ihn Bekannt was über sein ungefähres Aussehen oder Verhalten hinweg reicht.

Aussehen des Charakters[]

Die meiste Zeit ist Jerod maskiert unterwegs. Wobei er eine sehr echt wirkende Wolfsmaske mit braunem Fell trägt, welche allein seine Mundpartie frei lässt. Sieht man ihn jedoch einmal ohne Maske, so kann man folgendes Bild von ihm bekommen:

Jerod hat eine schlanke und unmuskulöse Statur und dürfte körperlich auf dem Niveau eines Durchschnittbürgers liegen. Sein Gesicht,mit den leicht hervorstehenden Wangenknochen und den blauen Augen,welches von schulterlangen, dunkelbraunen Haaren eingerahmt wird und einen struppigen Ziegenbart aufweist, zeigt eigentlich immer einen ruhigen und zugleich neugierigen Ausdruck mit einem Hauch von Hochnäsigkeit. Er scheint äußerlich noch nicht allzu alt zu sein man könnte ihn also gut auf 25 schätzen. Wie alt er nun jedoch wirklich ist, sagt er niemandem. Sollte man ihn sprechen hören so vernimmt man eine ruhige, aber nicht monotone Stimme. Eine Stimme welche es gewohnt ist in den richtigen Momenten eingesetzt zu werden.

Um seine Schulter hängt eine braune Umhängetasche aus Leinenstoff in der wohl einiges Platz findet, unter anderem eine beachtliche Anzahl an Büchern und Folianten. Aussen an der Tasche wurde ein zerbeulter Kupfertopf befestigt sowie einige nach Tee riechende Lederbeutel und eine Menge anderer Kram. An seinem Gürtel findet man ein gut befestigtes Notizbuch. Klingenwaffen wie Schwerter oder Dolche trägt er wohl nur sehr selten, jedoch führt er oft einen Wanderstab mit sich.

Auftreten und Verhalten des Charakters[]

Jerods Auftreten ist ruhig und gelassen. Es scheint als wäre es schwer ihn aus der Ruhe zu bringen, gefährliche oder hektische Situationen versucht er durch logische Gedankengänge zu Meistern. Er ist es zudem auch gewohnt nur auf sich allein gestellt zu arbeiten, ohne sich dabei auf andere zu verlassen. Jedoch kommt es vor das er andere gerne für die Zwecke der Kirin'Tor einspannt. Allgemein zieht er aus fast allem und jedem seinen eigenen Nutzen um zum Wohl der Kirin'Tor oder für sich selbst zu handeln. Hinzu kommt noch seine Sarkastische und Zynische Ader. Auch die Ironie scheint er perfektioniert zu haben, sowie die Kunst jegliche Gefühlsregung aus seinem Gesicht zu bannen und durch eine ausdruckslose Mimik zu ersetzen.


Jerods Begleiterin[]

Jerod wird immer von einem kleinen Schneeweisem Huhn begleitet welches auf den Namen Evi hört. Es hat leicht zerzaustes Gefieder und teilweise einen ziemlich eigensinnigen und sturren Charakter. Evi lebt aus freien Stücken in Jerods Umhängetasche, hin und wieder wackelt sie neben ihm her oder sitzt auf seiner Schulter. Sie isst für ihr Leben gerne Maiskörner, vor allem geröstet. Evi scheint auch, für ein Huhn zumindest, erstaunlich intelligent zu sein.

Zitate[]

  • "Magie verdirbt einen, das ist unaufhaltbar. Die Kirin'Tor - arrogant. Die Sin'dorrei - süchtig. Den Kaldorei wurde sie zum Verhängnis. Magie zieht Dämonen an, auch das ist unaufhaltbar."
  • "Es gibt keine böse Magie. Magie ist wie eine Klinge, sie ist neutral, es kommt nur auf denjenigen an, der sie einsetzt."
  • "Denkt ersteinmal über die Tragweite eures Handelns nach, ehe ihr jemandem den Kopf abschlagt. Denn es könnte jemand wichtiges sein."
  • "Man muss sich auffallend Kleiden um in dieser Stadt nicht weiter beachtet zu werden.."

zusätzliches[]

sonstige Charaktere des Spielers: Sir Sain von Sturmwind , Eik

Advertisement