Fandom

Die Aldor Wiki

Jeanne de Claire

15.689Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Persönliches & Aussehen Vergangenheit

"Diese neue Rolle ist eine schwierige Bürde. Aber ich muss sie tragen. Ich muss es tun, man erwartet es von mir."

Allianz 32px.png Jeanne de Claire
JeanneDeClaire.png
Ingame-Name: Audacia
Titel: Comtesse des Maison de Claire

Kapitän der <L'Impitoyable>

Rasse: Menschen
Klasse: Jäger

IC: Kapitän

Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Jeanne Catherine
Nachname: de Claire
Geburtsdatum/-ort: Am 15. August im Jahre 10 in Cornillon, Anwesen der Familie, Kul Tiras
Alter: 22
Zugehörigkeit: Allianz

Kul Tiras

Aussehen:
Größe: 1,85
Gewicht: 68
Haarfarbe: Rabenschwarz
Augenfarbe: Olivgrün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen neutral

Jeanne de Claire ist während einer Schiffsreise nach Sturmwind an einer Hirnhautentzündung verstorben. (Somit wird dieser Charakter nicht länger bespielt.)

Jeanne de Claire war Comtesse des gleichnamigen, tirassischen Adelshauses und ihres Zeichens neuer Kapitän der Fluyt [1]'L'Impitoyable'[2], einem Schiff der familiären Flotte. Nach mehrfachen Verdiensten als Schützin in heiklen Situationen auf hoher See war ihr nicht alleinig aufgrund ihrer noblen Herkunft eine grandiose Karriere zu Fuße gelegt worden. Vor mehreren Monaten allerdings ward ihr unerwartet die Aufgabe zuteil, als Kapitän eines eigenen Schiffes nach Nordend zu segeln, um dort im Dienste der Familie von Winterhain zu stehen.

Auftreten des CharaktersBearbeiten

ÄußerlichesBearbeiten

Euer Gegenüber erreicht für eine Dame eine beachtliche Körpergröße, weshalb sie vermutlich selbst auf den ein oder anderen Mann hinabblicken kann. Ihr rabenschwarzes Haar wurde wohl der Länge wegen zu einem Knoten gebunden, welcher alle Strähnen nahezu perfekt einbindet. Ihr Alter betreffend, verleitet das narbenfreie Antlitz zu der Annahme, dass sie sich in den Anfängen ihrer Zwanziger befindet.

Die Kleidung dieser Frau scheint zu jedem Zeitpunkt von grünen Farbtönen dominiert zu sein. Meist werdet Ihr sie in einer Uniform aus robustem Stoff antreffen, die an sich schlicht erscheint. Dem kundigen Auge aber werden die Epauletten auffallen, die ihre Position kennzeichnen. Nebst einem Zweispitz trägt sie stets ein längliches Rapier am Gürtel, wo ebenfalls eine kurze Radschlosspistole untergebracht wurde.

 Die olivgrünen Augen beobachten die Umgebung sorgfältig und genau, als müsste sie bei Gefahr schnell reagieren.

- Auszug aus dem Ingame-Flag

PersönlichesBearbeiten

Jeanne de Claire mag dem unabhängigen Betrachter wie eine unerbittliche, gnadenlose, junge Frau vorkommen, die ihre Aufgaben mit allem Ernst nimmt, den sie aufbringen kann. Für ihr Alter macht sie mitunter einen sehr groben Eindruck, ihre Worte wirken häufig forsch und nicht sehr elegant. All dies wird durch ihr aufmerksames Auftreten unterstrichen, denn Ungehorsam oder auch nur ansatzweise Laschheit akzeptiert sie nicht und selbst kleine Vergehen werden eiskalt bestraft, wenn es nach ihr geht.

Ihr Verhalten anderen gegenüber ist oftmals sehr abhängig vom Stand der Anwesenden. Zwar wird sie jedem irgendwo anfangs einen grundlegenden Respekt zollen, von wirklicher Freundlichkeit kann aber nur äußerst selten die Rede sein. Vertrauen ist ein kritisches Gut für Jeanne. Einerseits vertraut sie anderen nur sehr ungern und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Andererseits ist es auch sehr schwer, ihr Vertrauen zu erlangen, denn nur geringe Abweichungen eines Endresultats sieht sie nicht selten bereits als Misserfolge an, die sie über Wochen hinweg beschäftigen können. In diesem endlosen Streben nach Erfolg stellt Scheitern für sie die schlimmste Katastrophe überhaupt dar - dabei interpretiert sie kleinste Unordnung oder Abweichungen von ihrer Wunschvorstellung bereits als Gefährdung für das gesamte Vorhaben. Synchron dazu neigt Jeanne dazu, ihre Herausforderung und die immense Angst davor, Fehler zu machen, häufig mit rabiater Strenge und Gefühlskälte zu kompensieren. Ein gutes Beispiel dafür ist ihre neue Position als Kapitän: Wohl bedacht, ihren Vater nicht zu enttäuschen, zeigt sie sich seit ihrer Beförderung von einer unumgänglichen, kantigen Seite.

Hinter dieser rauen Fassade offenbart sich ihr eigentlich sehr feingeistiger Charakter, der sich nach mehr sehnt, als den stumpfen Dienst auf einem Schiff zu leisten. Jeanne hatte schon als Kind andere Interessen, die im Bereich der Literatur, der Kunst und der Musik lagen. Insbesondere das Lesen hat sie als Überrest dieser Neigungen bewahrt - und sie führt deshalb auch weiterhin immer irgendeine Lektüre mit sich. Diese andere Seite ihres Wesens macht sich jedoch rar und zeigt sich schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Beweist man ein genuines Interesse für ihre Neigungen, kann selbst Jeanne zu einer diskussionsfreudigen, offenherzigen Gesprächspartnerin werden. Ein unaufhörlicher Drill in ihren jungen Jahren hat diese Neigungen allerdings  mehr als deutlich in die Ecke gedrängt.

Auf diese Weise ist Jeanne ein widersprüchlicher, höchst konträrer Mensch. Sie kann unerbittlich sein, nimmt ihre Pflichten mit erschreckender Ernsthaftigkeit und Perfektion wahr und verhält sich anderen gegenüber häufig etwas herablassend. Auf der anderen Seite stehen ihre Interessen für die Künste, die Schöngeistigkeit und dergleichen - doch diese muss sie hinter ihrem forschen Gesicht meist verbergen, um den Nimbus ihrer Strenge nicht zu gefährden. Zugleich ist ihre größte Stärke auch ihre größte Schwäche: Ehrgeiz und Perfektionismus lassen ihr bei Misserfolgen keine Ruhe.

FähigkeitenBearbeiten

Kämpferische FertigkeitenBearbeiten

  • Schusswaffen: Fortgeschritten
  • Einhandschwert: Fortgeschritten
  • Bogen: Grundlagen
  • Unbewaffnet: Durchschnittlich

SprachenBearbeiten

  • Gemeinsprache: Muttersprache

Berufliche FertigkeitenBearbeiten

  • Herstellung von Schusswaffen: Grundlagen

AndereBearbeiten

  • Segeln und sonstige nautische Kenntnisse: Fortgeschritten
  • Rhetorik: Fortgeschritten
  • Violinspiel: Fortgeschritten
  • Lesen u. Schreiben: Meisterhaft (aber nach außen hin oft nur fortgeschritten)
  • Reiten: Durchschnittlich
  • Schwimmen: Durchschnittlich

Einstellung zu anderenBearbeiten

Völker der AllianzBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif IconSmall Human Female.gif Menschen:
    • Als Angehörige dieses Volkes empfindet Jeanne das wohl tiefgründigste Vertrauen auch den Menschen gegenüber. Gleichwohl unterscheidet sie hierbei zwischen der Nationalität - und ihre Offenherzigkeit umfasst ein gewaltiges Spektrum von tiefer Freundschaft bis hin zu Verachtung.
      • Sturmwind: Dem mächtigsten Königreich der Menschheit steht sie ob der Führungsposition in der Allianz freundschaftlich, aber distanziert gegenüber. Sie würde einem Menschen aus der Hauptstadt dennoch eher vertrauen, als es bei anderen Nationen der Fall wäre.
      • Stromgarde: Sie selbst ist wohl zu jung, um schon viel mit Arathi zutun gehabt zu haben. Die konsequente, raue Art selbigen Volkes heißt sie jedoch gut.
      • Lordaeron: Ein neutrales Verhältnis. Auch hier spielt ihr Alter eine Rolle. Die Flüchtlinge, welche später Theramore gründeten, sieht sie jedoch als Freunde an.
      • Kul Tiras: Ihre eigene Nation. Keinem Volk sonst würde sie wohl derart viel Vertrauen entgegenbringen, wie den Menschen aus Kul Tiras. Ein unbetrübtes Verhältnis.
      • Gilneas : Auch hier hat sie selbst nur wenig Erfahrung machen können. Ihr Verhältnis zu Gilneern ist generell eher als neutral anzusehen, aber auch von einer markanten Distanz geprägt.
      • Alterac : Wer aus Alterac stammt, so denkt sie, verdient von vorneherein keinen Respekt. Es dürfte unglaublich schwer, wenn nicht gar unmöglich sein, als gebürtiger Alteracer ihre Achtung zu erlangen.

  • IconSmall Dwarf Male.gif IconSmall Dwarf Female.gif Zwerge:
    • Das nicht-menschliche Volk, mit dem sie sich vermutlich noch am besten verstehen würde. Ihre Achtung gilt dabei insbesondere den brillianten Scharfschützen respektive Gebirgsjägern in den Reihen der zwergischen Gesellschaft.

  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Gnome Female.gif Gnome:
    • Sie steht Gnomen eher neutral gegenüber. Zwar weiß sie, dass die Erfindungen dieses Volkes schon oft zu Siegen der Allianz verholfen haben, doch da sie sich im Allgemeinen lieber auf konventionelle Waffen verlässt, besteht auch ein gewisses Misstrauen gegenüber der Technologie der Gnome.

  • IconSmall NightElf Male.gif IconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen:
    • Durch die Mitgliedschaft in der Allianz verbündet - mehr aber auch nicht. Jeanne hatte bislang nur wenig Kontakt mit Nachtelfen, worauf ihre distanzierte Beziehung zu jenen gründet.

  • IconSmall Draenei Male.gif IconSmall Draenei Female.gif Draenei:
    • Bei den Draenei verhält es sich ähnlich wie bei den Kaldorei. Fremde Wesen, mit denen die junge Frau bisher nicht viel zutun hatte. Dementsprechend besteht eine Art "Grundmisstrauen".

  • IconSmall Worgen Male.gif IconSmall Worgen Female.gif Worgen:
    • Auch wenn das kühl klingt, hält sie Worgen doch eher für eine nützliche Waffe gegen den Feind als für einen gleichwertigen Menschen. Es mag vereinzelte Individuen geben, denen sie sich angenähert hat, doch an sich verbleibt sie auf ihrem Standpunkt.

Völker der HordeBearbeiten

Die Horde ist und bleibt der traditionelle Todfeind ihrerselbst und ihrer Familie. Insbesondere die Orcs werden als erbitterte Feinde gesehen, die nur das rasche Ende im Kampf verdienen. Für Jeanne ist es ausgesprochen einfach: Wer Teil der Horde ist, ist ein Feind. Ganz gleich, ob aus langjähriger Feindschaft, ob aus Verrat oder einfach nur der Mitgliedschaft wegen. Sie macht dort keinen signifikanten Unterschied.

ZitateBearbeiten

  • "Wenn ich etwas mache, dann mache ich es perfekt und ziehe die Sache durch. Entweder richtig, oder gar nicht."
  • "Ich ehre Vater's Entscheidung und bin bestimmt nicht undankbar. Aber ich bezweifle, dass sein Beschluss der richtige war. Jetzt muss ich das Beste daraus machen, unser Haus und unsere Nation in gutem Licht erscheinen zu lassen."
  • "Als Mädchen hat man es nicht leicht in meiner Familie. Noch weniger, wenn man andere Interessen hatte und hat, als die Kriegsführung zur See."
  • "Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gleich mir das ist. Ob sie sich ergeben wollen oder nicht - Fakt ist, dass sie eine Bedrohung darstellen. Punkt. Wenn Ihr Euch mit den Grünhäutern zum Kaffeeklatsch treffen wollt: Bitte. Ich halte Euch nicht auf."
  • "Ein Schiff zu führen ist nicht so einfach, wie es aussieht!"
  • "Für Kul Tiras!"

Freunde & VerwandteBearbeiten

FamilieBearbeiten

FreundeBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif Laurence Freydan (Schützenoffizier, Lehrer Jeannes in ihrer Ausbildung zur Schützin)
  • IconSmall Human Female.gif Arlette Talleyrand (1. Maat auf einem Linienschiff der tirassischen Flotte, gute Freundin)

BekanntschaftenBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif Navigator Nordwind (Teil der Besatzung der "L'Impitoyable")

  1. Eine Fluyt oder auch Fleute ist ein Typus des Handelsschiffes aus dem 17. Jahrhundert
  2. "Die Unerbittliche"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki