Die Aldor Wiki
Advertisement
Jaspin Leben Soziales Umfeld Bildergalerie

Kontakte: Freunde, Familie und Bekannte

Volk Wer? Was es zu sagen gibt...
Blutelfen Datei:IconSmall BloodElf Female.png Tahira Le'Coia Freundschaft für's Leben - Tahira war eine der wenigen Sin'dorei, die Jaspin in seinem Leben positiv gegenüber getreten ist. Während ihre Artgenossen für den Shu'halo eher arrogant gewirkt haben, hat Tahira eine überaus friedvolle Toleranz walten lassen. Ein festes, freundschaftliches Band hat sich über die Jahre aufgebaut.


Volk Wer? Was es zu sagen gibt...
Tauren IconSmall Tauren Male Huron Tüpfelblatt † Vater und Respektsperson - Jaspins Vater (als Oberhaupt der Tüpfelblatt-Familie) war ein hervorragender Jäger und bei seinen Feinden ein gefürchteter Krieger. Wie es schon bei Jaspins Bruder war, wollte ihn sein Vater zu einem großen Jäger und Krieger ausbilden. Doch Jaspin hatte andere Pläne... Ihre Beziehung nahm davon trotzallem keinen Schaden. Er starb bei einem Grimmtotemangriff.
IconSmall Tauren Male Atar Tüpfelblatt † Geliebter Bruder - Das Verhältnis das Jaspin zu seinem Bruder hatte hätte kein stärkeres Band sein können. Die zwei Brüder haben viel voneinander lernen können. Atar war ein stolzer Kämpfer seines Stammes und fiel im Kampf gegen die Grimmtotem.
IconSmall Tauren Female Serlia Tüpfelblatt † Mutter - Jaspins Mutter war eine der Kräuterkundigen des Stammes. Sie bemerkte schnell die Feinfühligkeit ihres Sohnes und nahm ihn in seine Obhut, um ihn in dem Wissen der Kräuter zu unterweisen. Sie starb Jahre nach ihrem Gefährten an Altersschwäche.
IconSmall Tauren Female Nujala † Alte Gefährtin - Jaspins erste Gefährtin begegnete dem Shu'halo im Steinkrallengebirge, als der Druide sich der Natur eines gerodeten Waldes zuwand. Die beiden entwickelten schnell ein starkes Band und zeugten einen gemeinsamen Sohn: Mathushka. Sie starb, als der Kataklysmus über das Land hereinbrach.
IconSmall Tauren Female Coahoma "Rote Pantherin" Gefährtin - Jaspins zweite Gefährtin lief dem Shu'halo in Mulgore über den Weg. Sie schloss sich ihm auf seinen Weg nach Feralas (zurück zu seinem Clan) an und schließlich wurde sie oberste Wyvernmeisterin des Wildkrallenclans. Coa und Jaspin hatten sich schnell gefunden. Schon bald wurde Tawane und schließlich der kleine Hoani geboren.
IconSmall Tauren Female Tawane Tüpfelblatt Tochter / aufgedrehtes Fellknäul - Aufgewachsen im Schutz des Clans wuchs Tawane zu einer jungen Frau heran. Jaspin brachte ihr viel über die Pflanzen- und Tierwelt bei. Alles was er wusste und Alles was ihm seine Eltern beibrachten. Mit Tawane wurde es immerhin nie langweilig...
IconSmall Tauren Male Hoani Tüpfelblatt Sohn - Jaspins zweiter Sohn und dass zweite Kind, dass er mit Coahoma hatte wurde Hoani getauft. Anders, als bei seinen vorherigen Kindern war der kleine Bulle schneeweiß. Für Jaspin ein besonderes Zeichen. So zog sich Jaspin als leitende Rolle aus dem Clan zurück, um seinen Sohn aufzuziehen. Später trennten sich ihre Wege, als Jaspin Mathushka zur Familie holen wollte und dabei verstarb...
IconSmall Tauren MaleTashunka Sturmläufer Bester Freund / Berater - Tashunka zählt zu Jaspins engsten und ältesten Freunden aus seinem alten Clan. Der junge Schamane war ihm steht's ein guter Berater.
IconSmall Tauren MaleGeronu Dunkelhorn Guter Freund / Jagtgefährte - Noch zur Zeiten der Wildtatzen im Steinkrallengebirge, war Geronu ein treuter Jagdgefährte und Freund. Ihre Wege trennten sich, als der Wildtatzenstamm nach Feralas gezogen war. Später trafen sie noch einmal, doch wohin der Jäger verschwand blieb ungewiss.
IconSmall Tauren MaleYakee Sternendeuter † Guter Freund / Berater - Der Sternendeuter war im Waldtatzenstamm Jaspins engster Berater. Der alte Mu'sha-Anbeter starb während eines Waldbrandes im Steinkrallengebirge, als der Kataklysmus aus der Erde Feuer spieh.
IconSmall Tauren MaleMohrn Sonnenmähne Guter Freund / Waffengefährte - Ein junger Sonnenläufer, der sich schnell von einem einfachen Kämpfer des Clans zum obersten Kampfmeister gemausert hatte. Als sich die Nebel Pandarias lichteten zog Mohrn aus, um mit seinen Sonnenläuferbrüdern der Morgenjägern dass geheimnisvolle Land zu erkunden.
IconSmall Tauren MaleRatoro Freund / Leibwache und Kampfpartner - Ein junger Taurenkrieger aus dem Wildkrallenclan, der von Mohrn zur Leibwache des Häuptlings ausgebildet wurde.
IconSmall Tauren FemaleNahyla Moosblatt Freundin / Heilerin - Nahyla wurde von Jaspin zur Heilerin ausgebildet und war später die oberste Heilerin des Wildkrallenclans. Mit Rat und Tat stand sie ihrem Häuptling zur Seite. So hatte sie ihr Häuptling auch schnell liebgewonnen und sah sie wie eine Tochter.
IconSmall Tauren FemaleOdakotah Wolkenlied Kalb / liebgewonnen - Eine kleine Waisin, die der Clan inmitten Feralas' gefunden hatte... Woher sie kam oder warum sie allein war, wurde nie erfahren. Dennoch nahm der Clan sie in ihre Obhut. Für Tawane war Odakotah eine kleine Schwester.
IconSmall Tauren MaleTalanin Hirschgeweih Dickschädel - Ein junger Druide des weißen Hirsches. Öfters bewies Talanin, dass er einen so dicken Schädel hatte, wie es nicht einmal ein Kodo haben könnte. Offensichtlich sah der junge Druide zu Jaspin auf und Jaspin selbst nahm den jungen Druiden unter seine Fittiche. Später wurde er der Gefährte seiner Tochter.
IconSmall Tauren MaleCren Lichthuf Freund / Schicksalsschlag - Immer wieder traf Jaspin auf den älteren Sonnenläufer. Er war ein wichtiger Verbündeter des Clans, kämpfte mit ihm zusammen, aber war nie selbst ein Teil davon.
IconSmall Tauren MaleGarador Erdstürmer Freund - Ein wirklich ungewöhnlicher Taurendruide.
IconSmall Tauren FemaleKypana "Pana" Borkenfell Freundin / Gefährtin von Tashunka - Eine junge Taurendruidin, die sich dem Weg der Raubkatze verschrieben hatte.
IconSmall Tauren MaleSonko Grimmhuf Sehr erstaunt von ihm / respektiert - Die heimischen Grimmtotem in Feralas waren ein erbitterter Feind des Clans. Doch einer ihrer Stammeskrieger wandt sich bald dem Clan zu und bat darum aufgenommen zu werden. Jaspin war dem Grimmtotem nicht gerade freundlich gesonnen, doch seine Berater stimmten ihn positiv für eine Beweisprüfung.
IconSmall Tauren MaleTirips Erutan Nachtfell Respektsperson - Der Häuptling des Dunkelhufenstammes. Jaspin sah vom ersten Tag zu dem großen, schwarzfelligen Schamanen auf.


Volk Wer? Was es zu sagen gibt...
Orcs IconSmall Orc MaleArkog Wolfshaupt Blutsbruder - Ein ungewöhnlicher Orc, mit einem Hang zur Technik und Erfindungen. Ein ungwöhnliches hin und her entstand wo der Orc und der Tauren sich das Leben retteten und schließlich zu Blutsbrüdern wurden.
IconSmall Orc MaleKargrath Blutschmied † Guter Freund / Kämpfermeister und Berater - Ein alter Orckrieger des Wildkrallenclans und ein guter Freund von Jaspin. In stählernder Rüstung nahm er sehr schnell die Position als Kämpfermeister ein und bildete die Krieger des Klans mit einer unglaublichen Präzision aus. Er gab sein Leben für den Clan.
IconSmall Orc MaleKargrosh Sturmsplater † Guter Freund / Berater und weiser Schamane - Der alte Scharfseher des Clans war ein treuer Berater des Häuptlings. Gleichzeitig nahm er es sich als Aufgabe bei den Welpen zu bleiben und sie zu lehren. Auch er gab sein Leben für den Clan.
IconSmall Orc MaleGorbash Blutauge "Der Bärenschlächter" Freund / Vertrauensperson - Ein junger orcischer Krieger, mit dem Herz am richtigen Fleck. Jaspin trug ihm auf den Clan zu führen, während er sich um seinen zweiten Sohn (Hoani) kümmerte.
IconSmall Orc FemaleAlvra Wasserdeuter Bekannte - Gefährtin von Gorbash. Eine ausgezeichnete Heilerin, mit der Ruhe einer Wolfsmutter.
IconSmall Orc FemaleHondra Faustbrecher † Gute Freundin / Tapfere Kämpferin und Heldin - Die tapfere Orcfrau traf auf den Clan, als er Feralas noch sein Zuhause nannte. In einer Schlacht gegen die Oger der Gordunni gab sie ihr Leben und schützte das ihrer Clangeschwister.
IconSmall Orc FemaleKrakara Knochenbrecher Vertrauensperson / starke Verbündete - Der Häuptling des Glutfaustklans. Ein festes Band entstand zwischen den beiden Häuptlingen und brachte ihre Clans zusammen.
IconSmall Orc MaleKrukosh Schwarznarbe Treuer Krieger - Ein Drachenmahl, der einen stolzen Eindruck hinterlies, als kein anderer Drachenmahl.
IconSmall Orc MaleGrallo Schwertsohn "Sohn" - Ein junger, unerfahrener Orckrieger, der Jaspin schnell als Häuptling akzeptierte und nicht von seiner Seite wich. Eine treue Seele und ein mutiger Clankrieger.
IconSmall Orc MaleGrethor Narbenschlag Ehrwürdiger Krieger / Kriegsgefährte / bewundert - Der ehrenvolle Kriegerheld des Brachlands! Häuptling der Zornklauen und geschätzter Freund.
IconSmall Orc MaleUrkosh Donnerknall Ungemochter Häuptling - Der Häuptling des Schwarzwolfclans... Jaspin hatte kaum gute Bekanntschaften mit diesem Orc gemacht und war ihm eher abgeneigt.


Volk Wer? Was es zu sagen gibt...
Trolle IconSmall Troll MaleVol'jaras Freund - Ein ungewöhnlicher trollischer Druide, mit der Vorliebe zum kochen. Auch wenn nicht Alles essbar wirkte konnten seine Kochkünste doch überzeugen!
IconSmall ForestTroll MaleBokay Alter Freund / später verhasst - Ein trollischer Pirscher. Ihre Wege kreuzten sich in Desolace. Wo einst ein starkes Band der Freundschaft hielt, war später eine Feindseeligkeit im Herzen. Ein Verräter des Clans.
IconSmall ForestTroll MaleDroku'jin Verhasst / gefürchtet - Der Jin der Splitterborken und Mörder seines geschätzten Freundes Vanrji.
IconSmall ForestTroll MaleVanrji † Alter Freund / Häuptlingskamerad - Ein Häuptling eines abwegigen Amanistammes. In Feralas liefen sich Beide über die Wege. Ein Bündnis wurde zwischen dem Stamm und den Clan geschlossen und später lebte man zusammen in einem Lager. Irgendwann waren sie bei Nacht und Nebel verschwunden...
IconSmall Troll MaleWanka'ru Freund / gemochter Häuptling - Anführer der Schlachtrotte Donnerzorn. Ein geschätzter Freund und starker Verbündeter.
IconSmall Troll FemaleZuni'ya Gute Freundin - Das freundliche Gesicht des Clans. Eine junge Trollschamanin der Dunkelspeere, die sich steht's der Problemen ihrer Kameraden annahm.
IconSmall Troll FemaleHiraka Amüsante Trollin - Hexendoktorin des Clans.
IconSmall ForestTroll FemaleJenva Gemochte Trollin / Vanrji's Weibchen - Das liebevolle Weib des Jins.
IconSmall Troll FemaleVairi'ya Alte Freundin - Eine pilgernde Trolldruidin, mit dem überaus guten Teegeschmack. Oft kam sie in das Lager der Wildkrallen. Unbeschwerte Zeiten des Plausches und der Ruhe.


Volk Wer? Was es zu sagen gibt...
Goblins IconSmall Goblin MaleKupp † Guter Freund - Ein Goblin, der aus Feralas dass nächste Rodegebiet machen wollte. Schließlich schloss er sich dem Clan an und kam von jenem Gedanken ab. Mit seinen Erfindungen wurde er ein nützlicher Verbündeter. Er gab sein Leben für den Clan.
Advertisement