FANDOM

Roman.png Romane

Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges
JainaCover.jpg
Autor(en): Christie Golden
Erscheinungsdatum: 2012
Deutsche Version: Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges
WoWPedia: Jaina Proudmoore: Tides of War

Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges ist ein Roman von Christie Golden und thematisiert die Folgen des Kataklysmus' und ist als Auftakt zu Mists of Pandaria zu betrachten.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Die Asche des Weltenbebens ruht über den so unterschiedlichen Königreichen Azeroths. Während sich die geschundene Welt langsam von den Folgen der gewaltigen Katastrophe erholt, setzt die berühmte Zauberhexerin Lady Jaina Prachtmeer alles daran, die Beziehung zwischen Allianz und Horde wieder zu verbessern. Denn unlängst haben wachsende Spannungen die beiden Fraktionen an den Rand eines neuen Krieges geführt, der den letzten Rest an Stabilität zu zerstören droht in der World of Warcraft.

Düstere Nachrichten erreichen Jainas geliebtes Städtchen Theramore. Eines der mächtigsten Artefakte des Blauen Drachenschwarms - die Fokussierende Iris - wurde gestohlen. Um die mysteriösen Umstände der Tat zu klären, entschließt sich Jaina zu einem ungewöhnlichen Bündnis mit dem ehemaligen Blauen Drachenaspekt Kalecgos. Gemeinsam wollen die beiden ruhmreichen Helden dem dreisten Diebstahl auf den Grund gehen.

Doch es droht bereits weiteres Unheil am Horizont. Garrosh Höllschrei versammelt die Armeen der Horde zu einer Invasion Theramores. Ungeachtet steigender Unzufriedenheit in den eigenen Reihen, strebt der skrupellose Kriegshäuptling eine neue Ära der Herrschaft der Horde an. Seine unstillbare Gier nach Macht, lässt ihn dabei zu den brutalsten Mitteln greifen, um jene mundtot zu machen, die es wagen könnten, seine Position als Anführer in Frage zu stellen. Allianztruppen sammeln sich in Theramore um den Angriff der Horde abzuwehren. Doch sie rechnen nicht mit dem tatsächlichen Ausmaß der verschlagenen und heimtückischen Strategie des Kriegshäuptlings.

Garroshs Angriff wird Jaina unwiderruflich verändern und die Friedenshüterin in eine chaotische, alles verschlingende Macht verwandeln - auch bekannt als: Gezeiten des Krieges.

Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges, Klappentext

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Unterstützend Nebenrollen Erwähnt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki