Die Aldor Wiki
Advertisement
Irdene Bewahrer der Lehren von Norgannon

Aussagen des Bewahrers der Lehren von Norgannon[]

Classic-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.
Willkommen. Meine Aufgabe besteht darin, Euch Zugang und, falls erlaubt, auch Einblick in das Werk der Schöpfer zu gewähren, die für die Welt Azeroth die Irdenen geschaffen haben. Ich kann Euch diese Dinge nun anvertrauen, wenn Ihr bereit seid.

NPC-Aussage Wer sind die Irdenen?

Die Irdenen sind ein von den Schöpfern künstlich geschaffenes Volk. Sie fungierten in der Welt Azeroth ursprünglich einmal als eines der Stammvölker. Die Irdenen dienten den Schöpfern als Helfer bei der Formung der Tiefen dieser Welt.
Sie stellen eine Abwandlung der Standardmatrix für unterirdische Lebewesen dar, wie sie die Schöpfer auf anderen Welten benutzt haben. Bei der Konstruktion dieses Prototyps entstanden diverse Anomalien, die allerdings erst später bemerkt wurden.

NPC-Aussage Was ist eine "Matrix für unterirdische Lebewesen"?

Es handelt sich um eine der Synthesematrizen, die die Schöpfer beim Anlegen einer Welt verwenden. Jede Synthesematrix dient dabei einem Ziel der Schöpfer. Für Azeroth wurde die Matrix für unterirdische Lebewesen so modifiziert, dass ein ausdauerndes Wesen mit einer Vorliebe für die Formung tiefer Regionen entstand: Die Irdenen sind das Ergebnis dieser Modifikation.
Nachdem die Irdenen den Dienst für die Schöpfer aufgenommen hatten, kam es zu unvorhergesehenen Problemen, wenn die Synthesematrix unter hohen Stressdruck geriet.

NPC-Aussage Von welchen Anomalien sprecht Ihr?

Um diese Frage korrekt zu beantworten, müsst Ihr noch einiges zum Hintergrund der Irdenen wissen.
Berechnung läuft.
Die Anomalien der Irdenen erklären sich aus dem Zweck, zu dem sie geschaffen wurden. Die Irdenen sind ein Versuch der Schöpfer, die Standardmatrix für unterirdische Lebewesen überlebensfähiger zu machen. Zu diesem Zweck wurde besagter Matrix ureigenstens widerstandsfähiges Material aus der Welt hinzugefügt.

NPC-Aussage Was ist "ureigenstes widerstandsfähiges Material"?

Es ist das Grundmaterial für die Schaffung ganzer Völker. Für die Schaffung der Irdenen wurde statt der üblichen Biomasse ein Querschnitt der Erdoberfläche Azeroths verwendet.
Eine Analyse der Zusammensetzung der Welt hatte die Schöpfer zu der Theorie geführt, dass sie daraus ein intensiviertes Lebewesen erschaffen könnten, das die Widerstandsfähigkeit der Essenz dieser Welt hat. Dies erreichten sie durch eine Mischung des Gesteinsmaterials von Azeroth als Grundlage.

NPC-Aussage Also bestanden die Irdenen aus Stein?

Vereinfacht ausgedrückt trifft dies zu.
Rein äußerlich betrachtet gleichen die Irdenen klein gewachsenen Humanoiden, aber sie bestehen aus diversen Komponenten des Gesteinsmaterials Azeroths. Dadurch wurden Kraft und Ausdauer maximiert, ohne dass dies zu Lasten ihrer kognitiven Fähigkeiten ging. Haut und Muskulatur sind praktisch nicht zu beschädigen, und mit nur sehr schwachen Modifikationen zeigen die Irdenen erstaunliche Widerstandsfähigkeit gegen Magie.

NPC-Aussage Was sollte ich noch über die Irdenen wissen?

Hierzu muss man unbedingt wissen, dass die Schöpfer ein Volk schaffen wollten, das lange nach ihrer Abreise noch integraler Bestandteil des Entwicklungszyklus' der Welt sein würde. Dieses Volk sollte die langfristigen Entwicklungsziele für Azeroth erfüllen.
Der Name "die Irdenen" schien den Schöpfern angesichts der Zusammensetzung des neuen Volks im Übrigen nur passend.

NPC-Aussage Ich glaube, ich verstehe, warum die Schöpfer die Irdenen erschaffen haben. Von welchen Anomalien war zuvor die Rede?

Das einzige Problem bei den Irdenen besteht in ihrer tendenziellen Instabilität unter hohem Stressdruck.
Addendum: Die neue Matrix war speziell für die Formung tiefer Erdschichten geschaffen worden und erfüllte folglich niemals Anforderungen zur Duplizierung einer Hochstressdruckumgebung.
Doch diese Destabilisierung wurde erst lange nach Beginn des ersten Dienstleistungszyklus' für die Schöpfer festgestellt. Die Schöpfer nahmen nachträgliche Änderungen vor, statt noch einmal von vorn zu beginnen.

NPC-Aussage Durch welchen hohen Druck würden sich die Irdenen destabilisieren?

[Nach der Frage folgt eine merkliche Pause.]
Die gewünschte Antwort ist momentan in diesem Datenspeicher nicht verfügbar. Dies bedaure ich zutiefst.
Bitte richtet die Frage erneut an mich, wenn der Informationsdatenspeicher aktualisiert worden ist. Oder fragt die gewünschte Auskunft von einem anderen Datenspeicher in Azeroth ab.

NPC-Aussage Was passiert, wenn sich die Irdenen destabilisieren?

Es gibt zwei mögliche Ergebnisse, wenn sich die Synthesematrix der Irdenen destabilisiert. Beginne mit optischer Hilfedarstellung eins.
Die erste Matrixvariante ist ein degeneratives Syntheseprodukt, für gewöhnlich als "Trogg" bezeichnet. Diese Variante ist ähnlich stark und ausdauernd wie die Irdenen, die kognitiven Fähigkeiten sind jedoch fast vollständig ausgelöscht. Triebfedern eines Troggs sind einzig seine starke Willenskraft und Schlauheit.

NPC-Aussage Troggs?! Sind das die gleichen Troggs, wie wir sie heute kennen?

Zu meinem Bedauern bin ich nicht in der Lage, Euren Zeitbezug mit den hier aufgezeichneten Daten abzugleichen.
Der Trogg enthält verschiedenes Steinmaterial von Azeroth, aber die fehlenden kognitiven Fähigkeiten machen diese Abweichung für die Schöpfer inakzeptabel.
Ein Trogg vermehrt sich so wie eine Standardbiomasse. In der Regel frisst er Steine und alles andere, auch andere Troggs. Kannibalismus ist für die Schöpfer jedoch inakzeptabel.

NPC-Aussage Ihr erwähntet zwei Resultate, wenn sich die Irdenen destabilisieren. Welches ist das zweite?

Beginne mit optischer Hilfsdarstellung zwei.
Die zweite resultierende Abweichung von der Matrix für die Irdenen weist im Vergleich zur Standardmatrix der unterirdischen Lebewesen viele erwünschte Elemente auf. In der Regel wird diese Form als "Zwerg" bezeichnet.
Diese Form weist Stärke und Ausdauer der Irdenen auf. In einigen Fällen übersteigen die kognitiven Fähigkeiten der Zwerge sogar die der eigentlichen Matrix. Allerdings enthalten die Zwerge nicht mehr das ursprüngliche Steinmaterial aus dem Inneren Azeroths.

NPC-Aussage Zwerge! Ihr wollt mir also sagen, dass die Zwerge von den Irdenen abstammen?

Die hier gespeicherten Daten korrelieren nicht mit Eurer klugen Anmerkung.
Die Zwerge weisen nach wie vor eine Vorliebe für die steinerne Zusammensetzung Azeroths auf, doch aufgrund der unter hohem Druck auftretenden Anomalien in der Synthesematrix für die Irdenen sind Zwerge nicht mehr als Standardbiomasse.
Folglich weisen Zwerge auch nicht die Degenerierungen der Schöpfungsmatrix der Irdenen auf, wie Ihr mit Eurer Frage vielleicht andeuten wolltet.

NPC-Aussage Und wir reden hier von den Zwergen, wie wir sie heute kennen, ja? Gibt es denn noch andere Verbindungen der Zwerge zu den Irdenen?


Ausbauen Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

Anmerkungen[]

Advertisement