Fandom

Die Aldor Wiki

Iohana

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Iohana Cunningham
Iohana Cunningham.png
Ingame-Name: Iohana
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister IC: IconSmall Mage.gif Magier
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Iohana
Nachname: Cunningham
Geburtsdatum/-ort: 28.12. Stratholme
Alter: 38
Zugehörigkeit: Allianz
Gilde: Haus Cunningham
Aussehen:
Größe: 1,68 m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Besonderheiten: Mitglied des Hauses Cunningham
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Iohana ist eine Ingenieurin in Sturmwind und Mitglied des königlichen Ingenieurzirkels. Trotz ihrer adligen Herkunft und ihrem beruflichen Status führt sie ein einfaches, bürgerliches Leben in der Stadt.

Auf den ersten Blick Bearbeiten

Iohana ist eine etwas zerbrechliche Frau Mitte dreißig. Sie hat langes braunes Haar und scheint sehr auf ihr Äußeres zu achten, doch zeigen sich erste Lachfältchen die von einem fröhlichen Gemüt zeugen. Ihr Gesicht wirkt ansonsten freundlich und sanftmütig. Wenn sie nicht ihre blaue Ingenieurslatzhose trägt, hüllt sie sich meist in einfache Roben und Kleider um wirkt auch sonst eher bescheiden. Egal was sie macht oder wohin sie geht, stets hat sie ihren Bogenlichtschraubenschlüssel dabei.

Geschichte Bearbeiten

  • Iohana wird als drittes Kind von Alvira und William Cunningham geboren.
  • Sie ist ein ungewolltes Kind und bekommt dies auch durch mangelnde Zuneigung zu spüren. Geringes magisches Talent und ein Herzfehler verstärken dies noch.
  • Iohana wird im Gegensatz zu ihren Schwestern daher kaum gefördert und erfährt meist nur Abneigung von ihrer Mutter
  • Als Aurinea in einer Postkutsche nach Sturmwind flieht, versteckt sich Iohana im Kofferraum und kommt ähnlich abgemergelt wie Aurinea in Sturmwind an und kämpft einige Wochen mit einer schweren Grippe.
  • Sie unterstützt ihre Schwester so gut sie kann und erlernt am Magiersanktum den Beruf des Magiegehilfen. Dadurch erlernt sie mehrere kleine Zauber. Ihr Talent reicht jedoch nicht um Magiern zu werden wie ihre Schwester.
  • Iohana freundet sich in Sturmwind mit einer Gnomin an und ist fasziniert von den technischen Erzeugnissen der Gnome. Sie entwickelt erste kleine Konstruktionen.
  • Als Aurinea verschwindet fühlt sich Iohana zurückgelassen. Sie erkennt, dass sie endlich etwas eigenes machen muss und entschließt sich nach Eisenschmiede umzusiedeln und dort die Ingenieurskunst zu studieren.
  • Dabei findet sie endlich etwas was sie gut kann und gewinnt sogar von den Zwergen und Gnomen Anerkennung.
  • Um ihr Studium zu vertiefen erlernt sie die gnomische Sprache und Schrift da die meisten Fachbücher und Anleitungen auf Gnomisch verfasst sind.
  • Nachdem Studium kehrt sie nach Sturmwind zurück und arbeitet seither als Wartungsingenieur an der Tiefenbahn.
  • Sie entschließt sich Kontakt zu den sturmwinder Cunninghams aufzunehmen, nimmt aber keinerlei Hilfe von diesen an.
  • Seither lebt sie im sturmwinder Zwergenviertel in einem kleinen Haus und soll dort glücklich in wilder Ehe mit einem anderen Ingenieur leben.

ZitateBearbeiten

  • Selliara ist noch jung, da hat man noch Träume und Illusionen. Keine Sorge Aurinea, das wird sich schon legen.
  • Hydrodrehender Hypomesser, keine Chance für Kolbenfresser, Links gestützte Ablaufhitze, quergeschlitzte Ledersitze, Schlitzmotor mit Glasrotor, Tausend Volt, ganz aus Gold, 8 Karat, na, wer will 'ne Probefahrt?
  • Mit Getränkehalter.... und Wackeldackel!
  • Knopf drücken, Regler rücken, wenn es explodiert dücken!
  • Bremse... Bremse... wenn ich der Schalter für die Bremse wäre, welcher wäre ich dann?
  • ... es kann ein Ei auf dreißig verschiedene Arten kochen, ob man es nun will oder nicht. Daher halte ich mich von Hennen fern, es sieht nicht schön aus wenn sie explodieren.

GerüchteBearbeiten

  • Iohana soll eine mächtigere Zauberin sein als sie zugibt.
  • Sie spricht lieber mit ihren technischen Geräten statt mit Menschen.
  • Iohana soll ihrer Mutter verziehen haben und ihr regelmäßig schreiben.
  • Sie soll viel luxuriöser leben als man ihr ansieht.
  • Iohanas Herzleiden soll sie schon mehrmals fast getötet haben.

FamilieBearbeiten

Stammbaum der Cunninghams.jpg

Aktueller Stammbaum

Haus Cunningham.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki