FANDOM

MoP-Icon World of Warcraft: Mists of Pandaria

Invasion Operation Schildwall Herrschaftsoffensive

Icon-patch-22x22 Patch 5.1.0
Invasion
Patch 5.1 Invasion
Erscheinungsdatum: 27.11.2012 (US)
Video(s): Video Invasion
Patchnotes: Patchnotes 5.1.x
WoWPedia: Patch 5.1: Landfall
5.0 - 5.2

Patch 5.1.0 ("Invasion") wurde im November 2012 für World of Warcraft: Mists of Pandaria veröffentlicht.

Die geballten Armeen der Horde und der Allianz landen entlang der Küste der Krasarangwildnis, um ihre Expeditionsstreitmächte in Pandaria zu verstärken. Sie haben kaum genügend Zeit, Unterkünfte und Befestigungen zu errichten, denn sehr bald verwandeln sich ihre Landeplätze in Schlachtfelder.

Begegnet einer geheimnisvollen Untergrund-Kämpfergilde, die nur exklusive Mitglieder in ihre Reihen lässt und mit vielen Interessen überall in Azeroth aufwartet.[1]

Überblick Bearbeiten

Schlachtfeld: KrasarangwildnisBearbeiten

Helden der Stufe 90 werden den Ruf vernehmen, diesen neuen Questknotenpunkten zu Hilfe zu eilen, und zufällig zusammengestellte tägliche Quests absolvieren, bei denen sie verbündete NSCs gegen die Gegnerfraktion unterstützen. Türme und Friedhöfe des Gegners stellen Schlüsselziele für diese Küstenschlacht dar – sie zu erobern (und dabei gegnerische Spieler zu besiegen) wird belohnt mit Stärkungseffekten und füllt die eigenen Taschen mit Schlachtbefehlen. Diese können für die Dienste von Söldnern ausgegeben werden, die Verbündeten Stärkungseffekte verleihen, für Turmwachen, die Eure Festung verteidigen, für Magier, die überall auf dem Kontinent Portale öffnen können, sowie für Festmähler, die den Truppen Kraft verleihen. Außerdem können Spieler wilde und tödliche Tiere zu ihrem Lager treiben, wo sie erlegt (und geplündert) werden können.

Neue FraktionenBearbeiten

Sobald die Streitkräfte der Horde und der Allianz an den Gestaden der Krasarangwildnis anlegen, werden Spieler die Führung über die Elitetruppen ihrer Fraktion von Varian Wrynns Operation Schildwall und Garrosh Höllschreis Herrschaftsoffensive übernehmen. Die Quests, die man für sie absolvieren kann, werden die Geschichte im Verlauf von Patch 5.1 immer weiter vorantreiben. Wie werden die Kirin Tor auf Garroshs Greueltaten in Theramore reagieren? Was wird aus Prinz Anduin Wrynn? Wird die Anwesenheit von Horde- und Allianzarmeen einzelne Gefechte zu einem ausgewachsenen Krieg eskalieren lassen?

Die Kampfgilde Bearbeiten

Bereitet euch darauf vor, als Mitglied der Kampfgilde Mann gegen Mann gegen die zähesten Kämpfer Pandarias und darüber hinaus anzutreten. Aufgenommen zu werden, ist aber nicht ganz so einfach – nur Tickets, im Schwarzmarktauktionshaus oder als seltene Zufallsbeute, sowie Einladungen von Eingeweihten gewähren Zugang in die Kampfgilde. Sobald man als Grubenkämpfer akzeptiert wurde, kann man Kämpfen zwischen Monstern und Herausforderern zusehen und sich ihre Strategien anschauen, bevor man sie windelweich prügelt. Für gewonnene Kämpfe steigt man in den Rängen der Gilde auf und darf gegen stärkere, merkwürdigere Gegner antreten.

Neue Szenarien Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Offizielle Seite

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki