FANDOM

Iamis Feuerwacht Hintergrund

Horde 32px.png Iamis
Iamis.jpg
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Iamis
Nachname: Feuerwacht
Geburtsname: Silberbach
Alter: 270
Aussehen:
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: tiefes Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: neutral böse

Iamis Feuerwacht ist eine blutelfische Adlige, die ihrer Tätigkeit derzeit im Sonnenzornturm nachgeht. Ferner blickt sie auf eine Vergangenheit als Blutmagierin zurück.

ÄußerlichkeitenBearbeiten

Iamis verkörperte wohl einst das, was man sich unter einer traditionellen und aus dem Stein gemeißelten Hochelfe vorstellten konnte. Das typisch goldblonde Haar, liebend zum Mittelscheitel gekämmt und gepflegt, fällt bis über die Schultern und präsentiert das Antlitz in einem Zwiespalt aus Taktgefühl und Arroganz. Ohne sich in irgendeiner Zeitepoche verloren zu haben, thronen die markanten Gesichtszüge auf dem ebenmäßig hellen und glatten Teint, und obgleich bereits Falten das Gesicht durchziehen und die von einem ausnehmend starken Grünton überfallenen Augen unterwandern, erweist sich das Gesamtbild wohl als einstige Schönheit, die ihrer Jugend ganz und gar nicht nachzutrauern scheint. Von vermutlich unerschwinglichen Stoffen umhüllt, mehr schlank als kräftig, schlagen zudem zahlreiche Schmuckstücke an Hals und Hand sämtliche Vermutungen gegen eine hohe Stellung innerhalb der Bevölkerung aus. Unschwer an ihrer wechselnden Begleitung in Form von funkelnden Steinen, eingearbeitet in Ring und Stab, oder anderen extravaganten Dingen, zu erkennen, stellt auch ihre Berufung kein Geheimnis dar.

PersönlichkeitBearbeiten

Konventionell war bereits der Grundtenor in Iamis‘ Jugend, der sie über die Jahre hinweg zu einer kontrollierten und taktvollen Persönlichkeit heranwachsen ließ, die beiweilen jedoch von einem feurig angehauchten Temperament resigniert wird. Etikette und Regeln, die die gefällige Monotonie zwischen niederem und höherem Stand bestimmen und abgrenzen, drückten ihr Innenleben insofern in eine bourgeoise Richtung, wie es der Einfluss ihres Elternhauses auf eine nonliberale Einstellung tat. Auch im Wandel der Zeit, in der das Schicksal die Strukturen des Hohen Reiches zu oft abänderte, versteifte sich Iamis auf die alten Ideale des damals abgeschirmten Königreichs und wahrt diese bis heute. Dessen ungeachtet teilt sie den ferner eingepflanzten Rassismus der Sin’Dorei nicht in seiner gesamten Totalität – das kleine Völkchen der Gnome, sowie neuerdings das der Zwerge, verlocken sie, obgleich sie deren Haltungen verabscheut.

Überdies zählt Iamis wohl zu jener Persönlichkeitsgruppe, die es bevorzugt zu nehmen, anstatt zu geben. Im Zuge dessen erweist sie sich als wandelbar und enthüllt je nach Verfassung unterschiedlichste Charakterkomponenten.

Familie & BekanntschaftenBearbeiten

  • IconSmall HighElf Male.gif Elerahn Silberbach - Vater, Fürst †
  • IconSmall HighElf Female.gif Jaerith Silberbach - Mutter, Fürstengattin †
  • IconSmall HighElf Female.gif Anies Silberbach - Schwester, Magistrix †
  • IconSmall HighElf Male.gif Halduris Silberbach - Zwillingsbruder, Unternehmer †
  • IconSmall HighElf Male.gif Luvathin Silberbach - Onkel väterlicherseits, Arkanist †
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Oliras Feuerwacht - Gatte, Magister, Oberhaupt der Familie Feuerwacht
  • IconSmall HighElf Male.gif Sethis Ehrenhain - ehem. Gatte, Baron †

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki