FANDOM

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Allianz 32px.png Bischof Hylan
Kein Bild Mensch m.jpg
Zugehörigkeit: Kirche des Heiligen Lichts
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester[1]
Position: Bischof[1]
WoWPedia: Hylan
RPGLogo.png
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.

Hylan ist ein Bischof innerhalb der Kirche des Heiligen Lichts und zudem Mitglied im Rat ebenjener. Gemeinsam mit Leander und Neheri zählte er zu den einflussreichsten Bischöfen unter Erzbischof Benedictus.[2]

Hylan zählt zu den ältesten noch lebenden Bischöfen, ist aber dennoch sehr aktiv und tatkräftig genug, um jüngere Männer allein durch sein gewaltiges Stimmorgan zum Schweigen zu bringen. Hylan ist ein strenger Verfechter der "alten Wege" der Kirche und hält wenig von Fraternisierung mit Nicht-Menschen sowie Ungläubigen. Seiner Meinung nach würde es der Kirche wesentlich besser gehen, so sie sich auf ihre eigenen Leute besinnen würde, gleich ob der Rest der Welt leidet. Er scheut auch nicht, diese Meinung immer wieder zu vertreten.[1]

Von seiner Starrsinnigkeit abgesehen ist Hylan durch und durch ein devoter Diener seiner Kirche und kann sogar überraschenderweise sehr sympathisch sein, so er mit Jüngern des Lichts zu tun hat. Jene welche in das Vergnügen kamen, Hylan in Aktion zu sehen, können nicht bestreiten dass er eine starke Verbindung zum Licht hat.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Alliance Player's Guide, S. 154
  2. Alliance Player's Guide, S. 153

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki