Fandom

Die Aldor Wiki

Hohes Gericht Sturmwind

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Allianz 32px.png Hohes Gericht Sturmwind
Sturmwind005.jpg
Zugehörigkeit: Allianz - Königreich Sturmwind
Ansprechpartner: IconSmall Human Male.gif Simonius Weissenfels
IconSmall Human Male.gif Fulgidius Weissenfels
Schwerpunkt: RP in Sturmwind / Elwynn
Rassenbeschränkung: Menschen, Gnome, Zwerge

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Das Hohe Gericht Sturmwind ist eine logische Weiterentwicklung des Gildenkonzepts "Stadtwache von Sturmwind" und arbeitet eng mit der Stadtwache zusammen. Damit nach einer Verhaftung eine Weiterführung/Weiterentwicklung eines Plots erfolgen kann, wird der „Angeklagte“ von der Wache dem Gericht zugeführt.

Aufgabe Bearbeiten

Das hohe Gericht Sturmwind ist ein Strafgericht. In Belangen des Zivilrechts kann nach eigenem Ermessen schlichtend eingegriffen werden, derartige Fälle werden jedoch nicht vor Gericht verhandelt.

Das hohe Gericht Sturmwind ist für die Rechtssprechung im Einflussgebiet von Sturmwind verantwortlich. Eine kleine Gruppe von Richtern kümmert sich um die Führung von Prozessen, um die Urteilsfindung und –verkündung. Die Verhandlungen sind in der Regel öffentlich und werden öffentlich angekündigt, sofern sich nicht zu kurzfristig angesetzt sind. Nach einem Prozess wird jeweils ein Kurzprotokoll über Anklage, Urteil und Begründung veröffentlicht. Das Gericht ist neutral; es gilt bei jedem Angeklagten die Unschuldsvermutung; Rang, Herkunft und Rasse können die Rechtssprechung nur indirekt beeinflussen.

Struktur Bearbeiten

Das Hohe Gericht Sturmwind steht unter der Leitung von Oberrichter Simonius Weissenfels. Es gibt zurzeit folgende Ränge: - Gerichtsdiener - Richter - Einzelrichter - Oberrichter

Ein Ausdehnung des Gildenkonzepts auf weitere Funktionen wie z.B. Staatsanwalt, Pflichtverteidiger, Scharfrichter/Henker oder ähnliches ist durchaus denkbar.

Aufnahme Bearbeiten

Als Richter werden Menschen, Zwerge und Gnome aufgenommen. Interessenten (auch für neue Funktionen wie z.B. Pflichtverteidiger), wenden sich ingame an Richter Simonius oder bewerben sich im öffentlichen Bereich des Forums der Stadtwache. Geeignet sind vor allem (Low-Level-)Twinks von erfahrenen Rollenspielern. Vorausgesetzt wird aktive „Mitarbeit“ im Gericht und im Forum.

Lokalitäten Bearbeiten

Das Gericht ist in der Weststormgarnison (Wald von Elwynn, Nähe Westfall, Turm rechts vom Weg) untergebracht. Es gibt dort einen grossen Gerichtssaal sowie ein Gerichsbüro.

Sonstiges Bearbeiten

  • Alle öffentliche Ankündigungen und Aushänge erfolgen über den öffentlichen Bereich des Forums der Stadtwache von Sturmwind; das Hohe Gericht Sturmwind hat in diesem Forum ausserdem einen eigenen Bereich.
  • Wer als „Angeklagter“ vor das Gericht tritt, sollte mit der Möglichkeit einer Verurteilung rechnen und bereit sein, die Konsequenzen rp-mässig so weit möglich auszuspielen. Es werden im Vorfeld bzw. während der Verhandlung ooc-Absprachen gemacht und die Wünsche der Spieler werden so weit wie möglich berücksichtigt; schlussendlich liegt die Strafe aber im Ermessen des Gerichts.

Mitglieder Bearbeiten

  • Oberrichter Simonius Weissenfels
  • Einzelrichter Fulgidius Weissenfels

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki