Fandom

Die Aldor Wiki

Hochgeneral Abbendis (sen.)

15.295Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Inv misc token scarletcrusade.png Hochgeneral Abbendis
Abbendis (Vater).jpg
Zugehörigkeit: Lordaeron (ehem.)
Scharlachroter Kreuzzug
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Status: Verstorben
Familie: IconSmall Human Female.gif Brigitte Abbendis (Tochter)
WoWPedia: High General Abbendis

Hochgeneral Abbendis gehörte zu den ursprünglichen Gründern des Scharlachroten Kreuzzuges nach der Verwüstung Lordaerons im Dritten Krieg. Er verstarb bei einem Angriff der Untoten und seine Tochter übernahm den Posten des Hochgenerals.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Der Scharlachrote Kreuzzug Bearbeiten

RPG Icon 16x36.png Folgende Informationen beziehen sich auf die Pen & Paper-Bücher.

Niemand kann genau sagen woher der wirklich extreme Hass auf die Untoten bei Abbendis herrührte. Einige spekulierten (im Stillen) dass er und Isillien von der Geissel gefangen genommen worden wären und Folter erdulden mussten - Beweise für diese Gerüchte gibt es freilich keine. So man den Hochgeneral explizit nach dem Grund für den sehr stark ausgeprägten Hass fragte, wurde man in seinen Augen bereits zu einem verrückten Verseuchten. Sein Ziel war recht einfach: die verhassten Untoten aus Lordaeron vertreiben auf dass die Menschen das Königreich wieder in Besitz nehmen könnten.[2]

In seinen Augen entsprachen seine Taten dem Heiligen Licht und er war stets ein grosser Bewunderer seines "Kollegen" Isillien und stolz auf die Organisation, welche sie erschaffen hatten. Zu Lebzeiten hat man ihm wohl den Wahnwitz in den Augen ansehen können, seine Gefolgsleute hielten dies aber stets lediglich für seinen Ehrgeiz, mit welchem er sich für die Rückeroberung Lordaerons einsetzte.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Dark Factions, S. 157
  2. 2,0 2,1 Lands of Conflict, S. 167

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki