Fandom

Die Aldor Wiki

Himmelswispern

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Horde 32px.png Himmelswispern
Himmelswispern.png
Gründungsdatum: Juni 2013
Zugehörigkeit: Horde
Mitglieder: IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen
Ansprechpartner: Anaeth
Schwerpunkt: konzeptoffenes, lorebasiertes RP
Einsatzgebiet: keines definiert
Rassenbeschränkung: keine, vorwiegend Blutelfen
Klassenbeschränkung: keine
Forum: http://himmelswispern.forumieren.com/
Information: momentan inaktiv
Die Gilde ist momentan inaktiv und nimmt keine neuen Spieler auf.


Himmelswispern 2.png


Himmelswispern ist eine konzeptoffene Blutelfenrollenspielgilde auf dem Server "Die Aldor". Die Gilde Himmelswispern kann man nicht mit einem bestimmten Gildenkonzept (Söldner-/Militär-/Adelsgilde) abhandeln. Das ist von uns bewusst so gewählt. Es gibt verschiedene Bereiche, die wir potentiell eher bespielen als andere, aber grundsätzlich sind wir für alle möglichen Charaktere offen, so lange sie sich im Rahmen der aktuellen Lore einigermassen sattelfest bewegen.



Konzept.png


Adels- und Familienrollenspiel: Der Name „Himmelswispern“ kommt von der Adelsfamilie und ihrem letzten Vertreter Weltenwanderer a.D Solisar Himmelswispern. Dementsprechend ist ein Teil dessen, was wir in der Gilde bespielen, Adels- und Familien-RP. Für Adelsinteressierte gäbe es neben der Familie Himmelswispern, deren Stammsitz in Morgenluft ist, auch die Möglichkeit, Anschluss an die Silbermonder Adelsfamilie „Nachtwind“ (königlicher Markt, Silbermond) oder „Sonnenglut“ (niederer Adel, Silbermond) zu erhalten. Alle drei Familien haben beim Einfall der Geissel einen Grossteil der Angehörigen verloren. Anschluss möglich als: Familienmitglied, Familienfreund, Adelsbekanntschaft, ehemalige Liebschaften, Bedienstete(r), Lieferant von diversen Dingen (Wein, Kleidung), Hersteller von Schmuck, Künstler, Musikant uvm..

Priesterrollenspiel: Mit Eloiran Windklinge und seiner Schülerin, sowie weiteren Priestern wird das Priester- und Ausbildungssegment bespielt (Licht-/Sonnenglaube – kein Schatten!) Weitere Kontakte sind jederzeit gern gesehen. --> Anschluss möglich als: Mitglied des Sonnenzornturms, der Kirche des heiligen Lichts, als lichtgläubiger Blutritter, Feldheiler, kräuterkundiger Botaniker, Alchemist, Zulieferer von Kräutern und Verbandsmaterial, Freund/Bekannter aus alten Tagen oder aus Zeiten diverser Militäreinsätze (zb. Sonnenhäscher).

Wachen-/Militär-RP: In unseren Reihen befinden sich ausgebildete Waldläufer, Blutritter und diverse Angehörige der Stadtwachen. --> Anschluss möglich als: Angehöriger eines Soldatenzweigs/Angehöriger der Wache, lose Bekanntschaften/Freundschaften innerhalb der Militärstrukturen und/oder aus alten Zeiten.

Exkursions-RP: Was für die Zukunft zudem geplant ist, sind diverse Exkursionen zur Erweiterung der Macht der Familie Himmelswispern. Im Zuge dessen wären in Zukunft auch weitere bisher nicht genannte Konzepte möglich, beispielsweise angeheuerte Söldner, Archäologen, Feldheiler, Reisebegleiter allgemein etc. Hier wären auch andere Rassen als Blutelfen durchaus möglich.

Und zu guter Letzt - Social RP: Viele unserer Charaktere sind untereinander befreundet. Ein Einstieg unabhängig von den oben genannten bespielten Teilbereichen ist sehr gut möglich, aufgrund der Fülle und Vielfalt der vorhandenen Charaktere. Auch hier gilt: Einfach mal nachfragen.

Wir sind selbstverständlich auch ausserhalb der Gildenstruktur für RP zu haben!



Was wir bieten.png


Wir sind zurzeit sieben aktive Spieler und bieten vielfältiges, erwachsenes Rollenspiel in den oben genannten Bereichen, oder auch darüber hinweg. Wir haben den Anspruch an uns, dass sich das Rollenspiel im Rahmen der aktuellen Lore bewegt – für Anfänger bieten wir auch gerne einen angeleiteten Einstieg ins Rollenspiel an sich oder spezifisch ins Blutelfenrollenspiel oder in spezifische Blutelfenkonzepte wie beispielsweise Waldläufer oder Blutritter. (Man munkelt, es gäbe die eine oder andere Person in unseren Reihen, die die Lore mit dem Löffel gefressen haben.) Auch helfen wir gerne beim Erstellen von Flagtexten oder Hintergrundgeschichten. Die Gildenleitung hat jahrelange Erfahrung im Gildenleiten. Die Gefahr, dass die Gildenleitung sich nur bereichern möchte, oder eine Gilde aufbaut, die rein um sie zentriert ist, besteht nicht – die Gildenleitung wollte für die Gilde eigentlich gar kein offiziell vorgestelltes Konzept machen. Das nette OoC-Miteinander, das in der Gilde vorherrscht, ist der Gildenleitung, aber vor allem auch den Mitgliedern, nämlich sehr wichtig. Qualität soll in „Himmelswispern“ stets vor Quantität gelten. Wir möchten gern gerade so gross sein, dass man zu allen, die online sind, eine mögliche Rollenspielsituation aufbauen könnte. So findet man uns auch oft zu dritt, zu viert oder zu fünft im Spiel. Die aldortypische Zweiergrüppchensituation findet man bei uns zwar auch, aber im Gegensatz zu anderen kann man bei uns (fast) immer auch mit einsteigen. Gemeinsam besuchen wir auch gern Events, die für Blutelfen interessant sein dürften (Maskenball, Siegelmarkt, Café Kerzenschein, um drei Beispiele zu nennen.) Ein Teil von uns Spielern kennt sich bereits seit 2009 und hat auf dem Kult zusammen in einer Militärgilde Blutelfen-/Militärrollenspiel oder einfach sonstiges soziales RP gemacht. Unsere RP- und OOC-Kontakte knüpfen sich teilweise schon über mehrere Jahre hinweg und garantiert ein konsequentes, konstantes Rollenspiel, wer dies bevorzugt.

Es bietet sich auch die Möglichkeit, wegen der offenen Gildenstruktur, Twinks in der Gilde zu platzieren, die nicht im RP bespielt werden oder zurzeit noch kein durchdachtes Konzept verfügen.



Was wir nicht bieten.png


Wir sind alle berufstätig oder wenigstens in der Ausbildung. Wir bieten also keine 24/7-Onlinepräsenz. Die meisten von uns haben nur abends Zeit, und auch die Wochenenden sind öfters mal belegt von diversen Pflichten. Wir verfolgen dementsprechend auch eher selten Plots mit ständiger Anwesenheitspflicht, die sich über viele Wochen hin ziehen. Gegenüber Leuten, die ihr Drama-Rollenspiel präsent in den Vordergrund stellen wollen, sind wir ebenso skeptisch eingestellt wie Leuten, die dauerhaft bespaßt werden wollen und keine Eigeninitiative zeigen, nach Rollenspiel zu fragen. Ebenso meiden wir Leute, die bewusst gegen die aktuell geltende Lore spielen. Dabei gilt: Nichtwissen wird nicht mit Verachtung bestraft, Nichtwollen dafür umso mehr. Was wir auch nicht bieten, ist zumindest zurzeit eine aktive Bespielung anderer Völker. Bis auf einen einsamen Goblin in der Gilde sind alles Blutelfen. Dies bedeutet aber nicht, dass man seine Charaktere anderer Rassen nicht auch mit dem Rang OoC/Twink in die Gilde holen könnte. Ein RP-Setting mit anderen Rassen ist grundsätzlich auch möglich, wenn es gut erklärt und begründet ist.



Wie kann ich mitmischen.png


Ganz einfach: Komm mit uns in Kontakt. Ob OoC, ob IC, ob per Brief, per Forennachricht oder per Buschtrommel ist dabei ganz egal – was immer dir am liebsten ist. Ein paar Mal möchten wir dich sicher gerne im Rollenspiel erleben, damit wir einschätzen können, ob du in unserer Gilde glücklich werden wirst. Eine extrem detaillierte Aufnahmeprüfung mit Bewerbungsschreiben ist allerdings sicher nicht nötig (und aufgrund des eher losen Gildenkonzepts auch gar nicht möglich). Im Endeffekt muss einfach die Chemie zwischen uns stimmen.



Events.png


Folgt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki