FANDOM

Heulender Fjord Questverlauf

Heulender Fjord
Heulender Fjord
Bevölkerung: IconSmall LichIconSmall BansheeIconSmall GhoulIconSmall Skeleton Geißel
IconSmall Vrykul MaleIconSmall Vrykul Female Vrykul
IconSmall Undead MaleIconSmall Undead Female Verlassene
IconSmall Tuskarr Tuskarr
IconSmall Taunka MaleIconSmall Taunka Female Taunka
IconSmall MurlocIconSmall Murloc Female Murlocs
IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
IconSmall Gnome MaleIconSmall Gnome Female Gnome
IconSmall Draenei MaleIconSmall Draenei Female Draenei
Siedlungen/Orte: Instance portal blue Burg Utgarde
Horde 32px Neu-Agamand
Allianz 32px Westwacht
Lage: Nordend (Azeroth)
WoWPedia: Howling Fjord

Der Heulende Fjord ist eines der südlicheren Gebiete Nordends und hat seinen Namen durch den Wind welcher stetig durch die Felsen weht und ein heulendes Geräusch hinterlässt.[1]

Hintergrund Bearbeiten

World of Warcraft: The Roleplaying Game Bearbeiten

RPG Icon 16x36 Folgende Informationen beziehen sich auf die Pen & Paper-Bücher.
Der Heulende Fjord war ein sehr beliebtes Ziel seit die ersten Entdecker sich auf den Weg in den eisigen Norden machten. Die Dolchbucht bot einen idealen Anlaufhafen da Wind- und Wettergeschützt. Nachdem der Lichkönig eingetroffen war, zog die Geißel durch die Lande und zerstörte viele der Siedlungen, welche die Pioniere aufgebaut hatten. Im Zuge des Dritten Krieges reiste Prinz Arthas nach Nordend um dem Lichkönig die Stirn zu bieten, und ihn für die Seuche zur Rechenschaft zu ziehen, welche Lordaeron dahingerafft hatte. Im Zuge seines Feldzuges erlangte Arthas schliesslich Frostgram und wandte sich von seinen Männern ab, nun alsbald ein treuer Diener des Lichkönigs. Die Überlebenden unter den zurückgelassenen Truppen gründeten schließlich Valgarde und bauten die Befestigungsanlagen, welche die Stadt bis heute schützen. Als Valgarde wuchs, konnten die Drakkari sowie die Furbolgs zurück in die Grizzlyhügel gedrängt werden und die Region war für einige Zeit sicher und wurde als Ackerland genutzt.[2]

Obschon weniger bewaldet denn die Grizzlyhügel zählt der Fjord noch zu den angenehmeren Regionen Nordends, von einem klimatischen Standpunkt aus betrachtet. Das Klima ist eher mild und das Terrain recht eben, was Ackerbau erlaubt.[1] Die Region wurde anfänglich vor allem von Menschen und Zwergen besiedelt von welchen die Mehrzahl in Valgarde ein neues Zuhause fand.[1]

Nordendkampagne Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Lands of Mystery, S. 105
  2. Lands of Mystery, S. 106-107