FANDOM

WoWlogo.png World of Warcraft

Herdweiler
Herdweiler (Cataclysm).jpg
Zugehörigkeit: Scharlachroter Kreuzzug (ehem.)[1]
Argentumkreuzzug[2]
Religion: Heiliges Licht
Anführer: IconSmall Tirion.gif Hochlord Tirion Fordring
Lage: Westliche Pestländer
WoWPedia: Hearthglen

Herdweiler, ursprünglich Sitz der Familie Fordring, fiel nach dem Dritten Krieg an den Scharlachroten Kreuzzug.[1] Jüngst wurde die Stadt vom Argentumkreuzzug übernommen.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Dritter Krieg Bearbeiten

Im Dritten Krieg entkam die Stadt nur knapp ihrer Zerstörung durch die Geißel. Nachdem Arthas und Jaina die Spur der Seuche des Untodes verfolgten, fanden sie heraus, dass das Korn aus Andorhal für die Verbeitung verantwortlich war. Bei dem Versuch, Herdweiler zu warnen, mussten sie feststellen, dass die Stadt bereits angegriffen wurde und das Korn unter der Bevölkerung verteilt worden war. Uther Lichtbringer erreichte die schwindende Gegenwehr von Arthas' Truppen gerade noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern.[3][4]

Scharlachrotes Herdweiler Bearbeiten

WoWlogo.png Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

Als Tirion Fordring im Exil lebte wurde die Stadt von seinem Sohn Taelan für den Scharlachroten Kreuzzug regiert und diente als Ausgangsbasis für deren Operationen gegen die Untoten in den Westlichen Pestländern.[1]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Nach dem Zerfall des Scharlachroten Kreuzzuges wurde Herdweiler von Tirion und dem Argentumkreuzzug eingenommen und fungiert nunmehr als eine Bastion des Argentumkreuzzuges in den Pestländern, in welcher auch Rekruten ausgebildet werden.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 World of Warcraft
  2. 2,0 2,1 World of Warcraft: Cataclysm
  3. Kapitel 5: Der Marsch der Plage
  4. Arthas: Aufstieg des Lichkönigs, Kap. 11

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki