Fandom

Die Aldor Wiki

Heilkräuter und Gifte im Rollenspiel

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Inv misc book 09.png Guides & Tipps zum Rollenspiel

Einleitung Die Kräuter der alten Welt Die Kräuter der Scherbenwelt Die Kräuter von Nordend Die Kräuter des Kataklysmus Die Kräuter von Pandaria Die Kräuter von Draenor Gifte und Drogen Verarbeitung Kräuterlexikon GHI Buch

Dieser Artikel oder Abschnitt wurde von Spielern verfasst um das Rollenspiel zu bereichern. Er kann zum Teil auf fiktiven Angaben beruhen und entspricht daher möglicherweise nicht der offiziellen Lore.

  • Für Fragen oder Anmerkungen, benutzt bitte die Diskussionsseite
  • Jedem Spieler ist es freigestellt, die Informationen auf dieser Seite für sein Rollenspiel zu verwenden - oder eben auch nicht.

QuellenangabeBearbeiten

Bei der folgenden Auflistung handelt es sich um Vorschläge zur Einbindung der in der Welt bekannten Pflanzen in die Heilkunde. Die Aufstellung beruht auf der im Rollenspielforum veröffentlichten Liste.

Diese Liste wird seit geraumer Zeit in Darnassus auf "Die Aldor" so gespielt und gern weitergegeben an Interessierte auf Allianz und Horde, wo sie bisher auch gut Anklang fand. Sie enthielt ursprünglich alle Kräuter aus Classic und wurde später auf die neu eingeführten Kräuter erweitert.

Diese Liste der Kräuter darf beliebig im RP genutzt werden, schriftliche Vervielfältigungen bitte mit Quellenangaben, Veränderungen nur mit Rücksprache. Urheberrecht für die Classic-Kräuter liegt bei Sendyra und Shiranah. Die Erweiterung für BC erfolgte durch Altra nach Rücksprache mit Shiranah, die Erweiterung für WotlK und Cataclysm entstand durch eine Zusammenarbeit von Altra, Luthien und Aurine. Die Kräuter aus Pandaria und Draenor stammen von Altra.

Die Gift- und Drogenliste wurde von Liaril zusamengestellt und ist hier zu finden.

Quellenangaben dort: "Manches aus diesem Wust habe ich mir von der Kräuterliste hier im Forum genommen bzw. abgeleitet. Außerdem habe ich im Wiki bei Rakel von der Kampfkunstschule Sturmwind nachgesehen. Alles andere beruht auf meiner eigenen Fantasie und kann dementsprechend anders gesehen werden."

Die Hinweise zur Verarbeitung stammen von Artanej und wurden netterweise für die Wiki zur Verfügung gestellt.

HinweiseBearbeiten

Es handelt sich hier um selbst ausgearbeitete Anwendungsmöglichkeiten, die nicht auf der offiziellen "Lore" oder irgendwelchen Regelbüchern beruhen. Im Laufe der Zeit werden viele Spieler sich andere Anwendungen ausgedacht haben, die dieser Liste widersprechen. Wenn solche Systeme aufeinander treffen, sollte besser eine OOC-Klärung erfolgen.

Die Ausarbeitung der klassischen Kräuter, sowie die der Scherbenwelt sind sehr nachtelfenlastig. Hier sollten Spieler anderer Rassen die Nutzung ein wenig anpassen.

Gerade bei den Giften sollte der Anwender Vorsicht walten lassen, da sie doch recht mächtig sind. Um "Power-RP" zu vermeiden, ist auch hier eine Absprache ratsam.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki