FANDOM


Heather Fordham Bilder Geschichten Vergangenheit
Allianz 32px Heather Fordham
Heather Fordham
Ingame-Name: Fordham
Titel: Heilerin, Kräuterkundige und Knappe Sir Velicor Thorgrons
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Paladin Paladin
Spezialisierung: Heilung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Geburtsname: Heather Paige Fordham
Geburtsdatum/-ort: 09.09, im Jahre 17 in Sturmwind[1]
Alter: 20
Zugehörigkeit: Alliance-logo-wow-warcraft Allianz

Inv misc tournaments symbol human Sturmwind

Gilde: -
Aussehen:
Größe: 1,65 m
Gewicht: 50 kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blaugrau
Besonderheiten: Heather ist zierlicher als die Engine darstellt.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen gut
Alliance lion Heather Fordham


Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Rechtschaffenheit ist ein beispielloses, ehrenhaftes Ziel - und so hoffe ich, dass ich mit derselben konzilianten Art wie mein Vater vor mir, dem Licht dienen, und all jenen, die Hilfe benötigen, beistehen kann.

Heather Fordham ist eine Bürgerin Seenhains, eine Kräuterkundige und Knappe von Sir Velicor Thorgron.

Der CharakterBearbeiten

AussehenBearbeiten

Heather Fordham scheint auf den ersten Blick betrachtet, eine junge Frau zu sein. Das narbenlose Gesicht wirkt ausgeglichen, als wäre Krieg dem jungen Menschen stets ein Fremdwort gewesen. Latente Nasolabialfalten zeichnen sich im adretten Gesichtsbild der jungen Frau ab. Das helle, blonde Haar ist schulterlang gehalten und wird meist offen oder zu einem praktischen Zopf gebunden getragen.

Hier und da sind einige geflochtene Zöpfe zu vernehmen, die ihren Platz in der jeweiligen Frisur gefunden haben. Die Augen sind von einem blaugrau; jene betrachten ihr gegenüber meist mit einem stoischen Blick.

Die helle, warme Stimme komplettiert die unverblümte Art der jungen Frau sowie ihre gesamtheitliche Erscheinung.[2]

Heather ingame Stadtkleidung

Heathers städtische Alltagskleidung.

Heather Kette

Heathers Halskette.

Die junge Frau scheint bis auf eine Halskette, die zumeist unter ihrer Kluft liegt, gänzlich auf Schmuck zu verzichten. Die Halskette scheint von filigraner Machart - und aus Silber gefertigt. Jene wird zusätzlich von dem kleinen, aber schmuckvollen Anhänger beschwert, in dem ein Rubin eingelassen wurde.

Die Kleidung setzt sich aus lockeren - meist dunklen - Roben zusammen, die weit fallen. Oft wird hierbei ein kurzer, ebenso dazu passender Umhang kombiniert, der locker um die Schultern fallend, einige handbreit über dem Boden endet.

Hieraus könnte man schließen, dass Heather sehr viel wert auf ein ordentliches Erscheinungsbild legt - so sind Schmutzflecken und auch Löcher nicht vorzufinden. Eine fast schon für die Körpergröße der Frau riesig anmaßende Umhängetasche hängt quer über dem Oberkörper Heathers. Jene ist aus dunkelbraunen Rindsleder gefertigt und wirkt etwas zerschlissen, als habe sie bereits schon vor langer Zeit den Zenit überschritten. Ab und an ertönt ein helles, gläsernes Klirren aus ihrer Tasche, wenn Heather ihres Weges geht, und ein würzig-holziger Duft geht von ihr aus, so intensiv, als wäre ein Kräuterkundiger selbst daran, sein Werk zu verrichten.[3]

Heather ingame Knappenrüstung

Heathers Knappenrüstung, ein Geschenk ihres Mentors, Velicor Thorgron.


AusrüstungBearbeiten

Heather trägt, seit sie sich nun in der Knappschaft unter Sir Velicor Thorgron befindet, eine ordentlich geschmiedete Jazeran-Rüstung. Jene ist ein Geschenk ihres Mentors, da sie sich selbst keine Rüstung leisten konnte.

Die Rüstung ist das alte Schutzkleid Braelle Thorgrons, der älteren Schwester Velicors und ist, abseits von einigen Kratzern und einer kleinen Delle in Höhe des linken Schulterblatts, noch gut erhalten. Ursprünglich für seine Tochter geschmiedet, vermachte Gavinrad Thorgron nach ihrem viel zu frühen Tod die Rüstung seiner Großnichte Braelle – so liegt die Vermutung nahe, dass dieses ansehnliche Werk der Schmiedekunst mehr als dreißig Jahre alt ist.

Heather selbst trägt nebst einer kleinen, aus dunkelbraunen Leder gefertigten Gürteltasche einen längeren, weißen Umhang um ihre Schultern. Komplettiert wird die Ausrüstung mit einem Schwert.[4]







Auftreten anderen und anderen Völkern gegenüberBearbeiten

Allgemeines AuftretenBearbeiten

Heather begegnet anderen höflich und unvoreingenommen, wenn auch ihr meist stoischer Blick mit der nötigen Wachsamkeit verbunden ist. So ist sie stets bemüht tugendhaft in Erscheinung zu treten und hält sich auch – obwohl sie bisweilen nicht oft mit Aristokraten zu schaffen hatte – an die nötige Etikette. Allen voran bei letzter Personengruppe kann es jedoch schon mal vorkommen, dass die junge Dame sich eher im Hintergrund hält oder gar introvertiert wirkt.


Völker der AllianzBearbeiten

  • IconSmall Human Male IconSmall Human Female Menschen:
    • Heather hegt großes Vertrauen in Ihr eigenes Volk. Obwohl sie erst zu Zeiten des wiederaufgebauten Königreichs Sturmwind geboren wurde, weiß sie um die Schrecken der Geißel aus Lordaeron. Und sie weiß um das Vermächtnis, welches das junge Volk innehat. So versucht sie, unabhängig ob aus Sturmwind, Lordaeron oder Gilneas stammend, Menschen gegenüber stets altruistisch zu begegnen.
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Dwarf Female Zwerge:
    • Wenngleich Heather nur ein einziges Mal die atemberaubende Stadt Eisenschmiede besucht hat, weiß sie um die unverzichtbaren Verbündeten der Allianz. So hatte Heather auch oftmals mit Zwergen zu tun, als sie noch im Laden ihrer Mutter, ‚Turners Alchemistisches Allerlei‘, arbeitete. Durch zwergische Händler lernte sie auch das Königsblut kennen, das bis heute noch ihre liebste Pflanzenart ist.
  • IconSmall Gnome Male IconSmall Gnome Female Gnome:
    • Sie hat vernommen, dass die Gnome ihre Heimat, Gnomeregan zurückerobert haben und großen Respekt vor ihnen, gehörte sie stets zu den Personen, die die Stärke dieses Volkes ob seiner Größe oft in Frage stellte. Errungenschaften der gnomischen Ingenieurskunst begegnet sie dennoch etwas misstrauisch und vorsichtig.
  • IconSmall NightElf Male IconSmall NightElf Female Nachtelfen:
    • Den Kaldorei ist Heather freundlich gesinnt, ist das junge Mädchen schließlich nicht borniert und hat Respekt vor dem Glauben anderer Völker, auch wenn Elune ihr noch immer befremdlich scheint. So hegt sie dennoch den Wunsch, einmal in ihrem Leben Darnassus sehen zu dürfen.
  • IconSmall Draenei Male IconSmall Draenei Female Draenei:
    • Die Draenei werden insgeheim von Heather verehrt. Obwohl sie nicht oft mit Vertretern dieses Volkes zu tun hatte, ist sie fasziniert von ihrem starken Glauben gegenüber dem Licht. So hofft sie darauf, eines Tages, die Stadt der Draenei, die Exodar, zu besuchen und vielleicht sogar einen Naaru selbst zu sehen.
  • IconSmall Worgen Male IconSmall Worgen Female Worgen:
    • Wenngleich Heather großen Respekt vor Gilneern besitzt, begegnet sie jenen, die den Worgenfluch in sich tragen, mit großer Vorsicht. Sie weiß um die Geschichte ihrer Isolation und der Zerstörung des Königreiches und sieht sich vor, diese Themen nicht unbedingt in einem Gespräch mit einem der ihren anzubringen, da sie wohl schlimmes befürchtet.
  • IconSmall Pandaren Male IconSmall Pandaren Female Pandaren:
    • Gegenüber Pandaren hat Heather ein zurückhaltendes, aber freundliches Interesse. So gilt dieses Verhältnis allerdings nur gegenüber Tushui-Pandaren unter der Führung von Aysa Wolkensänger oder eben Pandaren aus Pandaria selbst. Huojin-Pandaren begegnet Heather animos.


Völker der HordeBearbeiten

Triviale Merkmale Bearbeiten

  • Heather ist Vegetarierin, ohne Ausnahme. So werden selbst die berüchtigten Krebsküchlein aus dem Dämmerwald, Fisch oder aber Meeresfrüchte aller Art nicht von ihr verzehrt.
  • Sie hat eine Vorliebe für Gemüsesuppen.
  • Heather ist passionierte Kräuterteeliebhaberin.
  • Obwohl Heather belesen scheint, hat sie doch tatsächlich erhebliche Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben, was durchaus ambivalent wirkt.
  • Die junge Frau möchte, wie ihr Vater, den Umgang mit Streithämmern erlernen.
  • Sie verachtet Schwerter aller Art, wie einst ihr Vater, Arlen Fordham. Begründet wird dies lediglich mit einer Tragödie, die ihre Familie väterlicherseits betrifft.
  • Heather hat wohl mittels der Dinge, die ihr Arlen beibrachte, gelernt, das Licht anzurufen, um so kleinere Schürfwunden oder Kratzer zu heilen. Obwohl dies schon beachtlich ist, geißelt sie sich dafür, nicht mehr leisten zu können.
  • Als liebende Tochter scheint sie ihren Vater sehr zu verehren. Die Tatsache, dass er infolge der Nordendoffensive auf dem eisigen Kontinent starb, ehe er seine Weihe zum Paladin erhielt, scheint sie noch heute zu plagen.
  • Heather besucht sehr gerne Friedhöfe. So geben sie ihr ein Gefühl von Ruhe. Sofern sie in Sturmwind zugegen ist, besucht sie auch häufiger das Grab ihres Vaters, obwohl jenes leer steht, da seine Leiche nie geborgen werden konnte.
  • Sie spricht manchmal im Schlaf. Heather selbst scheint das, was dabei meistens herauskommt, als wirres Zeug abzutun.
  • Ihre liebste Pflanzenart ist das Königsblut.
  • Sie ist nicht gut auf den sich in Seenhain befindlichen Laden ihrer Mutter, ‚Turners Alchemistisches Allerlei‘ zu sprechen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Allgemeine Fähigkeiten Sprachenkenntnisse Kämpferische Fähigkeiten

Inv misc cauldron arcane Laleh-progress-06 Kochkunst
Achievement guild doctorisin Laleh-progress-07 Erste Hilfe
IconSmall Horse Laleh-progress-08 Reiten
Inv fishingpole 02 Laleh-progress-03 Angeln
Inv inscription certificate Laleh-progress-06 Lesen
Inv inscription tradeskill01 Laleh-progress-06 Schreiben
Trade Tailoring Laleh-progress-08 Nähen
Inv elemental primal water Laleh-progress-09 Schwimmen

Inv misc tournaments banner human Laleh-progress-10 Gemeinsprache
Inv misc tournaments symbol dwarf Laleh-progress-02 Zwergisch
Inv misc tournaments banner bloodelf Laleh-progress-01 Thalassisch
Inv misc tournaments banner orc Laleh-progress-01 Orcisch

Ability Rogue Sprint Laleh-progress-05 Geschicklichkeit
Spell holy aspiration Laleh-progress-03 Anrufen von Lichtmagie
Ability holy 32x32 Laleh-progress-01 Heilen
Inv weapon bow 05 Laleh-progress-00 Fernkampfwaffen aller Art
Inv axe 77 Laleh-progress-00 Äxte
Inv polearm 2h cataclysm b 01 Laleh-progress-02 Stangenwaffen
Inv staff 07 Laleh-progress-00 Stäbe / Zauberstäbe
Trade archaeology zinrokh sword Laleh-progress-02 Dolche
Inv sword 06 Laleh-progress-01 Schwerter
Inv hammer 04 Laleh-progress-04 Streitkolben / Streithämmer

Berufliche Fähigkeiten Bearbeiten

Trade Alchemy Laleh-progress-07 Alchemie
Trade herbalism Laleh-progress-08 Kräuterkunde


Sonstiges Bearbeiten

Heather hat einige Sprachkenntnisse aufzuweisen. So hat sie einige Brocken Zwergisch gelernt, als sie im Laden ihrer Mutter gearbeitet hatte, da sie sowohl nebst Menschen auch gelegentlich Zwerge bediente.

In ihrer Jugend war Heather eng mit dem in Seenhain lebenden Halbelfenjungen Amras Ilveryn Baker befreundet, der sie einige Floskeln des Thalassischen lehrte, ehe er, im Zuge eines weiteren Einfalls der Orcs auf die Stadt, getötet wurde.

Da Heather oft mit orcischen Invasoren konfrontiert wurde – auch, wenn es mehr ein Verstecken vor ihnen war – hat sie durchaus auch einige Sätze des Orcischen aufschnappen können, allen voran Kriegsrufe oder gar Befehle.

Leben Bearbeiten

Derzeitiges LebenBearbeiten

Heather lebt derzeit - sofern sie nicht in Sturmwind anzutreffen ist - bei ihrer Patin Melissa Daphney im Rotkammgebirge. Jene hat ein Haus in Seenhain und unterhält den Kräuterladen von Heathers verstorbener Mutter.


AktuellesBearbeiten

Heather befindet sich zur Zeit in Sturmwind.

Soziales UmfeldBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • IconSmall Human Male Arlen Fordham - Vater

„Alles was ich bin, bin ich Euretwegen. Euer Verlust hat ein tiefes, dunkles Loch in mir hinterlassen, welches ich wohl nie zu verschließen vermag. Ich bin Euch zu ewigem Dank verpflichtet, mein geliebter Vater. Und so bete ich, dass Ihr in den ewigen, eisigen Wüsten Nordends Eure letzte Ruhe gefunden habt.“

  • IconSmall Human Female Hope Fordham, geb. Turner - Mutter

„Stets klagte ich darüber, dass Ihr als Mutter nicht geeignet wärt. Euer Tod hat mich vom Gegenteil überzeugt: Wenn nicht die eigene Mutter, wer dann hätte das eigene Kind so aufopfernd beschützt? Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit bekommen, Euch zu sagen, wie viel Ihr mir bedeutet. Alles, was Ihr für mich getan habt… Ich werde es Euch ewig danken und Euch in Ehren halten, Mutter.“

  • IconSmall Human Female Melissa Daphney - Patin

„Jahre meines Lebens habt Ihr mit mir verbracht, kennt Ihr mich doch schon seit meiner Geburt. Ich habe Zeiten meines Lebens nie eine Frau so humanitär und frevelhaft zugleich handeln sehen, wie Euch, Melissa. Ihr wolltet unser eigenes Überleben sichern, aber ich werde niemals vergessen, in welche Richtung Ihr den Laden meiner verstorbenen Mutter gelenkt habt. Ihr könnt mir noch so gut zureden… Ich kenne Eure wahren Intentionen dahinter.“


Freunde und BekannteBearbeiten

  • IconSmall HalfElf Male Amras Ilveryn Baker - Einziger Freund aus der Kindheit

„Wir haben uns geschworen immer füreinander da zu sein, Ras. So kindisch wie wir waren, haben wir uns ausgemalt, wie wir gemeinsam der Armee von Sturmwind beitreten, Drachen und andere Ungeheuer bekämpfen und schließlich vielleicht selbst eine Familie gründen. Du hast mich niemals in Stich gelassen. Umso mehr trifft es mich, dass ich nicht für dich da war, als du mich am meisten gebraucht hast – und jetzt bist du fort. Unbegreiflich. Ich werde dich nie vergessen, mein liebster, teurer Ras.“

„Ich kann nicht oft genug beteuern, wie sehr es mir leidtut, Euch von Eurem Schlaf abgehalten zu haben, als wir in Dunkelhain zugegen waren. Ihr, die Ihr ab jetzt als Lady McGaden auf Azeroth wandelt, seid ein herzensguter, integrer Mensch.“

„Nie habe ich einen Mann so ausgeglichen und besonnen gesehen. Er scheint wie für die Führungsrolle gemacht. Ich habe großen Respekt vor Sir Serath.“

„Der Großmeister spricht in hohen Tönen von Euch, Sir Raedwald, und ich begreife allmählich, weshalb. Es mangelt Euch nicht an Empathie, Rechtschaffenheit und Honorigkeit. Und zugleich zeigt Ihr Demut. Es wäre mir eine Ehre, eines Tages an Eurer Seite zu kämpfen.“

„Der Kommandant scheint ein vielbeschäftigter Mann. Noch konnte Ich mir leider kein Bild von ihm machen.“

  • IconSmall Human Male Knappe Lewron Tucan - Knappe von Sir Caverios Serath

„Ein sehr netter, freundlicher Knappe. Er scheint das Herz am rechten Fleck zu haben.“

„Die Tatsache, dass Lady Lichtglanz ähnlich wie Ras eine Halbelfe ist, spricht für sie. Sie scheint eine außerordentlich würdevolle Persönlichkeit zu sein. Außerdem ist sie äußerst einsichtig und großzügig. Eine Knappschaft unter der Leitung von Lady Lichtglanz wäre definitiv zukunftsträchtig.“

„Der ehemalige Mentor Lady McGadens. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei meiner ersten Zusammenkunft mit ihm ein schlechtes Gefühl hatte. Doch nun weiß ich, dass er in seiner schier endlos vorhandenen Ruhe und Vernunft ein außergewöhnlicher Paladin ist. Er ist eine äußerst bewundernswerte Persönlichkeit, hat er Lady McGaden maßgeblich geprägt. Ein jeder Knappe Sir Feandans kann sich glücklich schätzen, ihn als Mentor zu haben.“

  • IconSmall Human Male Knappe Vaan Rosenburg - Knappe von Lady Astaria Arcados

„Unsere erste Zusammenkunft stand nicht unter einem glücklichen Stern. Doch ich bin überaus froh, Euch geholfen haben zu können. Ich vermag mir nicht auszumalen, was sonst passiert wäre. Eure unbeschwerte, freundliche Art spricht für Euch.“

„Sir Thorgron ist eine großartige, inspirierende Persönlichkeit. Er ist ein äußerst mitfühlender Mensch, der sich nebst seinem Einfühlungsvermögen auch durch Geduld und seiner altruistischen Art auszeichnet. Ich bin ihm schon jetzt zu ewigem Dank verpflichtet, wäre ich ohne ihn niemals dort, wo ich jetzt stehe. Ich bete dafür, dass ich unter seiner Führung achtbar handeln möge und ich ihm eine gute Schülerin sein werde.“


GeächteteBearbeiten

  • IconSmall Human Male Rufino - Straßenjunge aus Sturmwind, raufte mit Vaan Rosenburg der daraufhin fast seinen Verletzungen erlag

„Ich kann nicht glauben, was Ihr getan habt. Arbeitet an Eurem Respekt und Eurer Humanität, oder aber Ihr werdet niemals mehr zum rechten Weg zurückfinden.“


Tierische BegleiterBearbeiten

  • IconSmall Mastiff Bryant - Mastiff Welpe ihrer Patin, Melissa Daphney, überwiegend in Seenhain bei seinem Frauchen anzutreffen

„Bryant ist so quickfidel. Seine dunklen Augen zeugen von Wärme und Vertrauen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Zeit mit ihm verbringen kann.“

  • IconSmall Horse Scarlett - Alte Stute ihrer Patin, Melissa Daphney

„Eine altehrwürdige Schönheit, ist Scarlett schließlich älter als ich. Und doch ist und bleibt sie mein Mädchen. Ich hoffe, sie bleibt mir noch etwas länger erhalten, kenne ich schließlich kein Ross, dass so gutmütig und ruhig ist, wie sie.“


ZitateBearbeiten

  • Mit einem Lächeln gesprochen: "Oh, zu gütig. Ihr scheint eine äußerst konziliante Person zu sein."
  • "Turners Alchemistisches Allerlei? Mit Verlaub, ich habe nie davon gehört."
  • "Lasst Euch nicht von meinem Aussehen hinwegtäuschen."
  • "Menschlichkeit ist die höchste Tugend. Wenn nicht sie, was unterscheidet uns dann noch von diesen Monstern? Was unterscheidet uns dann noch von diesen brandschatzenden Ungeheuern? Exakt - Gar nichts."
  • "Wie kann eine bescheidene Seele wie ich Euch helfen?"
  • "Schwerter dienen zum Schutze anderer? Das ich nicht lache. Ich habe gehört, was sie anrichten - und es gesehen."


AnmerkungenBearbeiten

  1. Im wiederaufgebauten Sturmwind unter König Varian Wrynn.
  2. Hier ein Beispiel von mir gesprochen.
  3. Aus dem Ingame-Flag zitiert.
  4. Trotz der Tatsache, dass Heather Schwerter nicht leiden kann, wird sie dennoch in der Schwertkunst unterrichtet.


''Das Charakterbild ist lediglich eine Nachbearbeitung meinerseits, um Heather besser darstellen zu können. Urheber des Originals ist "Anathematixs" (Suzanne van Pelt).

Heather Bow

''Ein herzliches Dankeschön für das Lesen dieses Eintrags. Selbstverständlich richtet sich mein Dank auch an alle Mitspieler, die maßgeblich an der Charakterentwicklung Heathers beteiligt sind. So richtet sich mein Dank schließlich auch an die Administratoren des DieAldor-Wikis, die sich sehr viel Mühe mit der Seite geben.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.