Die Aldor Wiki
Advertisement
Vynn Cerestra Dileahn Haus Vestillis

Familie[]

  • IconSmall HighElf Female Relyana de Vestillis – Gräfin, Botanikerin (verstorben)
  • IconSmall Blood Elf Male Larelion Glutstein de Vestillis – Graf, Geschichtskundiger, Architekturwissenschaftler und Sternkundler (verstorben)



Hintergrund[]

Fakten, die man in Erfahrung bringen bzw. in Adelskreisen wissen könnte.

Die Grafenfamilie stammt aus Silbermond und ist seit jeher im Besitz eines kleineren Anwesens nahe des königlichen Marktes, welches nun kein Musterbeispiel thalassischer Pracht und Überschwänglichkeit darstellt, doch einer Familie entsprechenden Standes durchaus würdig ist.

In der Vergangenheit glänzte sie vor allem durch die beruflich erfolgreiche Gräfin, einer namhaften Botanikerin, die ebenso durch regelmäßig stattfindende Feste im idyllisch gelegenen Sommerhaus gesellschaftlich von sich reden machte und Kontakte zum hiesigen Adel gewissenhaft pflegte. Der Graf, ein herzlicher Lebemann, beschäftigte sich größtenteils mit Geschichte, Architektur und Sternkunde und blieb außerhalb gesellschaftlicher Veranstaltungen eher für sich. Vor allem Relyana hatte immer ein Faible für das menschliche Volk, ihre Architektur und den Klang ihrer Namen, weswegen all ihre drei Kinder neben dem elfischen auch einen menschlichen Namen erhalten haben.

Nach dem Tod der Gräfin durch die einfallende Geißel zogen sich deren Mann und Kinder sehr zurück und es ist kein Geheimnis, dass der Graf die Familie im folgenden herunterwirtschaftete und alte Verbindungen zu Adel und Gesellschaft größtenteils abrissen. Das Oberhaupt des Hauses erlag alsbald einer rätselhaften Krankheit, woraufhin es vollkommen still um die verbliebenen Geschwister wurde.

Erst seit wenigen Monaten suchen die Brüder Vynn und Dileahn wieder nach Kontakten in den Kreisen Silbermonds. Vynn, der ältere der beiden und nun Oberhaupt des Hauses, kümmert sich mittlerweile um die Verwaltung, wohingegen Dileahn seinen Platz noch nicht so recht gefunden zu haben scheint. Seit kurzem erst ist auch die Mittlere, die nach dem Tod des Vaters entschwundene Schwester der beiden, wieder in Silbermond zugegen.


Gerüchte[]

Klatsch und Tratsch... Halbwahrheiten, Gehässigkeiten und wilde Spekulationen, die man auf den Straßen und in den Salons Silbermonds aufschnappen könnte.

-in Bearbeitung-

  • Es ist kein Wunder, dass die drei Vestillis-Sprösslinge so gut geraten sind: Gräfin Relyana war eine äußerst strenge Mutter. Jedes Mal wenn eines ihrer Kinder etwas unziemliches gesagt hatte, kroch ihm eine kleine, lebendige Kröte aus dem Mund. Eine lebendige Kröte!
  • Zwietracht, Missgunst, Eifersucht? Nicht doch! Im Hause Vestillis ziehen alle gemeinsam an einem Strang!
  • Die drei Geschwister haben in den letzten Jahren das gesamte Familienvermögen verjubelt und müssen schon bald am Hungertuch nagen.
  • ...


Weitere Gerüchte über Vynn, Cerestra und Dileahn finden sich auf der jeweiligen Charakterseite.

Advertisement