FANDOM

Haus Fuchsfels Die Sage vom Fuchsfels Galerie

Allianz 32px Haus Fuchsfels
Canvas1
Gründungsdatum: Anfang 2014
Zugehörigkeit: Alterac/Allianz
Ansprechpartner: Manon
Schwerpunkt: Adels-RP
Einsatzgebiet: Sturmwind, östl. Königreiche, für Plots auch auswärtig
Rassenbeschränkung: Nur Menschen, evtl. Zwerge
Klassenbeschränkung: keine Todesritter, keine ausgespielten Hexer
Forum: http://fuchsfels.forumieren.com/

AktuellBearbeiten

Haus Fuchsfels hat die Räumlichkeiten in der Burg verlassen und ein privateres Anwesen am Kanal beim Zwergenviertel bezogen.

Das HausBearbeiten

Die Familie Fuchsfels ist ein altes Adelsgeschlecht aus dem ehemaligen Königreich Alterac. Nach dem Verrat von Aiden Perenolde an der Allianz distanzierte sich das Haus von dem ehemaligen König des Reiches und bekundete seine bedingungslose Treue zur Allianz.

Die Familie erhielt Asyl in Sturmwind und residiert seit dem in einigen Räumen in der Burg Sturmwind. Man munkelt, dies sei nicht zuletzt dem durchaus ansehnlichen Familienvermögen zu verdanken, mit dem Gönner gekauft und milde gestimmt wurden.

Das Haus Fuchsfels möchte natürlich seinen Einfluss am Hofe und in der Stadt festigen und vergrößern. Der König und die Allianz wird, wann immer es möglich ist, unterstützt. Dabei wird stets darauf geachtet, dass die Unterstützung auch bemerkt und gewürdigt wird. Die Unterstützung des Königs und seiner Kriege kostet Geld. Viel Geld. Deshalb ist das Haus auch stets auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Handel ist hier das Zauberwort. Neue Geschäftspartner sind stets Willkommen, sofern sie Gewinn bringen.

Die Prinzessin, die das Haus seit Kurzem alleine führen muss, scheint allerdings einen neuen Weg einzuschlagen. Offenbar hat sie ihr Herz für die Armen und Hilfsbedürftigen entdeckt. Erste Ratschläge und Unterstützung für ein größeres Hilfsprojekt hat sie jedenfalls schon eingeholt. Treu zur Seite stehen ihr dabei die Ritter, Berater und die Garde des Hauses. Aber was wäre ein Adelshaus ohne die Bediensteten, die – niemand würde es wagen, es laut auszusprechen – manchmal mehr Einfluss auf die Entwicklung eines Hauses haben als ein König es vermöchte.

Derzeit sucht Haus Fuchsfels noch nach tatkräftiger Unterstützung in allen Bereichen.

oocBearbeiten

Adelige spielen – das bedeutet für uns nicht, endlich mal die anderen kommandieren zu dürfen. Wir möchten vielschichtige Charaktere bieten, die eben nicht immer nur bekommen, was sie wollen sondern dafür auch mal einen Preis zahlen müssen, der ihnen nicht behagt oder die auch mal eine Niederlage erleben.

Adel bedeutet für uns nicht eine große Masse an Rechten sondern eher an Pflichten.

Um dies umsetzen zu können, brauchen wir Mitspieler, die mit Spaß und Verstand an die Sache heran gehen. Es zählt (meist) nicht, wie groß und stark der Char ist, wobei ein wirklicher Kampf da natürlich eine Ausnahme ist. Die meisten Auseinandersetzungen werden aber auf einer anderen Ebene stattfinden. Geschicktes Taktieren ist uns wichtiger.

Kurz:

Was suchen wir:

  • Wir suchen vor allem Mitspieler die sich mit dem Gildenkonzept identifizieren können.
  • Die unabhängig von der Gildenleitung Rollenspiel vorantreiben können.
  • Die sich nicht nur bespaßen lassen.
  • Die eine gewisse erwachsene Reife besitzen.
  • Denen Lore kein Fremdwort ist.

Was bieten wir?

  • Eine aktive und erfahrene Gildenleitung.
  • Loretreues und authentisches Rollenspiel.
  • Hilfsbereitschaft.
  • Eine Vielfalt an Möglichkeiten, seine Konzepte auszuleben
  • Zusammenspiel mit anderen Gilden