FANDOM

Haus Eirinnon Eirinnon Fhirannor Dämmersang Eirinnon Leanhir Windhauch

Horde 32px Haus Eirinnon
Gründungsdatum: 2007, formell als Gilde gefasst 2009
Mitglieder: derzeit etwa 5
Ansprechpartner: Meister Anhadar Sonnentau
Schwerpunkt: Rollenspiel
Rassenbeschränkung: IconSmall BloodElf MaleIconSmall BloodElf Female Blutelfen
Klassenbeschränkung: Keine Todesritter
Information: Das Haus Eirinnon fungiert als Spielpartner für interessierte und engagierte Blutelfen-Rollenspieler

Das Haus Eirinnon ist eine reine Rollenspielgilde. Dargestellt wird ein (blut-)elfisches Adelshaus, oder besser gesagt der Haushalt eines solchen.

Das Haus Eirinnon, gestern und heuteBearbeiten

Altehrwürdiges quel'doreisches Fürstenhaus, dessen Wurzeln mit Stolz bis zu den Hochgeboren der alten Welt zurückverfolgt wurden. Aus seinen Reihen ging eine beeindruckende Anzahl begabter Arkanisten hervor, jedoch durch das politische Desinteresse der meisten seiner Fürsten sank der politische Einfluss des Hauses bei Hofe über die Jahrtausende stetig.

Völlig aus der Art geschlagen war der letzte Träger des Titels, der zwar das Elfenbeinturmdasein mit seinen Vorgängern gemeinsam hatte, jedoch arkane Studien mit großem Misstrauen betrachtete. Er überliess die alltäglichen Angelegenheiten größtenteils seinem Verwalter (dem heutigen Truchsessen), und widmete sich stattdessen seinen Naturstudien und seinen ausgedehnten Reisen.

Aus seiner spät sowie politisch absolut unambitioniert geschlossenen Ehe entsprangen im Laufe von 63 Jahren vier Kinder, ein beredtes Zeugnis für die gegenseitige Zuneigung der Ehepartner.

Letztes amtierendes Familienoberhaupt: Eirinnon Fhirannor Dämmersang und seine Gattin Eirinnonve Valmadea, beide verblichen

Seit dem Fall Quel'thalas' praktisch ausgelöscht, wird das Haus heute durch den Truchsess Meister Anhadar Sonnentau geführt, der es zu altem Glanz wiedererstehen lassen will.

Hinter den KulissenBearbeiten

Das Haus ist, seinem Hintergrund entsprechend, sehr klein. Ziel des Spiels ist nicht die Weltherrschaft durch massive Mitgliederzahlen, sondern konsistentes Rollenspiel. Wir schrauben gerne auch an langfristigen Plotideen herum. Wer uns Schrauben reichen mag, ist herzlich willkommen.

Bisheriges IC-Grundthema war die mehr als schwierige Suche nach einem überlebenden Familienmitglied und damit einem neuen Familienoberhaupt, welches das Haus seiner Stellung entsprechend in der Gesellschaft Quel'thalas' vertreten kann. Sie hat einige Mitglieder des Haushaltes bereits quer durch Azeroth geführt.

Nachdem die jüngste Tochter des letzten amtierenden Fürsten lebend, wenn auch unter schwierigen Umständen aufgefunden wurde, sind ruhigere Zeiten angebrochen, in denen das Haus weiter von Meister Sonnentau geführt wird, der es sich nun zum Ziel gesetzt hat, dem Haus in der Gesellschaft Quel'thalas wieder den Platz zu schaffen, der ihm gebührt.

Derzeitige MitgliederBearbeiten