Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement


Häuptling Hatuun ist der Anführer der Zerschlagenen auf Argus.

Hintergrund[]

Eredar[]

Legion Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

Mac'Aree, Juwel von Argus

Hatuun und Velen kurz vor der Flucht der Draenei.

Als die Eredar, welche später als Draenei bekannt werden würden, unter Velens Führung von Argus flohen, blieb Hatuun mit einigen Verteidigern zurück, um sich Talgath in den Weg zu stellen und Velen und seinen Gefolgsleuten die Flucht zu ermöglichen. Hatuun bat Velen lediglich, seine Familie zu schützen, bevor die späteren Draenei auf die Genedar verschwanden.[1][2]

Krokul[]

Legion Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

25.000 Jahre nach der Flucht der Draenei hatten sich Hatuun und seine Gefolgsleute, welche auf Argus überlebt hatten, zu Zerschlagenen entwickelt. Hatuun selbst war über die Zeit deutlich verbittert über Velens Verschwinden geworden und warf ihm vor, seinem Volk und seiner Welt den Rücken gekehrt zu haben. Dennoch unterstützte er die Armee des Lichts, indem er Turalyon nach dem Absturz der Xenedar Obdach angeboten hatte und bekundete, trotz seiner Verbitterung, dass er die Streitkräfte Azeroths unterstützen werde[3], da sie seinem Volk ebenfalls geholfen hatten.[4][5]

Externe Verweise[]

WoWHead Icon [Häuptling Hatuun]

Anmerkungen[]

Advertisement