FANDOM

Handelsschiff Windrose Besatzung Die Windrose Schiffsplan
Wiki HeaderII

Allianz 32px Windrose
Windrose Wappenrock
Schiffsdaten
Zugehörigkeit: Allianz, Handelsflotte
Schiffstyp: Handelsschiff
Klasse: Karavelle / Karacke
Baujahr: 37 n.P.
Nutzung: Handel
Schiffsmaße und Besatzung
Länge: 40 Meter
Breite: 9 Meter
Besatzung: ~35
Lagerkapazität: 450t
Segel/Motor
Anzahl Masten: 3
Geschwindigkeit: ~12-16 Knoten
Bewaffnung und Panzerung
Kanonen: 12
Sonstiges
Position: Sturmwind Hafen
Status: Angelegt

Intro:Bearbeiten

Die Sonne neigt sich langsam immer mehr dem Horizont entgegen und legt den Himmel in ein unbeschreibliches Farbenspiel. Die See ist ruhig und die Segel gefüllt mit Wind, das Schiff macht gute Fahrt seinem nächsten Ziel entgegen. Der Kaptain lässt seinen Blick über das Deck schweifen, in der Nase mischt sich der salzige Duft der See und das Haar wedelt sachte in dem kühlen Fahrtwind. Die Wellen schlagen gegen den Kiel, der Steuermann atmet tief ein und einer festen und rauen stimme beginnt er eines der vielen Seemannslieder über das Deck zu schmettern, es dauert nicht lang da nimmt die Besatzung die Zeilen auf und trägt das Lied über den großen Teich. Hier sind sie zu Hause, leben die Freiheit der See, Seemann ist kein Beruf, es ist ein Leben das man führen will, weit weg von der Stickigen Stadt und den Landratten.

Die WindroseBearbeiten

Die Windrose ist nachempfunden einer Dreimastigen Karacke oder Karavelle wie es die Santa Maria ist. Mit einer Länge von 32 Meter entspricht sie nicht den größten Schiffen, besticht aber durch ihre Wendigkeit und Schnelligkeit, sowie des geringen Tiefgangs um nahe an Land Reisen zu können. Die Aufnahme an Besatzung umfasst ungefähr ein Platz von 35 Besatzungsmitgliedern. Die Höhe des Hauptmastens beträgt vom Deck an 29 Meter.

2695501

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki