Fandom

Die Aldor Wiki

Handelshaus Falkenstein/Aufnahmebedingungen

< Handelshaus Falkenstein

15.690Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Handelshaus Falkenstein Aufnahme-bedingungen Mitglieder Geschäfte
Taverne "Zum geschlachteten Lamm" Restaurant "Zum erlesenen Falken"

IC BedingungenBearbeiten

Anforderungen für HändlerBearbeiten

  • Diplomatisches Feingefühl und Redegewandtheit
  • Keine rassistischen Einstellungen bezüglich anderer Allianz Völker
  • Sprachenkenntnisse der Gemeinsprache
  • Uneingeschränkte Versetzungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur Horizonterweiterung
  • Kein temperamentvoller Charakter

Anforderungen für LeibwachenBearbeiten

  • Kämpferisches Feingefühl (beim Kampf mitdenken statt nur stupide draufhauen)
  • Sprachenkenntnisse der Allgemeinsprache
  • Geduld bei schwierigen Situationen und bei Verhandlungen
  • Uneingeschränkte Versetzungs- und Reisebereitschaft
  • Opferbereitschaft (Das Leben ist kein Ponyhof)

Generelle Charakter BedingungenBearbeiten

  • Keine DKs, keine IC Paladine, Worgen sollten ihre Gestalt unter Kontrolle haben
  • Aufnahme von max. 3 neuen Chars pro Woche zwecks besserem Kennenlernen
  • "Vernünftige" Mounts fürs RP, überwiegend Reittiere, keine Drachen, etc.
  • Minimum-Level: 15

Das Handelshaus sucht insbesondere erfahrene Kämpfer und Händler, es bildet allerdings auch aus.

OOC BedingungenBearbeiten

Wir suchen

  • erwachsene Rollenspieler (Geistige Reife 18+)
  • möglichst bodenständige, lorekonforme Rollenspieler (-> Keine Power-Emotes, Halb-Drachen, etc)
  • Spieler mit IC Konfliktbereitschaft
  • Spieler, die IC von OOC trennen können
  • möglichst aktive Spieler (kein Twink-Parken!), die von sich aus die Initiative übernehmen
  • Spieler, die sich in der Gilde engagieren und konstruktive Kritik einbringen
  • Leute, die auch regelmäßig in unser Forum schauen und sich auch dort beteiligen.
  • Zwingend erforderlich: TotalRP2 oder äquivalent; Gryphonheart Items wäre wünschenswert

AnmerkungenBearbeiten

  • Bei Abwesenheit "> 2 Wochen" bitte bei Liyaniel / Syniva oder Ladriam per Brief abmelden! Wir wollen keine Karteileichen mitschleppen. Daher droht bei 2-wöchiger Inaktivität ansonsten ein Kick. Sollte eine Abmeldung aus RL Gründen (Krankenhausaufenthalt wg. Unfall, PC kaputt, etc) nicht möglich gewesen sein, sprecht uns bitte an, dann werdet ihr natürlich wieder aufgenommen.
  • Ihr solltet mindestens Level 15 sein, müsst aber nicht bis zum maximal Level spielen, um in der Gilde zu sein. Die Minimum-Anforderung besteht deswegen, weil wir keine schnell erstellten "Wegwerf"-Chars im Handelshaus haben wollen.
  • Es werden auch Leute gesucht, die fernab von Kampf und Handel Rollen übernehmen, z.B. IC Koch, Boten, etc. Denkbar ist vieles. Sprecht am besten kurz vorher mit uns, um zu erfahren, was wir gerade suchen.
  • Die Probezeit beträgt ca. 2 Wochen, bei Inaktivität entsprechend länger. Wer selten da ist (auch im RP!), muss damit rechnen, ewiger "Rekrut" zu bleiben.
  • Jedes Mitglied des Handelshauses darf all seine Chars, sofern sie zum Konzept der Gilde passen, für die Boni in die Gilde holen.
  • Im Handelshaus sind nur zwei RP Charaktere erlaubt, der Rest wird zum OOC Twink. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass sich das Rollenspiel sonst gänzlich verläuft. Wer "271" Charaktere gleichzeitig spielt, kann mit ihnen niemals die Tiefe und Konstanz erreichen, die er beim Verkörpern von zwei Charakteren erreichen würde. Noch dazu ist dann für uns alle die Trennung leichter, wen wir von all den Charakteren und Twinks im RP überhaupt erwarten können. Und ja, dieses Limit gilt selbstverständlich auch für Offiziere.
  • Es muss ein Charakter-Konzept bei Neuaufnahme und Beantragung eines RP Chars schriftlich im Forum eingereicht werden. Gebt dort bitte auch Verkünpfungen des Charakters zu anderen Chars an. Wir sind sehr interessiert an stimmigen Konzepten und nehmen uns gern die Zeit, diese mit euch dann durchzusprechen und eingeschlichene Lorefehler zu besprechen oder aber bestimmte Konzepte ("der einsame Schwertschwinger", "die zurückgezogene Schneiderin", "der alles umbringende Krieger"), die sich im RP als nicht umsetzbar darstellen, zu verbessern und spielbar zu machen.

BewerbungsablaufBearbeiten

  • Ihr nehmt mit uns Kontakt auf, am besten IC. Solltet ihr natürlich vorab OOC Fragen haben, könnt ihr uns auch OOC vorab kontaktieren und befragen.
  • Wir beschnuppern uns im Rollenspiel gegenseitig und schauen, ob der Char, zum Handelshaus passt, bzw. ob ihr überhaupt mit uns etwas zu tun haben wollt.
  • Wenn die Sympathie stimmt, stellen wir euch natürlich viele IC Fragen (IC Bewerbungsgespräch) und machen einen Probe-Würfelkampf oder sonstige Prüfung, in der ihr euer Können beweisen könnt. (Je nach gewünschtem Werdegang)
  • Ihr schreibt bitte trotz allem eine Bewerbung in unser Forum. -> Nicht immer sind alle Offiziere bei Bewerbungsgesprächen dabei und es nimmt uns Arbeit ab, Char-Hintergründe, kurze Infos über euch OOC, etc. für alle Offiziere zusammen zu fassen. Zudem stellt es sicher, dass wir euch nicht falsch verstehen und ggf. Dinge verdrehen. - Sollte es Unstimmigkeiten geben (Konzept, etc. pp) sprechen wir natürlich noch mal mit euch.
  • Wir besprechen uns intern über die Bewerbung - und sehen euch natürlich hoffentlich oft mit den anderen Mitgliedern und uns im RP.
  • Passt soweit alles, nehmen wir euch zur Probe auf, sodass ihr euch auch die Interna anschauen könnt und entscheiden könnt, ob wir noch immer gut zueinander passen. Wir tun natürlich selbiges.
  • Nach 2 Wochen (ggf. auch länger, je nach Aktivität) nehmen wir euch dann fest in das Handelshaus Falkenstein auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki