FANDOM

Handelshaus Falkenstein Aufnahme-bedingungen Mitglieder Geschäfte
Taverne "Zum geschlachteten Lamm" Restaurant "Zum erlesenen Falken"

Achtung, das Handelshaus Falkenstein sucht derzeit Rollenspieler für das Konzept.

Allianz 32px.png Handelshaus Falkenstein
Hh-falkenstein-logo.png
Gründungsdatum: 2011
Ansprechpartner: Außerhalb der Rolle im Spiel:

Ladriam

Schwerpunkt: Händler-, Tavernen-, (Untergrund-RP, vorläufig eingeschränkt)
Einsatzgebiet: Sturmwind

IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge

IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen

IconSmall HalfElf Male.gifIconSmall HalfElf Female.gif Halbelfen

IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome

IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen

Forum: [1]

Geschichte des HandelshausesBearbeiten

Das Handelshaus Falkenstein wird seit Generationen durch die Angehörigen des Adelsgeschlechts der von Falkensteins aus Lordaeron geführt.     Der Freiherr Caleron von Falkenstein zentrierte den Standpunkt des Handelshauses auf Sturmwind, sodass von diesem Zeitpunkt an, alle Geschäfte ihren Ausgang in Sturmwind fanden.

Nach der Heirat mit Celycia von Falkenstein (gebürtige Drasarelle) übernahm diese einen großen Teil der Verwaltungs- und Organisationsarbeit im Handelshaus.  Da durch einen Zwischenfall Caleron von Falkenstein entschwunden war, übernahm seit dessen Abwesenheit dessen Gattin die vollständige Leitung des Handelshauses.

Einige Zeit verging bis der Schwager Dorian Leicester von Falkenstein mit seiner Tochter Salmissra Sophie von Falkenstein nach Sturmwind eilte um in einigen Punkten seine in Umständen stehende Verwandte zu unterstützen. Bald nach der Hochzeit mit Liyaniel von Falkenstein (gebürtige Abendlied) machte er sich auf Handelsreisen nach Theramore. Begleitet wurde er von Celycia, die dort ihr Kind zur Welt bringen wollte.

Seitdem führte Liyaniel von Falkenstein das Handelshaus weiter. Als diese jedoch von der Zerstörung Theramores erfuhr, zögerte sie nicht mehr lange, ihrer eigentlichen Berufung als Magierin zu folgen. Sie schloss sich der 'Schwarzen Brigade' an und hat Sturmwind verlassen. Zwischenzeitlich fand das Haus - zumindest in geschäftlichen Belangen - Unterstützung durch die Verwalterin Syniva Larne. Die Leitung des Handelshauses lag bisweilen in den Händen des Grafen Ladriam von Falkenstein und seinem Bruder Graf Leirix von Falkenstein, einem anderen Zweig der Familie.

Inzwischen haben sich die meisten Mitglieder der Adelsfamilie von Falkenstein nach dem großen Skandal um Baron Caleron von Falkenstein ins Exil zurückgezogen. Niemand hat sie jeher mehr gesehen, ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt oder bestenfalls durch Gerüchte bekannt.

Das Handelshaus wird allerdings durch Vertreter der Adelsfamilie weitergeführt.

Ausbildung und ArbeitsplätzeBearbeiten

(Die Ausbildungen sind derzeit beschränkt.)

Das Handelshaus Falkenstein besitzt, wie bereits erwähnt, die Befugnis Personen auszubilden. Derzeit bieten wir Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen:

  • Juwelier
  • Apotheker
  • Händler (mit gewähltem Schwerpunkt auf Wein, Schmuck, Kosmetik, Lebensmittel, Schneidereiwaren)
  • Schneider
  • Wirt
  • Koch
  • Kellner
  • Türsteher

Folgende Stellen sind derzeit zu vergeben (abgeschlossene Ausbildung notwendig):

  • Türsteher
  • Händler (Schwerpunkt: Wein, Schmuck, Schneidereiwaren)
  • Schneider
  • Kellner

Sonstige offene Stellen (ohne Ausbildung und Lehre):

  • Begleitschutz für Warenlieferungen (siehe Warenlieferungen)
  • Warenlieferant (siehe Warenlieferungen)
  • "Mädchen für alles" d.h. Jemand, der als Springer arbeiten kann, wenn irgendwo Bedarf besteht. Jemand, der mal die Leibwache übernehmen kann oder auch Botengänge erledigen kann. Jemand für alles, was eben so ansteht.

Sollte Euer Wunsch nicht aufgelistet sein, könnt Ihr Euch dennoch bewerben, dann werdet Ihr kontaktiert, sobald eine Stelle frei ist.

Wie kann man sich bewerben? Zunächst ein formaler Brief an das Handelshaus (ooc: Ladriam), damit ein Termin vereinbart werden kann. Alternativ könnt ihr auch im Lamm vorbeischauen und beim Wirt einen Vorstellungstermin ausmachen. -> Aufnahmebedingungen berücksichtigen

WarenlieferungenBearbeiten

Das Handelshaus Falkenstein importiert, exportiert und liefert Waren quer durch die östlichen Königreiche, Kalimdor und Nordend. Daher finden wöchentlich mehrere Warenlieferungen statt, die teilweise von unseren eigenen Mitarbeitern und teilweise von Leiharbeitern und Tagelöhnern ausgeführt werden. Es werden je nach Auftragslage ein oder mehrere Karren zu einem festgesetzten Ort gebracht, dort abgeladen und übergeben. Anschließend werden die Karren wieder nach Sturmwind zurückgebracht.

Das Handelshaus sucht hierfür immer wieder fleissige und zuverlässige Leute, die Warenlieferungen von A nach B bringen. Da die Reisen nicht immer ungefährlich sind, wäre es von Vorteil, wenn die Transporteure entsprechend ausgerüstet sind, um nicht von Räubern oder wilden Tieren überrannt zu werden. In Fällen, bei denen die Lieferanten zu wenig oder nicht stark genug sind, wird Begleitschutz engagiert.

Bewerbungen hierzu bitte an das Handelshaus, dann werdet ihr in das Register für Warenlieferanten aufgenommen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki