Fandom

Die Aldor Wiki

Halahk Gerber

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Allianz 32px.png Halahk Gerber
Halahk.jpeg
Ingame-Name: Halahk
Titel: Knappe
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Schutz
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Halahk
Nachname: Gerber
Geburtsdatum/-ort: Sturmwind
Alter: 21
Zugehörigkeit: Sturmwind, Kirche des Lichts
Gilde: Bund des alten Glaubens
Aussehen:
Größe: 175 cm
Gewicht: 69 kg
Haarfarbe: Kastanienbraun
Augenfarbe: Grünblau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen-Gut

Halahk Gerber ist ein Knappe im Bund des alten Glaubens

Aussehen und Auftreten Bearbeiten

Halahk hat kastanienbraunes Haar, grünblaue Augen und hat einen Bartansatz - ein Mensch den man als Durchschnittsbürger bezeichnen könnte.

Generell ist er sehr zuvorkommend und freundlich, besitzt jedoch nicht die Manieren eines Adeligen. Dieses Verhalten kann man jedoch haupsächlich auf Menschen beziehen. Anderen Rassen, die Zwerge ausgenommen, ist er sehr negativ eingestellt und es besteht tiefer Hass auf die Horde - aufgrund der Vergangenheit der Eltern.

Grundsätzlich könnte man Halahk als einen einfach Bürger Sturmwinds sehen, sowohl von der Kleidung als auch vom Auftreten. Sein "Glaube" an das Heilige Licht ist sehr stark ausgeprägt weswegen er in jüngster Zeit auch eine Ausbildung zum Paladin aufgenommen hat.

Vergangenheit Bearbeiten

Halahk war das älteste Kind, einer Handwerkerfamillie in Sturmwind. Seine Eltern waren im Glauben sehr konservativ weswegen er gut mit den Wegen des Lichts vertraut ist. Er besitzt ebenfalls eine jüngere Schwester mit welcher er sich relativ gut versteht. Seine Eltern waren schon vor dem zweitem Krieg ansässig, als Sturmwind jedoch bereits von den Orcs bedroht wurde, flohen sie. Nach der Zerstörung Sturmwinds machten sie sich auf, beim Wiederaufbau Sturmwinds zu helfen. Um diese Zeit herum wurde auch Halahk geboren.

Seine Eltern waren gelernte Kürschner welche ein Geschäft in Sturmwind aufmachten. Ihr beiden Kinder lehrten sie hart zu arbeiten, um eines Tages das Geschäft weiterzuführen. Halahk träumte jedoch schon seit langer Zeit einem Orden beizutreten um Paladin zu werden - selbst scheint er sich diese Tatsache jedoch nicht erklären zu können.

Ihm wurde das Kürschnerhandwerk von Geburt an beigebracht und so mussten er und seine Schwester ihren Eltern bereits im Geschäft helfen. Die letzten Jahre war er auch als Kürschner tätig, jedoch sollte sich alles ändern.

Derzeitiges Leben Bearbeiten

Vor kurzer Zeit hörte er jedoch von einem Bund, welcher sich an den Idealen des Bischofs Hylan orientiert, dem Bund des alten Glaubens. Kurzerhand ergriff er Selbstinitiative und bewarb sich bei dem Bund als Knappe und...seine Gebete wurden erhört.

Mittlerweile genießt er das Leben als Knappe und setzt alles daran sich möglichst gut fortzubilden - er ist sehr strebsam. Bei seinem letzten Waffentraining bekam er ein Übungsschwert von seinem Schwertlehrmeister überreicht. Nun übt er jede freie Minute mit diesem Schwert um eines fernen Tages ein fantastischer Paladin zu werden. Doch auch im Denken eines Paladins ist er nicht unfähig. Mit der ersten Tugend, dem Respekt, hat er sich bereits auseinandergesetzt. Wer verdient wie viel? Worin liegt der Unterschied? Wie kann ich durch verschiedene Interpretationen von Respekt die Welt und damit ihre Lebewesen beeinflussen? Trotz allem könnte er im Bereich des philosophischen Denkens noch einiges mehr an Strebsamkeit aufbringen.

Seinen Eltern und seiner Schwester hilft Halahk trotz allem noch sehr viel, was ihn etwas in der "Arbeit" eines Knappen einschränkt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki