Fandom

Die Aldor Wiki

Hakkar der Seelenschinder

15.367Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hakkar der Seelenschinder
Hakkar der Seelenschinder.jpg
Zugehörigkeit: Loa
WoWPedia: Hakkar the Soulflayer
Nicht zu verwechseln mit Hakkar dem Hundemeister, einem Mitglied der Brennenden Legion.

Hakkar der Seelenschinder zählt zu den Loa der Trolle und gilt als Loa des Blutes. Fraggar Donnermantel zufolge ist er ein "krankes, pervertiertes Wesen".[1]

Hintergrund Bearbeiten

Avatar von Hakkar Bearbeiten

WoWlogo.png Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.
Hakkar war berüchtigt für die Opfer, die er von seinen Anhängern verlangte. Vor vielen tausend Jahren befahl er den Atal'ai, seinen Avatar hervorzubringen, indem sie ihn mit dem Blut lebendiger Opfer nährten. Nun haben die Priester der Atal'ai vor, Hakkars Avatar mit einer abgewandelten Version dieses Rituals zu erwecken - einem, das das Opfern grüner Drachen beinhaltet. Wenn die Atal'ai damit Erfolg haben, könnte die Wiederauferstehung des Avatars von Hakkar Azeroth dem Untergang weihen.[2]

Zul'Gurub Bearbeiten

Zul'Gurub war der Ort, in dem Jin'do der Verhexer mehrere Priester der Gurubashi versklavte und sie dazu zwang, ihm bei der Beschwörung ihres grauenvollen Gottes, Hakkar der Seelenschinder, zu helfen. Die Anwesenheit des Seelenschinders stellte eine große Gefahr für die Welt dar, doch Helden aus allen vier Ecken Azeroths konnten unter vereinten Kräften eine Eroberung des Kontinents durch Hakkar und seine Priester verhindern. Jin'do fiel während dieser Schlacht, doch seine ruhelose Seele brannte vor Scham über seine Niederlage und trieb in der Seelenwelt, auf der Suche nach einer Wiederkehr – und einem Plan.[3]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest.png [Dunkle Gefäße]
  2. Offizielle Seite, "Avatar von Hakkar", 12.5.2016
  3. Offizielle Seite, "Zul'Gurub", 12.5.2016

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki