Fandom

Die Aldor Wiki

Hakkar der Hundemeister

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane

Hakkar der Hundemeister
Hakkar der Hundemeister.jpg
Rasse: IconSmall Doomguard.gifIconSmall Felguard.gifIconSmall Wrathguard.gifIconSmall Imp.gif Dämonen
Zugehörigkeit: Brennende Legion
Status: Verstorben
WoWPedia: Hakkar the Houndmaster

Hakkar der Hundemeister war gemeinsam mit Archimonde und Mannoroth einer der führenden Befehlshaber der Brennenden Legion im Krieg der Ahnen.[1]

Dann trat hinter ihnen die riesige Gestalt ihres Herrn aus dem Portal. Er trug eine Rüstung aus geschmolzenem Stahl, und in seiner gewaltigen Hand hielt er eine Peitsche, um die herum Blitze aufzuckten, wann immer sie sich bewegte. Seine Brust und die Schultern, die so viel breiter waren als der Rest des Oberkörpers, ließen selbst den mächtigsten Krieger im Vergleich zu ihm winzig erscheinen. Wo immer die Rüstung seine Gestalt nicht verbarg, züngelten Flammen von seiner schuppigen, unirdischen Haut auf.

Ein flammendes Antlitz blickte auf die Nachtelfen herab. Es erinnerte am ehesten an einen düsteren Schädel mit gewaltigen, geschwungenen Hörnern.[2]

Im Verlauf des Krieges versuchte er im Auftrag Sargeras', Malfurion inmitten des Schlachtengetümmels gefangenzunehmen; dabei wurde er von dem jungen Druiden getötet.[3] Sein Tod schien bei den Zeitreisenden Rhonin und Krasus Bedenken aufzuwerfen, da er in ihrer Zeitlinie überlebt hatte.[4] Es sind allerdings keine weiteren Folgen durch seinen frühzeitigeren Tod bekannt.

Zitate Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Chroniken, Bd. 1, S. 100
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 9
  3. 3,0 3,1 Die Dämonenseele, Kap. 10
  4. Die Dämonenseele, Kap. 11

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki