Fandom

Die Aldor Wiki

Höllenorcs

15.690Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Höllenorcs
Höllenorc001.jpg
Zugehörigkeit: Höllenhorde, Illidari
Hauptstadt: Höllenfeuerzitadelle
Anführer: IconSmall FelOrc Male.gif Kargath Messerfaust
Reittier: Wolf, Netherdrache
Heimatwelt: Draenor
Sprache(n): Orcisch, Eredun[1]

Die Höllenorcs sind die ultimative Erscheinung der Kontrolle der Brennenden Legion über die Orcs. Nachdem sie das Blut Mannoroths getrunken hatten, überfiel die Orcs ein blutiger Dunst welcher sie in einen mörderischen Blutrausch versetzte. Das bekannteste Merkmal dieses Rauschs ist die rote Hautfarbe sowie das beinahe verrückte Verlangen nach Mord und Gewalt. Höllenorcs sind mächtiger als normale Orcs, da sie Chaosenergie in all ihren Angriffen verwenden.

Das einzige Mal dass Höllenorcs auf Azeroth gesichtet wurden war, als Mannoroth Grom Höllschrei dazu brachte, aus dem chaotischen Brunnen zu trinken, welcher sein Blut beinhaltete. Grom überwand seinen Blutrausch letzendlich mit der Hilfe von Thrall und Jaina.

In der Scherbenwelt jedoch überdauerten sie auch nach Mannoroths Tod, dienten allerdings nicht länger der Brennenden Legion sondern Illidan und beanspruchten die Höllenfeuerzitadelle. Magtheridon, der totgeglaubte Grubenlord, wurde in Wirklichkeit gefangen genommen und "ernährte" die Orcs sozusagen von seinem Gefängnis unterhalb der Zitadelle.[2]

Geheimnisse und Spekulationen ranken sich um die korrumpierten Höllenorcs, die kürzlich in der Scherbenwelt erschienen sind. Obwohl wenig über diese wilden Krieger bekannt ist, scheint eine Entdeckung über sie besonders beunruhigend: Ihre Anzahl wächst beständig. Noch erschreckender ist die Tatsache, dass diese Orcs eine neue Quelle entdeckt zu haben scheinen, die ihre primitive Gier nach Blut stillt, obwohl Mannoroth besiegt und die Horde von ihrer dämonischen Korruption befreit wurde. Wessen Befehl diese Orcs unterstehen, ist nicht bekannt, allerdings überwiegt die Meinung, dass sie nicht im Sold der Brennenden Legion stehen.[3]

Bekannte Höllenorcs Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. World of Warcraft: The Roleplaying Game, S. 131
  2. Retcon, in Warcraft III erlegt man Magtheridon eigentlich.
  3. http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/bestiary.html
IconSmall Orc Male.gif Themenportal Orcs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki