FANDOM

Inv misc book 09 Guides & Tipps zum Rollenspiel

Mit Pelz und Klaue Entstehung Die Worgen Worgen der 3. Generation Eigenschaften des Fluches Bekannte "Gegenmittel" Ausreißer-Konzepte Bekannte Präzedenzfälle

Ausreißer-Konzepte Bearbeiten

  • Wildworgen

Zur Kategorie der Wildworgen zählt generell jeder infizierte Worgen, welcher nicht in der Lage ist, seine Instinkte zu unterdrücken. Der klassische Wildworgen hat daher niemals das Ritual des Gleichgewichtes bekommen, niemals von Aranas‘ Medizin gekostet, war niemals ein Druide des Rudels und besaß zu Lebzeiten niemals einen Verstand, welcher dem eines Meisterdetektivs entsprach.

Kurz zusammengefasst ist ein Wildworgen ein infizierter Mensch oder Nachtelf, welcher den überwältigenden Instinkten des Fluches vollends erlegen ist und sich kaum anders verhält als ein wildes Tier. Ein Wildworgen ist daher primitiv, aggressiv, seinen Instinkten erlegen und damit nicht in der Lage, intelligent, logisch oder irgendwie verstandsgesteuert zu handeln oder gar zu sprechen – ebenso sind Wildworgen nicht in der Lage, sich in einen Menschen zu wandeln.

Da diese Form von Worgen vorrangig wild ist, kann man davon ausgehen, dass sie zum einen alles angreifen, was kein Wildworgen ist und dementsprechend von der Zivilisation behandelt würden – oder, um es anders auszudrücken: Wildworgen in Städten wir Goldhain oder Sturmwind würden direkt und ohne Umschweife von den Wachen erschossen. Ebenso eignen sich Wildworgen nicht zur Interaktion auf gehobenem Niveau – sprich, allem, was weiter entwickelt ist als ein Knurren.

Zusätzlich erwähnenswert sei noch, dass Wildworgen zwar eindeutig ein gehobenes Aggressionspotential besitzen, jedoch nicht einfach wahllos alles und jeden angreifen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ein Löwe, der eine Gazelle reißt, ist satt – die zweite wird er für gewöhnlich ziehen lassen. Ebenso, wie das Verwenden von Werkzeugen, Waffen und Rüstungen eher unüblich ist.

  • „Reinblutworgen“
Ein weiteres Worgenkonzept, welches einem vielerorts über den Weg hoppelt, sind Reinblutworgen – kurz gefasst, Nachkommen zweier Worgen, welche in der Wildnis aufgewachsen wären und niemals das Ritual des Gleichgewichts vollzogen hätten und ebenfalls niemals Aranas‘ Trank bekommen hätten. Da es bei Worgengeborenen keinerlei prä-infektions-Zeit gäbe, fallen Effekte wie ein logischer Verstand, Druidentum oder auch nur jemand, der ihnen die Sprache beigebracht hätte, ebenfalls weg – „Reinblutworgen“ wären daher dementsprechend nichts weiter als Wildworgen und würden innerhalb der Zivilisation als solche behandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki