Fandom

Die Aldor Wiki

Guide: Charakternamen

15.369Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Inv misc book 09.png Guides & Tipps zum Rollenspiel

Das ewige Leid... Bearbeiten

... die Fantasie- oder Einfallslosigkeit. Viele Rollenspieler stöhnen wenn Sie dem hundertsten "Gâhndallf" oder "Légôlàs" über den Weg laufen. Oft verwenden Spieler denen auf die Schnelle nichts anderes einfällt, Namen aus Romanen oder Filmen für Ihre Charaktere. Die Nachteile liegen auf der Hand:

  • Man asoziiert seine Spielfigur mit der Roman-/Filmvorlage und ist in seiner eigenen Entwicklungsmöglichkeit eingeschränkt
  • Andere, welche den Namen kennen asoziieren den Charakter mit der Roman-/Filmvorlage und nehmen ihn nicht als das wahr was er ist.
  • Manche sind grundweg negativ gegenüber Charakteren mit derart "bekannten" Namen eingestellt und ignorieren sie.

Lösungen Bearbeiten

Es gibt viele Möglichkeiten, sie alle bauen aber auf den Willen der Spieler, sich vor der Charaktererstellung zumindestens ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Diese sind jedoch gut investiert, behält doch der Charakter seinen Namen unter Umständen bis zu seinem Tod.

Möglichkeit: Namensgenerator
Ein Namensgenerator nimmt dem Spieler die Arbeit ab und erstellt automatische Charakternamen.
Es gibt einen durchaus sehr gelungenen Namensgenerator auf der Webseite http://www.kaldorei.com . Diesen erreicht Ihr hier direkt: [1]

Möglichkeit: Einbauen rassentypischer Silben
... to be continued

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki