Die Aldor Wiki
Advertisement
Gruul Warlords of Draenor

Gruul der Drachenschlächter war ein gewaltiger Gronn und Herrscher über die Oger der Scherbenwelt.

Hintergrund[]

Todesschwinge (~8 nDP)[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Nachdem die Truppen der Allianz von Lordaeron die orcische Horde nach dem Zweiten Krieg bis nach Draenor verfolgte, trafen Khadgar, Alleria und Turalyon in Gorgrond auf Gruul und seine Söhne. Das weiße Auge verriet große Intelligenz und nach einem gemeinsamen Kampf gegen Schwarze Drachen sah Gruul zunächst nicht ein, wieso er die Eindringlinge flüchten lassen sollte. Auf Nachfrage Khadgars hin erzählte er, er könne Hilfe dabei gebrauchen, Todesschwinge zu töten. Nachdem Todesschwinge von Khadgar in die Flucht geschlagen werden konnte, verblieben Gruul und seine Gronn und Oger in Gorgrond und dezimierten weiterhin den Schwarzen Drachenschwarm.[1][2][3]

Scherbenwelt[]

BC-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.
Gruuls unvergleichliche Stärke und Kampferfahrung würde eine ernste Bedrohung darstellen, falls er sich jemals entschließen sollte, Streitkräfte der Horde oder der Allianz in der Scherbenwelt anzugreifen.[2]

Externe Verweise[]

WoWHead Icon [Gruul der Drachenschlächter]

Anmerkungen[]

Advertisement