Die Aldor Wiki
Advertisement

Die Grubenkämpfe sind ein in unregelmäßigen Abständen stattfindendes Event für alle Hordenmitglieder, die Freude an einer sehr urtümlichen Form der Unterhaltung haben - dem Kampf mit Fäusten oder Waffen in der Grube und dem Wetten auf die diversen Kämpfer. Dass es hier blutig und rauh zugehen kann, versteht sich von selbst - denn genau deswegen geht man auch dorthin! Teilnehmen kann man als ambitionierter Hordler auf zwei Arten:

Zuschauer
Du bist ein Hordler. Du kämpfst wie ein Hordler. Du willst aber auch wie ein Hordler unterhalten werden. Tanzaufführungen oder Weinverkostungen sind etwas für die Schwächlinge der Allianz oder der Blutelfen. Und dafür sind die Grubenkämpfe des Kriegshymnenklans da. Zu deiner Unterhaltung. Die Kämpfer prügeln sich nur zu deiner Unterhaltung und deinem Vergnügen den Verstand aus dem Leib. Einfache Fleischwunden, deftige Knochenbrüche, Verbrennungen aller Grade!?
Ganz egal! Es gibt immer etwas zu lachen als Zuschauer bei den Grubenkämpfen des Kriegshymnenklans im Eschental! Möglicherweise werden die Maden im Ring nicht immer deine volle Aufmerksamkeit wert sein und dich langweilen? Es ist ja nicht so, dass du zum ersten Mal siehst, wie jemand mit einer nagelbespickten Keule zu einem blutigen Klumpen gekloppt wird. Zum Glück gibt es in bei den Grubenkämpfen genug andere Zuschauer, die deine Vorliebe für Gewalt, Stahl und Kampfeskraft teilen und in der von Schmerzesschreien erfühlten Halle völlig gelassen mit dir über Thrall-und-die-Welt tratschen. Denn … wir wollen ja nicht vergessen, wofür du da bist: Du willst unterhalten werden bei den Grubenkämpfen des Kriegshymnenklans.

Kämpfer
Du fühlst dich erst richtig lebendig, wenn das laute Knacken der auf deine Faust eintreffenden Knochen von einer grölenden Menge frenetisch bejubelt wird? Du suchst richtige Gegner an denen du dich messen kannst aber findest auf den Schlachtfeldern gegen die Allianz nur Masse statt Klasse?
Du weißt, dass du ein verdammt zäher Mistkerl bist und denkst, dass es an der Zeit ist das auch jedem einzuprügeln, der dumm genug ist, um daran zu zweifeln? Dann sind die Grubenkämpfe des Kriegshymnenklans im Eschental das, was du suchst. Komm wegen der Kämpfe – bleib wegen der Verletzungen.


Kampfregeln[]

Wer nicht als Zuschauer sondern Kämpfer teilnehmen will, kann zur Anmeldung einen oocBrief an Gukrah schicken, sich hier im Forum bemerkbar machen oder am besten beides. Twinks sind als Kämpfer genau so in Ordnung wie Mains. Die Kämpfe basieren auf euren Emotes, wobei der Erfolg einer Handlung immer ausgewürfelt wird.

1. Turnierkämpfe
Jede Grubenkampfveranstaltung ist ein Turnierkampf. Es gibt (in der Regel) keine Rückkämpfe und ein verlorener Kampf bedeutet, dass man aus dem Turnier ausgeschieden ist.
Bsp:

  • Es gibt zu Beginn eines Turniers 4 Kämpfe(das ist die erste Runde).
  • Sieger von Kampf1 tritt gegen Sieger aus Kampf2 an.
  • Sieger von Kampf 3 gegen Sieger aus Kampf4. (das ist die zweite Runde)
  • Im Finale treffen die beiden Sieger aus der zweiten Runde aufeinander. (das wäre die dritte und in diesem Beispiel letzte Runde).

Ic wird durch Zufall ermittelt, wer in der ersten Runde auf wen trifft. Wenn ihr aber unbedingt gegen einen bestimmten Freund kämpfen wollt, kann man dem Zufall ooc natürlich auf die Sprünge helfen.
Blutelfen, Verlassene und Todesritter sind nicht als Kämpfer zugelassen. So was will doch niemand sehen. Bestien und Wildtiere hingegen (z.B. Hunterpets) sind zugelassen. Hexenmeister sind als Kämpfer nur zugelassen, wenn sie sich nicht als solche zu erkennen geben.
Der Einsatz von Waffen und/oder Magie ist erlaubt. Es wird jedoch nicht bis zum Tod gekämpft.
Es gibt kein Preisgeld zu gewinnen – nur Ruhm, Ehre und Narben.

2. Attacke und Parade
Für eine Attacke würfelt man „/random 30“. Dann wird ein Emote geschrieben, um die Handlung zu beschreiben. Man sollte ein bisschen darauf achten die Beschreibung so zu formuliert, dass der Gegner darauf reagieren kann. Der Gegner würfelt nämlich als nächstes. Für seine Parade würfelt er auch „/random 30“. War das Würfelergebnis des Angriffs höher als das der Parade, wurde der Gegner getroffen. Wird man drei Mal getroffen, wird der Kampf abgebrochen und man hat verloren. 3. Hitpoints
Jeder Kämpfer hat mindestens 30 Hitpoints. Je höher die Differenz zwischen dem Attackewurf und dem Paradewurf ist, desto mehr Hitpoints hat man verloren.
Bsp:. Die Attacke beträgt 20, die Parade 15. Die Differenz von 5 ist der Wert, der von den Hitpoints verloren geht.

Hitpoints spielen für folgende zwei Fälle eine Rolle:

  • Suddendeath – Verliert man während eines Kampfes alle Hitpoints, ist man ohnmächtig und hat verloren. Unabhängig davon, wie viele Treffer gelandet wurden.
  • Erholung – Nach jedem Kampf stellt der Kämpfer 4 + /random 4 Hitpoints wieder her.

4. Modifikatoren
Diese Regeln werden je nach Kämpfer modifiziert.

Orcs – Erhalten einen Bonus von +2 auf ihre Attacke
Tauren – Erhalten einen Bonus von +2 auf ihre Parade
Trolle – Erhalten einen Bonus von +1 auf ihre Attacke und Parade.
(Bestien und Wildtiere erhalten keine besonderen Rassenboni.)

Anfänger – Neue Kämpfer dürfen einen Bonus von +1 auf Attacke, Parade oder Hitpoints auswählen.
Erfahrung – Je erreichte 20 Level erhält man einen Bonus von +1 auf Attacke, Parade oder Hitpoints. (Level 20 - 39: +1 / Level 40 - 59: +2 / Level 60 - 79: +3 / Level 80: +4)
Veteran – Jeder Teilnehmer an einem Grubenkampfturnier darf am Ende des Turniers einen Bonus von +1 auf Attacke, Parade oder Hitpoints auswählen.
Champion – Der Gewinner eines Grubenkampfturniers darf zusätzlich zum Punkt als Veteran einen weiteren Punkt auf Attacke, Parade oder Hitpoints setzen.

Damit die Grubenkämpferprofile nicht verloren gehen, schreibt sich der Veranstalter natürlich die Werte auf, und wird sie zudem aufbewahren und auf dem Laufenden halten.

Wegbeschreibung für Level-1-Charaktere[]

Das Holzfällerlager des Kriegshymnenklans im Eschental ist übrigens für Level1 Trolle und Orcs schnell und leicht erreichbar. Von Orgrimmar aus muss man bloss den Westausgang nehmen und dann am Fluss entlang nach Norden gehen. Irgendwann wird man dann von einer riesen Spinne tot gebissen und findet sich beim Geisterheiler wieder. Dort lässt man sich wiederbeleben und schon ist man am Ziel.
So bin ich mit meinem Level1 GrubenkampfTwink (Korgush) ins Holzfällerlager gekommen. Mit Korgush werde ich übrigens ic und ooc die Funktion des Ringrichters einnehmen. Das heisst auch, dass ich für die Kämpfer lästiges Rumgerechne übernehme, damit sie mehr Zeit und Gelassenheit für überzeugende und stimmungsvolle Emotes haben.

Ansprechpartner für die Grubenkämpfe ingame: Gukrah
Text erstellt von: Gukrah

Advertisement