Fandom

Die Aldor Wiki

Giddletick

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Familie Federflux
Giddletick Projekte Der Kernkraftkiosk


Allianz 32px.png Giddletick O'Bot
Giddletick3.jpg
Titel: WAHNSINNIG guter Botbauer
Roboingenieur
Rasse: Gnome
Klasse: Krieger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Giddletick
Nachname: O'Bot
Geburtsname: Federflux
Alter: 78 Jahre
Zugehörigkeit: Neu-Gnomeregan
Gilde: Elfte Versorgungsstaffel
Aussehen:
Größe: 95 Finger
Gewicht: 40 Stein
Haarfarbe: Rostbraun
Augenfarbe: Violett
Besonderheiten: Dienstnummer:
VST-11-014
Gesinnung (D20-System):


"Mein Name ist Giddletick O'Bot, der WAHNSINNIG gute Botbauer! Betonung auf gut, nicht auf wahnsinnig."

Derzeitiger Status Bearbeiten

Giddletick123.png

Ein kleines Portrait

Giddletick lebt derzeitig in den Manschaftsquartieren der 11. Versorgungsstaffel im Südtoraußenpostenin Eisenschmiede. Innerhalb der letzten zwei Jahre ist er zum Gefreiten aufgestiegen. Auch wenn sich die Offiziere stets die Zähne an der Aufgabe ausgebissen haben diesen Gnom zu einem "vernünftigen" Soldaten zu machen, scheint Giddletick sich dennoch - auf Grund seiner Kenntnisse und Fertigkeiten in der Robotik einen festen Platz im Militär erworben zu haben (Sehr zum Missfallen, des ihm nächst Übergeordneten Offiziers: Lt. Notfracht)


AllgemeinesBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Für jene, die nicht alles lesen wollen, hier eine grobe Zusammenfassung

Aussehen

  • schlichte braune Haarfarbe
  • mager/dürr
  • helle Hautfarbe
  • verschlissene, verschmutzte Kleidung

Mentalität

  • recht aufgeschlossen mit wenigen Vorurteilen
  • fröhliche Ausstrahlung
  • scheint etwas wirr, verrückt

Interessen

  • Basteln/Ingenieurskunst, spez. Robotik
  • Verwaltungsarbeiten

AussehenBearbeiten

Wie auch Gidget und Dinkoe hat Giddletick eine schlichte braune Haarfarbe mit einer tendenz zum leichten orange, was dem Ganzen einen rostähnlichen Effekt einbringt. Er ist gleichermaßen eher ein magerer (bzw. hagerer) Gnom der nicht unbedingt als muskolös zu bezeichnen ist. Allerdings fehlen bei ihm die kleinen Rundungen, welche Gidget deutlich durch seine Vorliebe für Süßwaren hat. Abgemagert oder gar Kränklich sieht er aber nicht aus. Seine helle Haut zeugt von einem Leben fernab der Sonne und seine Kleidung bestätigt das gewissermaßen. Sie ist oft übersät mit Tintenflecken und Ölspritzern. Seien Arbeitskleidung ist eher verschlissen und alt, sodass man bei ihm nicht unbedingt auf Reichtum schließen kann. Er trägt so gut wie immer einen Werkzeuggürtel und einen kleinen Geldbeutel mit sich, auch wenn jener meistens eher eine zierde darstellt.

Charakter / MentalitätBearbeiten

Giddletick ist ein aufgeschlossener Gnom der zwar nicht unbedingt so naiv wie sein kleiner Bruder Gidget ist, aber dennoch eine gewisse fröhliche Ausstrahlung hat. Seine Zeit, die er zwangszweise in der Verwaltung Gnomeregans sowie auch der Tüftlerstadt erleben musste haben auch ihn geprägt, sodass ab und zu mal seine bürokratische Ader zutage kommt, was zumeist in einer selbstbelächelung endet. Mit der Zeit hat er diverse Vorurteile gegenüber anderen Spezien angenommen, lässt sich aber durchaus auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Durch seine Art von sich in der dritten Person zu sprechen, sowie in rasanter Geschwindigkeit die Themen zu wechseln, macht er bei vielen einen durchaus wirren bzw. verrückten Eindruck.

Beruf & Interessen Bearbeiten

Von Grundauf war Giddletick vom Basteln begeistert und verdammt sich jetzt noch für eine derartige Zeitverschwendung die er beim Verwaltungskorps hatte. Seine Leidenschaft beim Basteln bezieht sich auf Geräte, welche selbstständig und nur durch einen eigenen Eingabebefehl funktionieren, sprich: Roboter oder auch kurz: Bot's.
Nach seinem gescheiterten Projekt, einen Teufelshäscher nachzubauen sowie auch dem Fehlschlag mit der Öffnung eines Eisenwarenladens, hat sich Giddletick einer anderen Sache verschrieben: Der Bau eines ultimativen Bots der in der Lage ist, jegliche Funktion eines humanoiden Wesens erlernen und übernehmen kann. Diese Idee keimte auf, als er zuerst über die Mechagnome erfuhr und erblühte in dem Ideal, einen perfekten Soldatenersatz zu erschaffen, damit das gnomische Volk keine weiteren Leben mehr für den - aus seiner sicht sinnlosen - Krieg opfern muss.

Besitz & BewaffnungBearbeiten

Mit der offiziellen Schließung des Kernkraftkiosks wurde ihm sein Gyrokopter der S-Baureihe als auch sein Vibroschwert entzogen.
Seinen einstigen Partikelextraktor musste er notgedrungen verkaufen, sodass sich sein derzeitiger besonderer Besitz lediglich auf seine multifunktionale mehrfachphasen Fernbedienung (MMF), sein Werkzeug und seine neuesten, selbst zusammengeschusterten Bots beschränkt.

  • Die multifunktionale mehrfachphasen Fernbedienung (MMF) mit der er in der nähe befindliche Bot's seinerseits Aktivieren und Kontrollieren kann.
    (Fehlerquote 6/20, Benötigt einen Bot in der Nähe)

Uuund Strom! - Giddletick's preferierte EnergiequelleBearbeiten

Von Anfang an war Giddletick im vergleich zu seinem Bruder Dinkoe weniger vom allseits benutzten Phlogiston begeistert. Per Phlogiston betriebene Motoren seien seiner Meinung nach zu sperrig, die Gewinnung dieses Treibstoffes zu teuer und der Transport und die Nachbefüllung zu aufwendig. Alsbald Giddletick die Gelegenheit hatte, beschaffte er sich die neumodischen Kraftkerne, welche er nicht auf dem Arkanen sondern auf dem physikalischem Wege auflud. Hierzu kaufte und verbesserte er einen gnomsichen Gyramo, ein kleines - sich um die eigene Achse drehendes - "Käfigrad" sowie einen Schneehasen, welcher später "Leutnant Weisslicht" getauft wurde.

Charaktergeschichte (Stichpunktartig)Bearbeiten

Siehe Familie Federflux

Soziales UmfeldBearbeiten

Verwandtschaft

Scheppest (Familie von Gynga Federflux, geb. Scheppest)

  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Rogue.gif Wimo Scheppest †, (Vater von Gynga) *
  • IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Rogue.gif Shamil Punmip †, (Mutter von Gynga) *
  • IconSmall Gnome Male.gif Trade engineering.png Wumnip Flanschfasser †, geb. Scheppest (Bruder von Gynga) *


Bodwicket (Familie von Nink Federflux, geb. Bodwicket)

  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Ernig Bodwicket †,(Vater von Nink) *
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warlock.gif Jable Murnottin, geb. Bodwicket (Bruder von Nink, Verschwunden) *


Federflux (Eltern)

  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Nink Federflux † *
  • IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Rogue.gif Gynga Verylitz † *

Geschwister

  • IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Warlock.gif Shani Felrocket * - Große Schwester
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Rogue.gif Dinkoe O'Mat - Bruder ohne Sinn und Verstand für wahre Technik
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Mage.gif Gidget O'Bot - Kleiner Bruder, nerviges Biest


(Mit einem (*) gekennzeichnete Charaktere sind entweder NPC's oder noch für weitere Spieler angedacht)


11. Versorgungsstaffel

  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Rogue.gif Kleinhauptmann Wimbert Fungufaser - Offizier der 11. Versorgungsstaffel und Arbeitgeber
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Rogue.gif Ringgix Kupferzange - Der Gnom mit dem Generator
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Roosebolt Megavolt - Gnomischer Fallschirmjäger mit nur einem Auge
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Leutnant Boltnick Notfracht - Kommando. Schreit meiner Wenigkeit zu viel herum. Man muss wissen, wie man ihm aus dem Weg geht.
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Lugus Sprengfix - Rekrut. Von GnomTEC rüber zu uns.
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Skrix Zischelrad - Abstrakter Gnom. Synchrosoldat durch und durch
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Warrior.gif Mortim Rasterkraft - Rekrut. Nicht viel mit dem Beschäftigt.
  • IconSmall Gnome Male.gif IconSmall Monk.gif Zep Brechwert - Sanitäter. Mehr weiß meine Wenigkeit eigentlich nicht. Verwaltungskorpsler.

Bekanntschaften

  • IconSmall DarkIron Male.gif IconSmall Mage.gif Garam Siedefaust - Zwerg ohne Sinn für gnomische Namen.
  • IconSmall Human Female.gif IconSmall Warrior.gif Orianna Hillsoak - Flüchtige Bekanntschaft, nicht mal sicher ob der Name so richtig Stimmt
  • IconSmall Human Female.gif IconSmall Warrior.gif Suonnjar Bloodcrow - Flüchtige Bekanntschaft, Abstrakte halbnackte Menschin mit Hang zu Wutausbrüchen.. sollte sich dringend in Therapie begeben
  • IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Priest.gif Omora Klingenblitz - Arbeitnehmerin in einer Lokalität welche eine sehr spezielle Handhabung von Speisekarten hat. Zep versuchte die Verkupplung im Rahmen veralteter Befehle. Man ist geneigt, parodisiert darauf einzugehen.
  • IconSmall Gnome Female.gif IconSmall Rogue.gif Kelcy - Gleichermaßen Tägig in vorgenannter Lokalität. Meine Wenigkeit fühlt sich bei ihr schlichtweg unverstanden. Allgemein wirkt besagte Gnomin verwirrt.

SonstigesBearbeiten

ZitateBearbeiten

  • "Ich benötige einen Antriebskraftmotor mit Teufelsenergie für einen Teufelshäscher Mark Zwei mit einem Sonderaggregat für Hydraulische Komponenten.. geht auch gebraucht."


  • "Verzeichnung. Meine Wenigkeit hat temporär nicht zugehört, ja durchaus, hat sie wohl leider. Ist eine Wiederholung des vorangestellten im Bereich des möglichen? Wäre zumindest sehr sinnvoll, wenn eine Fortdauernde Konversation im Rahmen des Kontextes gewünscht ist und keine Abschweifung der Thematik vollzogen werden soll. Genau, wäre sehr Sinnvoll. Aber wo wir gerade bei Konversationen sind...."
  • "Scheiße!.. Da hat meine Wenigkeit es endlich geschaft, einer Menschin beizubringen, was eine Kriegsanleihe ist.. und dann ist die nicht liquide!"

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki