FANDOM

Allianz 32px.png Geralt Rosenfels
WoWScrnShot 051012 195003.jpg
Ingame-Name: Berath
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Geralt
Nachname: Rosenfels
Geburtsname: Rosenfels
Geburtsdatum/-ort: Geralt wurde vor etwa 51 Jahren in Sturmwind geboren.
Alter: 51 Jahre
Zugehörigkeit: Haus Löwenfels
Gilde: Haus Löwenfels
Aussehen:
Größe: 1,80m
Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Silberweiß (früher helles Braun)
Augenfarbe: Blassgrün
Besonderheiten: Rüstig; Sehr aufrechte Haltung
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

AussehenBearbeiten

Geralt Rosenfels ist für sein Alter recht rüstig.

Seine Haare sind lang und fallen silberweiß auf seine Schultern und den oberen Rücken. Sein ebenfalls silberwießer Bart ist stets gut gestutzt, sowie das restliche Gesicht stets stoppelfrei. Seine Augen sind weder trüb noch milchig. Sie blicken genauso klar in die Welt wie vor zwanzig Jahren. Auf Geralts Zügen scheint immer ein nachsichtiges Lächeln zu liegen.

Geralts Haupt ziert stets ein zerknitterter blauer Filzhut. An dessen Krempe steckt eine weiße Geifenfeder mit einigen Tintenflecken, die offenbar häufig zum Schreiben benutzt wird. Der Rest seiner Kleider ist ebenfalls sehr schlicht. Häufig trägt er ein einfaches weißes Hemd aus Leinen, eine schwarze Hose und ebenso schwarze Stiefel. Über dem Hemd wird von ihm fast immer eine blaue Weste getragen. An Geralts Halsansatz ist die Fibel eines ebenso blauen Umhangs, der fast bis zum Boden reicht und sich bei starkem Wind gerne hinter seinem Besitzer bauscht.

ProfessionBearbeiten

Für Geralt stand bereits früh fest welche Tätigkeit er später einmal ausüben wollte: Lehrer.

Gleich seinem alten Hauslehrer unterrichtet Geralt nun seit über dreißig Jahren Kinder, Jugendliche und manchmal auch Erwachsene in den Künsten des Lesens, Schreibens und des Fechtens. Manch einer hebt verwundert die Brauen wenn er Letzteres zu hören bekommt. Aber die Sache ist schnell erklärt. In jungen Jahren wurde Geralt von seiner Mutter ein Lehrer zugeteilt, der ihn das Fechten lehrte. Geralt genoss die Zeit mit dem Mann und übte viel und fleißig. Naheliegend das Geralt nun, da er sich seiner Profession als Lehrer sicher ist, auch Andere das Fechten lehren will.

Verwandte und FreundeBearbeiten

Leonard Rosenfels - Geralts Vater starb bereits zwei Jahre bevor die Orks das erste Mal auftauchten. Als Kaufmann wusste er welches Risiko er einging und verzichtete dennoch auf eine Eskorte durch die Wälder. Er wurde während eines Überfalls getötet.

Lisica Rosenfels - Geralts Mutter verstarb während des zweiten Krieges. Sie entschlummerte sanft in der Unterkunft in Lordaeron, in der Geralt und seine Familie zu dieser Zeit lebten.

Melinda Rosenfels; Geboren: Rillington - Melinda heiratete Geralt früh, bereits mit achtzehn Jahren und bereute es Zeit ihres Lebens nie. Sie überlebte zusammen mit ihrem Gemahl den ersten Krieg, die zwischenzeitliche Flucht nach Lordaeron, den zweiten Krieg und sogar die beschwerliche Rückreise ins verwüstete Sturmwind. Zu Geralts tiefer Verzweiflung überlebte sie die Pocken nicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki