Fandom

Die Aldor Wiki

Gelage des Hauses Elrennon

15.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Im (gedachten) Anwesen Elrennon, in erlesen adressierten Briefumschlägen sowie in freundlichen Gasthäusern findet sich ein neuer Anschlag in makelloser Kalligrafie, nicht weniger aber auch nicht mehr bestechend als andere.

"Geliebte Angehörige des Hauses Elrennon, zugeneigte Ohren unserer Artgenossen,

mit Freude wird verkündet, dass mit der Eroberung der Ortschaft Sonnenweiten auf Quel'Danas die Silberfalkengarde, ihre Hilfstruppen und ihre arkanistische Unterstützung wieder auf das Festland berufen wurden. Der Moment der Entspannung im andauernden Bürgerkrieg will vom durchlauchtigen Fürstenpaar genutzt werden, um Dank zu sagen, indem es zur vorübergehend unterbrochenen Tradition des Gelages zurückkehrt.

Künftig, wie schon zuletzt geschehen und davon Gebrauch gemacht, bietet sich an jedem siebten Wochentag ab der sechszehnten Stunde die Gelegenheit zur Geselligkeit im wohnlichen Südflügel der Zuflucht der Weltenwanderer, nahe unsrigem Schicksalsstrom Elrendar, an. Zur leutseligen Runde sind Mitglieder des Hauses ebenso geladen wie seine Freunde. Bereichert unsere Kurzweile.

Gedenkt dem Sonnenbrunnen,

Rhonid Teardrop
Privatsekretärin
~Siegel des Hauses Elrennon~"

Ein Anhang findet sich am alten Blatt.

"Liebe Angehörige und Freunde des Hauses Elrennon,

die vor kurzem wiederaufgenommene Tradition des Gelages erfährt eine erste Veränderung im Termin. Künftig beginnt die Festivität um zwei Stunden später zur 18ten Stunde des siebten Wochentages.

Das hochherrschaftliche Fürstenpaar bittet dies zu berücksichtigen.

Gedenkt dem Sonnenbrunnen,

Rhonid Teardrop
Privatsekretärin
~Siegel des Hauses Elrennon~"

OOC-Informationen Bearbeiten

Gemeint ist damit ein Gildentreffen, sonntags, nunmehr 18 Uhr, am vorbenannten Ort. Die Einladung richtet sich zwar vornehmlich an Gildenmitglieder, soll aber auch Außenstehenden die Möglichkeit eröffnen, sich einen Eindruck zu machen und einander kennenzulernen. Die Treffen sind wohlgemerkt keine interne Pflichtveranstaltung, von denen die weitere Gildenzugehörigkeit abhängt, sondern verstehen sich als reine Offerte nach Lust und Verfügbarkeit.

Was die Raumwahl betrifft, hat man sich vor Kurzem mit Ceviel von den Dämmerläufern abgesprochen, die die Zuflucht ebenfalls häufig nutzen. Alle anderen Spieler mit irgendeinem Anspruch auf die Räumlichkeit – nur vom Südzimmer ist die Rede – bitte ich um frühe Verständigung.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki