Fandom

Die Aldor Wiki

Gefahren des Magiemissbrauchs

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Das Buch Gefahren des Magiemissbrauchs kann in Dalaran gefunden werden.[1]
Gefahren des Magiemissbrauchs

Von: Ilustriel Grünblatt

Stopp! Denkt darüber nach, was Ihr tut. Ist die arkane Magie wirklich das Richtige für Euch?

***

Fakten:

  • Magie ist eine gefährliche Macht, die jedes Jahr mehrere Millionen Todesopfer fordert.
  • Arkane Magie birgt ein hohes Suchtpotential. Sobald Ihr einmal mit der Anwendung von Magie begonnen habt, ist es fast unmöglich, wieder aufzuhören.
  • Das Erlernen einfacher arkaner Zauber mag auf den ersten Blick leicht sein, ebnet jedoch häufig den Weg zu immer härteren Zaubern. Schlimmstenfalls könntet Ihr sogar von teuflischer Magie abhängig werden.
  • Das Wirken von Zaubern während der Schwangerschaft birgt hohe Risiken für die Gesundheit Eures Kindes.
  • Der Missbrauch von Magie kann zu Gewalt und Totenbeschwörung führen.
  • Arkane Magie ist nicht cool.
***

Deshalb haben wir das Programm "Keine Macht der Magie!" ins Leben gerufen, um den Leuten die Gefahren des Magiemissbrauchs zu verdeutlichen. Unsere Mission ist es, der Welt zu zeigen, dass es in Ordnung ist, ohne Magie zu leben. Man kann auch anders Spaß haben, zum Beispiel beim Blumenbinden oder beim Korbflechten. Hört sich das nicht aufregend an?

***

Darüber hinaus bietet unser Programm Magiesüchtigen, die sich im Genesungsprozess befinden, Unterstützung darin, sich in die Gesellschaft wiedereinzugliedern. In den fast sechs Tagen unseres Bestehens, hat unser Programm enge Verbindungen zu den Priesterinnen von Elune und dem Zirkel des Cenarius geknüpft. Diese Organisationen sind willens und in der Lage, Euch dabei zu helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Vergesst nicht, es ist nie zu spät, zu lernen, Euch selbst zu lieben!

***

Das heutige Azeroth bietet unzählige einzigartige Herausforderungen, die das Pflegen eines sicheren Lebensstils frei von jeglicher Magie äußerst schwer machen. Wir sind hier, um Euch dabei zu helfen, diesen sicheren und angenehmen Pfad zu finden und auszuleben. Dutzende Menschen haben bereits von unseren magiefreien Alternativen für ein glücklicheres Leben profitiert. Werdet Ihr der Nächste sein?

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Gefahren des Magiemissbrauchs

IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki