Die Aldor Wiki
Advertisement

Das Event[]

Text im allgemeinen Forum[]

Ein riesiger, vor Fett schwabbelnder Pandaren stapft auf einen Baum zu.
Eine krumme Zigarette klemmt in seinem Mundwinkel, ein quadratisches Schild aus Holz unter seiner Achsel.
Mit einem Schlag seines Hammers nagelt er das Schild an den Baum.
Der Pandaren blinzelt sein Werk an, wischt mit dem Zipfel seiner dreckigen Kochschürze etwas Soße vom Schild und schleppt sich davon.

Schreiend bunte Buchstaben überwältigen den Leser mit der Ungeheuerlichkeit der Neueröffnung eines Gasthauses. Darunter grinst unflätig die Karikatur einer grünhaarigen Kaldorei und hält dem Betrachter einen magisch strahlenden Bierhumpen ins Gesicht.


Darnassus ist darnassisch genug! Zeit für Weltstadtflair!
GASTHAUS STERNFALL
Pandarisch-zwergisch-kal’doreiische Küche
Importierte Biere und Spirituosen aus den östlichen Königreichen
Freie Zimmer – Reservierung jederzeit möglich
Terrassen der Handwerker


Allgemeine Informationen[]

Zeit: Immer wöchentlich am Dienstag oder Mittwoch in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (selten kommt es zu einer Verlängerung um ca. eine Stunde).

Ort: Der Baum mit dem wie reingeschnitzt wirkenden, einzelnen Zimmer und der sich gabelnden und wieder zusammenlaufenden Rampe.
Es gibt davon drei in Darnassus. Der Nördlichste ist gemeint; neben der Argentumdämmerung auf den Terrassen der Handwerker.


Flair[]

Der Flair des Events ist stark von dem jeweils vor Ort anwesenden Mitarbeiter abhängig und die Stimmungspalette kann von gastfreundlich bis abweisend reichen.
Das Gefühl, in einem klassisch nachtelfischen Gasthaus angekommen zu sein, wird sich für manche Besucher vielleicht nur schwer einstellen. Aber dies ist kein Event, dass eine möglichst allgemein anerkannte kal’doreiische Stimmung erzeugen möchte. Es dient vordergründig als Plattform für die Charaktere der Gilde. (Was nicht heißt, dass man OOC nicht jederzeit herzlich eingeladen sei)
Spieler, die ein repräsentatives, typisch darnassisches Event erleben wollen, schicken ihre Charaktere lieber auf die sehr aufwändig und gewissenhaft inszenierten Events „Teelichtung“ oder „Nachtmarkt“.


Das Gebäude (Aufbau von oben nach unten) []

7. – 8. Stock

(in der Engine nicht betretbar) In diesen zwei Stockwerken wohnen die Bediensteten Wasserstern, Laubtanz und Pao. Außerdem befindet sich dort ein fest verschlossenes Lager.

2. – 6. Stock

(in der Engine nicht betretbar) Pro Stock befinden sich hier je zwei Gästezimmer.

1. Stock

(in der Engine einzig betretbarer Raum) Die „Stube“. Das Enginebett fungiert als gemütliches Sofa. Rechts davon muss man sich eine unscheinbare Tür in der Wand denken. Sie führt in ein schmales Treppenhaus, welches die Stockwerke 1-8 miteinander verbindet. Direkt über dem Engineschrank gegenüber hängt eine schmucke Glasvitrine, in der Gläser stehen. Links vom Schrank existiert außerdem eine lukenartige Durchreiche nach unten in die Küche. Architektonisch wirkt diese etwas erzwungen, sie muss später hineingeformt worden sein.

Erdgeschoss

(in der Engine nicht betretbar) Hier befindet sich die Küche. Betreten werden kann sie IC durch eine Tür an der Westseite. Diese wird außen von einem großen und überfüllten Mülleimer flankiert, der außerdem als Aschenbecher fungiert.

Untergeschoss

(in der Engine nicht betretbar) Keiner weiß, was sich dort befindet. Es existiert in der Küche eine handtellergroße Abflussöffnung nach dort unten. Pao ist mal ein Wan Tan reingefallen und er hat kein Aufprallgeräusch gehört.

Die Mitarbeiter[]

Dauerhafte Bewohner[]

momentan keine

Die Gilde[]

Die Gilde entstand im Herbst 2013 als Übergangskonzept für einige der versprengten, damals aktiven Mitglieder der Gilde „Lied des Waldes“, nachdem diese von Calyon aus privaten Gründen aufgelöst worden war. Die Gilde existiert rein OOC.


 

Advertisement