FANDOM

Garam Siedefaust Theaterrollen Hilfsmittel

Siedefaust lebt nach zwei Grundsätzen. Der eine ist: "Verhalte dich stets standesgemäß." Der Andere lautet: "Wenn du etwas erledigt haben willst, mach es selbst." Leider kommt es allzu oft vor, dass gerade Zweiteres dem Ersten widerspricht. Daher hat sich der Zwerg eine Reihe von "Theaterrollen" zurecht gelegt, die er auch allesamt gut geordnet in seinem Haus verwahrt. Um die "Kostüme" Kostengüstig und Authentisch zu halten, wird auf jede Art der Verzauberung verzichtet.

Bompf SchmauchbartBearbeiten

Name: Bompf Schmauchbart
Bart: Pechschwarz, kunstvoll geflochten
Alter: keine Änderung
Statur: Durchschnittsgröße und -gewicht
Position/Beruf: Morguds Lakei/Speichellecker, Verwalter, Gelehrter
Besonderheiten: wirkt dümmlich, verrückt nach Kuchen

Flag:

Dieser Dunkeleisen mit kunstvoll geflochtem, pechschwarzem Bart, scheint von normaler Größe zu sein und auch kaum aus der Masse hervorzustechen. Die violettgehaltene Robe sieht gut geflegt aus, aber wirkt weder billig noch extravagant. Das Auffälligste dürfte wohl sein, dass der Herr immer und überall eine Brillengläser aus Moosachat trägt. Die Stimme dieses Zwergen ist alles andere als lieblich. Selbst rostige Scharniere klingen angenehmer.

Vasur SengbraueBearbeiten

Vasur wurde als Theaterrolle verworfen und wird als eigenständiger Charakter nun dargestellt.

Name: Vasur Sengbraue
Bart: kurz penibel gestutzt, kein Schnauzer, helles ausgeblichnes Braun
Alter: 80-140
Statur: kleiner als der Durchschnitt und -gewicht
Position/Beruf: Architekt
Besonderheiten: penibel, scheint für alles ein Schema zu haben, muss dauernt Bauwerke / Bau-material untersuchen

Flag:

Eines fällt bei diesem Zwerg, neben der aschgrauen Haut und den roten Augen, sofort auf: Der Herr überlässt nichts dem Zufall. Jedes Haar scheint seinen festen Platz zu besitzen, sowie festegelegte Länge. Niemals sieht man den Zwerg mit einem Schnauzbart oder langem Haar.

Auch die Kleidung sitzt passgenau. Auf dem Haupt trägt er stolz eine schlichte Krone, in der ein Winkel neben einem Zirkel eingraviert wurde - was den Dunkeleisen als Architekt ausweist.