Die Aldor Wiki
Advertisement
Gánndor Tolan Die Frau an Gánndors Seite: Vela von Wolkenstein Gánndors Memoiren Gánndors Tagebücher Gánndors Blog


Gánndor Tolan, ehemaliger Lord von Falkenstein, kam während dem Angriff der Geissel auf seine Heimat Lordaeron als Flüchtling in das Königreich Sturmwind.


Icon Theramore Aussehen des Charakters[]

aktuelles Flag[]

Aktuell: Gánndor hat die meiste Zeit ein Lächeln auf seinem Gesicht.


Beschreibung: Gánndor ist ein über 1,90 m großer Mann im Alter von 52 Jahren.

Seine Körperstatur ist muskulös, aber nicht so massig, wie die der meisten Waffenträger. Auch sieht man ihm sein Alter kaum an. Abgesehen von den Narben auf seinem Rücken, ist er von keinerlei größeren Folgen des Kampfes gezeichnet.

Seine Kleidung ist meist aus feinsten Stoffen aus allen Teilen der Welt. Selbst auf seiner Rüstung sind nur bei genauer Betrachtung die säuberlich ausgebesserten Beschädigungen zu erkennen.

In seine Aussprache kann der aufmerksame Zuhörer einen leichten lordaeronschen Akzent ausmachen. Seine Ausdrucksweise ist meist sehr gewählt und erinnert an den Umgangston in Adelsfamilien.


Diplomatenstatus: Ist er in offiziellem Auftrag Theramores unterwegs, trägt er ausschließlich die Farben der Stadt: weiß-gold.

Icon Theramore Auftreten des Charakters[]

Allgemein[]

In Folge seiner Erziehung an Hofe spricht Gánndor meist sehr gewählt, ist überwiegend freundlich und aufmerksam.

Während seines Erwachsenwerdens wurde Gánndor im Lesen und Schreiben, im Umgang mit Waffen, sowie in den Lehren des Lichtes unterrichtet. Kurz vor seiner Flucht, legte er die letzte der 3 Prüfungen, die Prüfung über die Lehren des Mitgefühl, ab.

Gánndor hat seinen Zwist mit den Tugenden des Lichts abgelegt und versucht wieder sein Leben vollkommen nach den Tugenden des Lichtes zu führen, wie es ihm in seiner Lehre und seiner Erziehung auferlegt worden war.

Diplomat im Dienste Theramores[]

Gánndor wurde als Diplomat für innere Probleme der Westlichen Allianz in den Dienst Theramores aufgenommen. Er versucht seitdem die diplomatischen Kontakte Theramores zu den anderen Völkern, vornehmlich Kaldorei und Draenei, innerhalb der Allianz zu verbessern. Ist er im offiziellen Dienst Theramores unterwegs trägt er immer die Farben der Stadt: Weiss-Gold.

Verhalten gegenüber Fremden[]

Gánndor hat aufgrund seiner Erkenntnisse der letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass Pauschalurteile zu häufig falsch sind. Daher versucht er über niemanden aufgrund seiner Rasse, seiner Zugehörigkeit oder eines sonstigen Grundes pauschal zu urteilen. Jeder Charakter wird von ihm individuell beurteilt.


Icon Theramore Geschäfte und Projekte[]

Jeder muss arbeiten, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen und Gánndor hat seine Liebe zu Weinen und sein Wissen aus der Vergangenheit über Pferde zu seinem Beruf gemacht. Da er jedoch meistens als Diplomat Theramores unterwegs ist, hat er Vertreter, die während seiner Abwesenheit die Geschäfte dort leiten.

Pupellyverbos-Tolan-Weinliebhaberzirkel[]

Roberto und er haben im Weinladen Robertos an den Kanälen Sturmwinds den elitären Pupellyverbos-Tolan-Weinliebhaberzirkel gegründet. Der Zweck dieses Zirkels ist der Austausch über die neusten Weinreben und natürlich das Abhalten von Weinproben der exotischsten Weine der Welt.

Wiederaufbau des Gestütes von Falkenstein[]

Gánndor hat in Menethil einen früheren Elitehengst aus eigener Zucht wiedergefunden. Dies gab ihm den Anlass zusammen mit Unger Statforth in Menethil sein altes Gestüt wieder aufzubauen. Er kaufte sich daher bei dem Pferdezüchter ein und versucht die erfolgreiche Blutlinie aus Lordaeron fortzuführen.

Aufgrund Gánndors derzeitigem Hauptlebenspunkt, ist sein Gestüt nach Theramore umgesiedelt worden.

Icon Theramore Familiengeschichte[]

Allgemeines[]

Datei:GWappen.png

Wappen der Familie von Falkenstein

Ganndor-portrait

Die Familie der von Falkensteins kann auf einen Familienstammbaum über mehrere Generationen zurückschauen. Sie war stets hoch angesehen im Königreich Lordaeron. Seit der Vernichtung des Königreiches Lordaeron ist Gánndor letzter Überlebender der Familie. Seinen Adelstitel verwendet er im täglichen Geschehen nicht mehr.

Ausser einem Medaillon mit dem Wappen der Familie erinnert nichts mehr an die glanzvolle Vergangenheit der Familie. Es handelt sich um das letzte verbliebene Erbstück der Familie. Es ist ein schlichtes Medaillon aus Silber mit etwas Gold verziert. Wenn man es öffnet, sieht man auf der Innenseite des Deckels eine Prägung des Wappens der Familie, auf der rechten Seite ist ein Fach für ein Bild zu sehen.




Aus einer anderen Sichtweise[]

Stolz darf ich hier auf den Artikel verlinken, den einer der RP-Freunde verfasst hat, mit denen ich wohl das intensivste RP auf <Die Aldor> betreibe, Floreanna.

Gánndors Memoiren[]

Eine übersichtliche Gliederung seiner Memoiren findet Ihr in den folgenden Bänden:

Band I[]

Dieses Band beschreibt Euch seine Flucht aus Lordaeron nach Sturmwind, die Zuflucht in der Bastion, seine Verstrickungen mit dem scharlachroten Kreuzzug, seine kurzzeitige Mitgliedschaft in der Treue der Silbernen Hand bis hin zu der Zeit der Invasion der Geissel in Sturmwind.

Band II[]

Band II beschreibt, wie er die Kraft findet sich auf eine lange Suche nach seiner verloren geglaubten Liebe zu begeben und was er tatsächlich "wiederfindet".

Band III[]

Nachdem Gánndor in Band II seinen Pfad zurück zu den Tugenden des Lichtes gefunden hat, beschreibt dieses Band, wie er versucht sein Leben wieder zu ordnen.

Band IV[]

In Band III fand Gánndor zu Floreanna zurück und engagierte sich als Diplomat Theramores und bei der Flamme der Hoffnung für den Frieden in der Allianz. Als er endlich hätte ein normales Leben führen können, betrog er Floreanna noch während ihrer Schwangerschaft. Ob er seinen Fehler wiedergutmachen konnte und was daraufhin passierte, das erfahrt Ihr in diesem Band.

Band V[]

In Band IV holte Gánndor Flori zurück, um sie kurz danach schon wieder zu verlassen. Zu viel stand zwischen ihnen, als dass ihnen eine glückliche Zukunft je hätte möglich sein können. Statt jedoch trotz allem um jene Zukunft zu kämpfen, kehrte er ihr den Rücken und begab sich auf eine Suche... eine Suche nach zuerst "einer Freundin", welche später die Frau an seiner Seite werden sollte und es tief in ihm eigentlich schon seit dem Tod Akenas immer gewesen war. In Band V erfahrt ihr unter anderem, ob es Gánndor endlich vergönnt war, eine glücklichere Zukunft zu verleben oder ob seine chaotische Gefühlswelt ein gemeinsames Leben unmöglich machten. (derzeit in Bearbeitung)

Auszüge aus den Tagebüchern Gánndors[]

Teil A:[]

Geschehnisse (während meiner Offlinezeit) zwischen den Kapiteln VII. und VIII. aus Band II seiner Memoiren könnt ihr hier nachlesen.

Teil B:[]

Es beschreibt Erlebnisse zwischen dem letzten Kapitel aus Band II und dem ersten Kapitel aus Band III parallel während des Spiels, jedoch so nicht oder nur teils ingame gespielt.

Teil C:[]

Stimmungen... Gedanken... und mehr. Hier werden immer mal wieder Ausschnitte aus Gánndors Leben entstehen, die nicht in seinen Memoiren "veröffentlicht" werden. Sein ganz "privater" Schatz.

Verwandte[]

StammbaumTolan

Stammbaum der "alten" Familie von Falkenstein

  • IconSmall Human Female ehem. Verlobte: Floreanna Zaubermond
  • IconSmall Human Female mit Floreanna gemeinsame Tochter: Floreanná Julakema von Falkenstein
  • IconSmall Human Male Vater: Lord Lothar Tolan von Falkenstein († - an Krankheit)
  • IconSmall Human Female Mutter: Lady Katherina Tolan von Falkenstein († - Lordaerons Fall)
  • IconSmall Human Female Ehefrau: Lady Akena Tolan von Falkenstein († - Lordaerons Fall und wiedererweckt)
  • IconSmall Human Female ältere Tochter: Juliana Tolan von Falkenstein († - Lordaerons Fall)
  • IconSmall Human Female jüngere Tochter: Madlein Tolan von Falkenstein († - Lordaerons Fall)
Advertisement