Fandom

Die Aldor Wiki

Fussel

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Orithil Krähenflug Anorien Krähenflug Isilya Krähenflug Calyon Bärenflanke Leithian Ainyael Schattenkralle Khei Sonnenwind Fussel Lesestunde

Horde 32px.png Fussel
Fussel.PNG
Ingame-Name: Fussel
Titel: Kleiner
Rasse: Raptor
Charakterdaten:
Alter: ein halbes Jahr
Zugehörigkeit: Khei Sonnenwind
Aussehen:
Größe: die eines ausgewachsenen Reittieres
Gewicht: zu schwer!
Augenfarbe: schalkhaftes Gelb
Besonderheiten: Ein Jungtier, wie es im Buche steht
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch

Dieser Charakter wird nicht mehr bespielt.

Aussehen des CharaktersBearbeiten

Fussel ist Fussel. Und mittlerweile erwachsen. Der Raptor überragt Khei mittlerweile, ist kräftig gebaut und bewegt sich in einer fast schon eleganten Art. Die Finger der unterentwickelten Hände sind für seine Art übermäßig ausgebildet, er scheint sie also öfter als normal zu gebrauchen. Fussel scheint regelmäßig geputzt zu werden, die Schuppen schillern in allerlei Rot- und Orangetönen, gehen gar ein wenig ins Gelb hinein. Seltsamerweise riecht Fussel kaum nach Raptor.

Fussel als Bedrohung einzustufen dürfte mittlerweile auf den ersten Blick nicht schwer sein. Sowohl Hörner, als auch Stacheln und Gebiss sind voll entwickelt. Mit dem richtigen Einsatz wäre er sicherlich eine tödliche Gefahr. Aber irgendwie... so richtig will das Bild dann doch nicht zu ihm passen.

Auftreten des Charakters / EinstellungBearbeiten

Fussel zeichnet sich nicht gerade durch raptorhaftes Verhalten aus. Er scheint völlig fehlgeprägt zu sein, dackelt seinem blutelfischen Vater wie ein Hündchen hinterher. Wenn er nicht gerade hinterherdackelt, kann man ihn dabei beobachten, wie er die Nase über den Boden schiebt und die Umgebung abschnüffelt. Oftmals befindet er Schmetterlinge in Büschen oder wackelnde Kaninchenschwänze als mächtig interessant. Darum erwischt man ihn auch recht oft, wie der Kopf einfach versteckt in einem Busch rumwackelt, während die Schwanzspitze vergnügt in die Höhe gereckt wird. Genauso wackelnd.

Das Einzige, was das verspielte Kleinkind mit einem Raptor gemeinsam haben könnte ist die Faszination für Schinken. Den Schinken gibt es vornehmlich aus Kheis linker Hosentasche. Keine Frage also, warum Klein - Fussel so gerne an seiner linken Seite beifuß geht, mh?

Da Fussel mittlerweile ausgewachsen ist, sind seine Zuneigungen durchaus härterer Natur. Das führt bei Lampenmasten gerne mal zu Verbeulungen oder bei Schmetterlingen zum Tod. Er ist im höchsten Maß zutraulich. Er scheint zu wissen, wie man sein Gebiss einsetzt. Und genausogut auch, wie man es nicht tut. Fussel wird fast panisch, wenn etwas oder jemand blutet und noch viel panischer wird sich hinter Khei versteckt, wenn er auch noch der Urheber war.

HintergrundBearbeiten

Viel Hintergrund gibt es zu Fussel nicht. Erzählen könnte er ihn nicht und das Wenige, das man diesbezüglich aus Khei herausbekommen kann, ist die Sache mit dem Omelett. Das Omelett heißt jetzt Fussel und lebt in Silbermond.

Freunde und BekannteBearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Khei Sonnenwind - Schinken, Schinken, Schinken, ja, ich setzt mich ja hin... gib den Schinken her!
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Raenir Bitterstar - 's riecht immer so gut, wenn der kocht. Warum ist eigentlich die Küchenzeile sooooo hoch? -verschwunden-
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Lafien Melin - Der redet so laut und gibt mir keinen Schinken. Aber er krault so schön im Nacken... -verschwunden-
  • Die große Bärenstatue im Quartier der Waldläufer. Allerdings realisiert Fussel noch nicht recht, dass der Bär nichts mehr tun kann. Angst hat man trotzdem davor, steht lieber vor dem Haus herum und linst, leise und ängstlich wimmernd, immermal hinein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki