Fandom

Die Aldor Wiki

Frostwolfklan/WoD

< Frostwolfklan

15.710Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoD(klein).png World of Warcraft: Warlords of Draenor

Frostwolfklan Warlords of Draenor

Frostwolfklan
Frostwolfklan (WoD).png
Anführer: IconSmall Mag&#039;har Male.gif Durotan[1]
Völker: IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
Einsatzgebiet: Frostfeuergrat[1]
WoWPedia: Frostwolf clan
Durotan, loyal gegenüber seinen Verbündeten und ein Alptraum für seine Feinde, hat seinen Frostwolfklan in einen der lebensfeindlichsten Landstriche Draenors geführt. [Durotans Leute][2] haben sich dem Aufruf der Eisernen Horde widersetzt, um sich auf ihr eigenes Überleben zu konzentrieren. Sie überleben in der eisigen Kälte des Frostfeuergrats, indem sie sich in die Felle der riesigen Frostwölfe hüllen, die sie als Gefährten für den Kampf zähmen.[3]
Der Frostwolfklan wird vom Vater Thralls geführt, Durotan. Sein Name ziert auch das Startgebiet der Orcs in Azeroth (Durotar). Sie sind für ihr Künste im Kampf Mann gegen Mann bekannt und eine starke und enge Gemeinschaft, deren Band mit den Wölfen ihre Stärke noch weiter ausbaut, obwohl sie zahlenmäßig hinter den meisten anderen Klans liegen.[4]

Hintergrund Bearbeiten

Die anderen Klans schlossen sich zur Eisernen Horde zusammen. Einer Armee, die Draenor erobern wollte. Garad verweigerte sich dem mörderischen Feldzug und isolierte den Frostwolfklan in seinem Zuhause auf dem Frostfeuergrat. Die anderen Kriegsfürsten der Orcs machten ihre Armeen mobil, um die Frostwölfe zu bezwingen. In diesem wichtigen Moment verschwanden Häuptling Garad und sein Sohn Ga'nar in der gefrorenen Ödnis. Nun bemüht sich Durotan, die Überbleibsel seines Klans zu bewahren. Jung, idealistisch und zahlenmäßig unterlegen muss er über das Schicksal der Frostwölfe entscheiden. Sollte er scheitern, fällt die letzte Bastion der Hoffnung für die Orcs.

Durotan und der Rest der Frostwölfe finden Unterschlupf in den eiskalten Höhlen des Frostfeuergrats. Aktive Lavakegel schmelzen sich durch die Gletscher und bedecken sie mit einer schwarzen, harten Kruste. Über den eisigen Ebenen ragt ein Vulkangipfel mit einem brennenden Herz aus Feuer hoch hinauf in den Himmel.[5]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

WoD(klein).png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Warlords of Draenor.

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki