Fandom

Die Aldor Wiki

Friedenssucher

15.286Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Friedenssucher
Gilneas ss3.jpg
Gründungsdatum: Gemeinschaft: Seit Januar 2014

Als Gilde: Mai 2015

Zugehörigkeit: Neutral (tendentiell Allianz)
Ansprechpartner: Zimery, Tyner, Alasdaire
Schwerpunkt: Kreatives RP
Einsatzgebiet: Gilneas
Rassenbeschränkung: keine
Klassenbeschränkung: keine
Forum: http://www.friedenssucher.forumieren.com
Information: http://www.friedenssucher.jimdo.com
Die "Friedenssucher" sind eine Gemeinschaft, die sich aus nahezu allen Mitgliedern der Gemeinschaft "Herz und Seele" im Mai 2015 zusammengesetzt hat. Sie führt das RP-Konzept dieser Gilde weiter und spielt auch an den gleichen Orten im gleichen Stil. Die Eckdaten der Gemeinschaft, unter anderem ein aktives Forenleben und ein kreatives und freies RP sind erhalten geblieben.

Rollenspiel Bearbeiten

Das Rollenspiel gestaltet sich hauptsächlich kreativ. Wichtig ist es, dass die Lore von World of Warcraft als das Fundament und nicht mehr angesehen wird. Wir bauen auf diesem Fundament, welches sich aus unverrückbare Regeln zusammensetzt (z.B. Geschichten von Blizzards Charaktere oder was in der Vergangenheit geschah), unsere eigenen Charaktere und Geschichten auf. Alle Bereiche, die von Blizzard und der Lore nicht genau definiert werden, interpretieren wir selbst, dabei steht die Logik im Vordergrund.

Es ist zusammengefasst kein reines Free-Fantasy-RP, aber bei weitem kein strenges RP nach der Lore. Wir sind dennoch bemüht, mit allen RP-Spielern gut auszukommen, egal, welchen Stil sie pflegen.

Das RP spielt sich bei uns in zwei Formen ab: Zum einen gibt es die RP-Events, die jeder, auch Neumitglieder, erstellen können und sollen. Es geht dabei immer um die Charaktere selbst, was sie antreibt, bewegt, meistens auch bedroht. Jeder kann seine eigene Charaktergeschichte bei uns weiterentwickeln und in den Fokus stellen. Zum Anderen gibt es auch beinahe täglich spontanes RP in mal kleineren und mal größeren Runden mit den verschiedensten Themen.

Örtlichkeiten Bearbeiten

Die Gemeinschaft hat ihr Zuhause auf der Halbinsel von Gilneas. Die gesamte Zone als konstanter Treffpunkt für Events und manchmal auch für spontanes RP. Im Forum gibt es einen eigenen Abschnitt für RP und Geschichten, die meistens dort stattfinden. Alle Charaktere erhalten dort ein Bett. Natürlich darf jeder Charakter seine Heimat außerhalb des Klosters behalten oder sich nicht konstant dort aufhalten, hier gibt es keine Strenge.

Spontanes RP wird gerne auch in Sturmwind, Eisenschmiede oder in Thelsamar aufgenommen. Der Reiseweg nach Eisenschmiede beträgt in etwa 3-4 Stunden, nach Sturmwind kaum eine Stunde mehr - die Tiefenbahn macht es möglich.

Organisation Bearbeiten

Wappen Friedenssucher.png

Die Gemeinschaft ist basisdemokratisch organisiert. Es gibt nur einen Neumitgliederrang und einen Mitgliedsrang, die sich von der Wertigkeit nicht unterscheiden. Es gibt keine Ehrenränge und auch keinen Gildenmeister. Die Organisation wird von verschiedenen Mitgliedern getragen. Wichtige Entscheidungen werden von einem Ratstreffen, einem Skype- oder Ts-Gespräch mit allen Mitgliedern, getroffen.

Mitglied werden Bearbeiten

Grundsätzlich gilt: Jeder kann bei uns Mitglied werden! Jede Rasse, jede Klasse, ist bei uns auch IC willkommen. Es gehört im Rollenspiel zu einem unserer Kerneigenschaften, niemanden auszuschließen und für jeden offen zu sein. Wichtig ist für eine Mitgliedschaft nur die Bereitschaft, in unserem Gildenforum und in unserem Rollenspiel aktiv zu sein. Wir möchten außerdem kreatives RP von unseren Mitgliedern sehen, die, wenn ihnen etwas an anderen RP-Charakteren stört, Kritik höflich und begründet formulieren.

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.

Für weitere Fragen wendet euch bitte an die Gemeinschaftsmitglieder oder besucht unser Forum bzw. unsere Homepage!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki