FANDOM


Freie Schwertkämpfer


Allianz 32px Freie Schwertkämpfer
Schwertkaempfer0808
Gründungsdatum: Juni 2008
Zugehörigkeit: unabhängig
Mitglieder: 7
Ansprechpartner: Cavar, Levana
Schwerpunkt: Rollenspiel
Rassenbeschränkung: Menschen bevorzugt
Klassenbeschränkung: Charaktere, die bewusst Schwerter benutzen, werden bevorzugt
Forum: Freie Schwertkämpfer

Allgemeines Bearbeiten

Thematisch beschäftigen sich die freien Schwertkämpfer überwiegend mit den von Menschen besiedelten Gebieten der östlichen Königreiche, also vor allem mit Azeroth und Lordaeron. Zunächst ist es die Situation von Westfall sowie Seenhain/Dunkelhain und das Versagen Sturmwinds bei der Unterstützung, die die Mitglieder zusammenführt.

Bei den freien Schwertkämpfer handelt es sich nicht um eine homogene, straff militärisch organisierte Einheit, keine Splittergruppe irgendeiner Armee, keine Miliz und auch keine typische Söldnergilde. Die Idee ist vielmehr die eines bunten Haufens, eine zunächst lockere, aber dann zunehmend zusammenwachsende Ansammlung von Individuen, die das Schicksal, die gemeinsame Aufgabe und die Vorliebe für das Schwert als Waffe irgendwie zusammengebracht hat. Die Gilde ist auch nicht als eine Art "Rettet Westfall um jeden Preis e.V." zu sehen, die Motivation der einzelnen Mitglieder kann und sollte durchaus unterschiedlichste Ausprägungen haben.

Zielrichtung Bearbeiten

Im Rollenspiel "unbefleckte" Anfänger sind uns genauso willkommen wie "Veteranen". Wichtig ist vor allem eine gewisse Begeisterungsfähigkeit für die eigene Rolle und die Gemeinschaft. Das Interesse an der Spielwelt, ihren Hintergründen, ihrer Geschichte und den Machtverhältnissen zwischen den einzelnen konkurrierenden Gruppierungen vor Ort sollte klaren Vorrang haben vor schnellem Stufenaufstieg und dem Wunsch nach möglichst vielen epischen Gegenständen. Dementsprechend ist das Ziel auch keine anonyme raidtaugliche Riesengilde, sondern eher etwas kleines, übersichtliches, eine Gemeinschaft, in der jeder jeden kennt.

Die freien Schwertkämpfer sind als lorekonforme Gemeinschaft gedacht. Da das Wissen um die Lore nunmal unterschiedlich gestreut ist und dementsprechend nicht jeder jedes Detail wissen kann, sind wir offen für jede Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge. Es geht uns gerade darum, dazu zu lernen und uns weiter zu entwickeln.

Keine Rolle spielt die Stufe des Characters. Hilfreich wäre es dennoch, wenn er nicht sofort erschlagen wird, sobald er einen Fuß über die Grenze zwischen dem Wald von Elwynn und Westfall setzt.

Klassen Bearbeiten

Wie dem Namen zu entnehmen ist, suchen wir vor allem Charaktere, die mit dem Schwert umgehen können und für die das Schwert die bevorzugte Waffe ist. Begeisterung für diese Waffe und ein gesunder Ehrgeiz für die Beherrschung derselben sind somit erwünscht, sei es nun der Kampf mit Zweihandschwertern, mit zwei Schwertern gleichzeitig oder auch mit Schwert und Schild. Das Training und die Perfektionierung dieser Fähigkeiten wird eine Rolle in der Gemeinschaft spielen.

Dies bedeutet aber nicht, dass ausschließlich Schwertkämpfer den Weg in die Gilde finden können, sie sollten der Regelfall sein, von dem es aber durchaus einzelne Ausnahmen geben kann und soll, um der Gemeinschaft mehr Farbe und Facetten zu geben. Ein Zwerg, der nunmal verständlicherweise auf seine übergroße Streitaxt schwört, ist als Ausnahme genauso vorstellbar wie ein Wanderpriester, der eigentlich so gar nicht viel mit Waffen am Hut hat, gerade mal weiß, wo der Griff seines Alibi-Streitkolbens ist, aber dennoch glühend vor Eifer auf seine Art hilft und über Umwege den Weg zur Gilde findet - oder ein Magier, der erst belächelt wird und recht schnell Anerkennung findet, weil er Dinge anders löst als die übrigen.

Rassen Bearbeiten

Naheliegenderweise zielen wir vor allem auf Menschen ab. Es geht um menschliche Siedlungen - an deren Fortbestehen und deren Sicherheit werden dementsprechend vor allem Menschen interessiert sein. Das bedeutet aber nicht, dass andere Rassen ausgeschlossen sind. Auch hier ist wieder alles denkbar, etwa ein Zwerg, der ursprünglich zu den Gebirgsjägern wollte, als untauglich eingestuft wurde und nun ganz woanders mit verletztem Stolz versucht zu beweisen, was in ihm steckt. Oder ein gnomischer Koch, der sich im Alter von 97 fragt, ob er wohl wirklich für den Rest seines Lebens sautierten Sonnenfisch zubereiten will, und schon ewig dieses bei Dunkelheit seltsam leuchtende Dekoschwert seines Urgroßvaters an der Wand hängen hat.

Kontaktaufnahme Bearbeiten

Die erste Kontaktaufnahme kann ooc per Flüstern / private Nachricht im Forum erfolgen oder natürlich direkt IC per Brief. Ansprechpartner sind Cavar und Levana. Es gibt IC keine Aushänge für die Gemeinschaft, man hört von der Gemeinschaft eher über Gerüchte und Mund zu Mund Propaganda, etwa in den Tavernen Sturmwinds, Westfalls, Dunkelhains und Seenhains. Eine Aufnahme erfolgt logischerweise erst nach IC-Kennenlernen. Anschließend gibt es eine Probezeit, in der festgestellt wird, ob sich die Wege des Characters und der Gilde wirklich für eine Weile in eine ähnliche Richtung bewegen könnten.

Mitglieder Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki