Fandom

Die Aldor Wiki

Fokussierende Iris

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wotlk-mini.png World of Warcraft: Wrath of the Lich King

Fokussierende Iris
Fokussierende Iris.jpg
Lage: Dalaran
WoWPedia: Focusing Iris

Die Fokussierende Iris ist ein mächtiges arkanes Artefakt des Blauen Drachenschwarms, welches ursprünglich im Nexus (im Auge der Ewigkeit[1]) aufbewahrt wurde. Das Artefakt bedeutet dem Blauen Schwarm viel, es soll seit sie denken können in ihrem Besitz gewesen sein. Zudem verspüren gerade jene Blaue Drachen, welche mit dem Artefakt stärker zu tun hatten, seine Verbindung.[2]

Wie viele Artefakte dieser Art, ist die Fokussierende Iris selbst weder gut, noch böse, kann aber sehr wohl zu beiden Zwecken ge- und missbraucht werden.[2] Malygos hatte sein eigenes Blut benutzt, um die Kugel, die seit Jahrtausenden geschlafen hatte, zu aktivieren und zu beherrschen. Mit der geöffneten fokussierenden Iris war Malygos in der Lage gewesen, mächtige Nadeln zu kontrollieren, um damit arkane Magie aus Azeroths Leylinien zu ziehen und in den Nexus zu leiten.[1]

Der Diebstahl Bearbeiten

Um einen Diebstahl dieses mächtigen Artefakts zu verhindern, hatte Kalecgos nur Tage vor dem Vorfall angeordnet, dass die Iris aus dem Auge der Ewigkeit im Nexus zu einem geheimen Ort transportiert werden sollte. Der Aufenthaltsort war zu bekannt und zu riskant, und das Artefakt bei weitem zu mächtig, um nochmals in die falschen Hände zu geraten. Der Plan sah vor, die Iris in den eisigen Meeren vor der Küste Kaltarras zu verstecken, eingeschlossen in magischem Eis. Tatsächlich kamen aber die fünf Drachen, welche das Artefakt zu seinem neuen Bestimmungsort führen sollten, nie an - und auch nie zum Nexus zurück.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Thrall: Drachendämmerung, Kap. 15
  2. 2,0 2,1 2,2 Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges, Kap. 1

IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki