Fandom

Die Aldor Wiki

Flammenhort/Mitglieder

< Flammenhort

15.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Flammenhort Mitglieder

Dwarf Icon 003.png Struktur des FlammenhortesBearbeiten

Es gibt drei Bereiche: Wissenssammlung und -hütung, Lehrlingsausbildung und den "Schutz des Dunkeleisenclans". Dunkeleisen, die sich dem Flammenhort anvertrauen, können sich darauf verlassen, dass für ihre Sicherheit und Wohlergehen Sorge getragen wird. Um dies zu gewährleisten, muss jedes Mitglied jedoch im Stande sein einen Beitrag zu leisten.

Werfen wir doch einmal einen Blick auf die Hierarchie:

Ordenshüterin: Sie ist der Kopf des Flammenhortes. In ihren Händen liegt die Führung und Verwaltung des Ordens. Ihr obliegt die Entscheidung, welche Bündnisse eingegangen werden, aber stellt auch in vielen Fällen eine diplomatische Gesandte dar, die die Verhandlungen von Abkommen und Bündnissen in die Wege leitet. Ganz gleich ob es die Archivierung, Ausbildung oder Suche nach weiteren Artefakten ist, die Hüterin weiß immer genaustens Bescheid.
IconSmall DarkIron Female.gif Luzula Siedefaust

Kanzler: Während die Hüterin meistens in der Verwaltungsarbeit vertieft ist, liegt es an dem Kanzler ihr mit fachkundigem Rat zur Seite zu stehen. Er ist die ranghöchste Wissenshüter und widmet sich vorallem den magischen Bereichen. Er fungiert nicht nur als Berater, sondern ist auch die Stellvertreterin des Hüters und hält Organisation über die finanzielle Verwaltung des Ordens.
IconSmall DarkIron Male.gif Garam Siedefaust

Wissenshüter - "Lehrmeister": Zum Wissenshüter werden nur diejenigen berufen, die das Vertrauen des Ordenshüters besitzen. Sie sind in die Geheimnisse und verborgenen Geschehnisse innerhalb des Ordens eingeweiht worden. Die Wissenshüter unterrichten die Lehrlinge, leiten Missionen, deren Zielsetzung das Sammeln von Wissen ist, und stellen das ihnen anvertraute Wissen sicher.
IconSmall Gnome Male.gif Lucito Manazunder
IconSmall DarkIron Female.gif Xalra Eisenschädel

Mitglied: Ob Zauberer, Handwerker, Händler oder Waffenträger - zwischen den Wissenshütern und Lehrlingen stehen alle auf derselben Augenhöhe. Die Mitglieder können sich um die Lehrlinge kümmern (wahlweise auch in die Mangel nehmen) und die Hüter bei der Sammlung von Wissen mit ihren Talenten unterstützten. Die meisten der Mitglieder werden aber wohl mit dem Handel und dazugehörigem Handwerk beschäftigt sein. Ihre Arbeit stützt den Flammenhort nicht unerheblich, sondern maßgebend.
IconSmall DarkIron Male.gif Harogrim Hammerschlag
IconSmall DarkIron Male.gif Tongreth Steinschloss
IconSmall DarkIron Male.gif Grindol Gluteisen
IconSmall DarkIron Male.gif Lorimbur Eisenfinger
IconSmall DarkIron Female.gif Zelia Feuerblick

Lehrling: Diziplin und Gehorsam werden gleichermaßen von den Lehrlingen erwartet. Sie müssen sich ganz unten einordnen, aber im Gegenzug wird ihnen eine magische und/oder handwerkliche Ausbildung ermöglicht. Wenn ein Lehrling die harten Jahre der Ausbildung bestanden hat, steht er zweifelos nicht mit leeren Händen da und ist durch nichts mehr so leicht zu erschüttern.
IconSmall DarkIron Male.gif Garbolosch Granitfunke

Hinweis: Nach einem halben Jahr (ohne Abmeldung/Begründung des Fehlens) wird der Charakter aus der Gilde wegen langfristiger (unbegründeter) Inaktivität entfernt. Er/sie kann sich aber bei Rückkehr jederzeit melden. Als inaktiv wird ein Charakter dann eingestuft, wenn er einen Monat ohne Erklärung fehlt. Der Übersichtlichkeit wegen werden hier im Wiki nur die Aktiven aufgelistet.

Icon Dunkeleisen.png Verbündete und KooperationenBearbeiten

Getreu dem Motto: Gemeinsam ist man stärker - oder doch alles nur zum eigenen Nutzen? Freunde, Verbündete, Handelspartner oder Kooperationen finden hier die Erwähnung.

IconSmall Warrior.gif Der Waffenladen und seine Leute von Münze und Klinge
IconSmall Mage.gif Magiersanktum Sturmwind
IconSmall Mage.gif Merwyn McHannigan und die Loge der Verzauberer
IconSmall Dwarf Male.gif Baldulf Blutbringer und die Tränen des Adlers

(Es befindet sich immer in Bearbeitung und wird regelmäßig aktualisiert.)

Icon Dunkeleisen.png ZitateBearbeiten

Eine kleine Sammlung von passenden Sprüchen rund um die grauen Zwerge.

  • "Wir Dunkeleisen halten uns an Regeln..." Eine Pause folgt, bis Siedefaust nachsetzt. "Sofern sie uns gefallen."
  • "Rache serviert man zwar kalt, aber es ist unhöflich die Kellner die Rache nicht servieren zu lassen." (Siedefaust nach einem durchkreuzten Rachefeldzug.)
  • "Willkommen auf der Dunklen Seite des Eisens!" (Morlana)
  • "Wir sind nicht böse. Wir denken nur gewinnorientiert." (Luzula)
  • "Kacke bleibt Kacke. Aber wenn man eine Schleife darum bindet, ist sie netter verpackt." (Luzula)
  • "Dunkeleisen ist das neue Schwarz." (Jatrascha)
  • "Wer lästig ist wie eine Fliege, wird auch so zerquetscht." (Siedefaust)
  • Ein Auszug aus einer von Siedefausts Hassreden über Drachen:
Siedefaust: "Ich sah einen Drachen! ... Drachen... riesige ,fliegende, müffelde Echsen, die das Heim zumüllen.BWÄÄÄÄH! Ich meine
hat mal einer von euch gesehen, was diese großen schwarzen Vieh in den oberen Bereichen des Schwarzfelsens angerichtet hat?
Das dauert JAHRHUNDERTE, wenn nicht gar JAHRTAUSENDE das wieder sauber zu machen zu machen. Dazu noch der
ganze DRACHENMIST! Das sind weiter JAHRTAUSENDE! Wie lange braucht so ein Vieh bis er verwest ist?!"
Linny:"Dinge die ich nicht wissen will."
Siedefaust:"In eurem alten Heim liegt ja auch nicht so ein Vieh rum! MOMENT... das sind doch 2? Nein! MEHR!Elende Plagen, diese
Echsen!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki