FANDOM

Flammenhort Mitglieder

Allianz 32px Flammenhort
WappenFlammenhort
Gründungsdatum: 30.10.2012
Zugehörigkeit: Eisenschmiede
Ansprechpartner: IconSmall DarkIron Female Luzula
IconSmall DarkIron Male Siedefaust
Schwerpunkt: Rollenspiel; Clanleben, Zauberer und Zwielichtige in Eisenschmiede
Rassenbeschränkung: IconSmall DarkIron MaleIconSmall DarkIron Female Dunkeleisenzwerge
auch möglich:
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Bronzebartzwerge
IconSmall Wildhammer MaleIconSmall Wildhammer Female Wildhammerzwerge
Ausnahme:
IconSmall Gnome MaleIconSmall Gnome Female Gnome
Forum: Flammenhort

Icon Dunkeleisen EinleitungBearbeiten

Ursprünglich hat der unbekannte Orden aus dem Schwarzfels Wissen vor Ragnaros und seinen Schergen gestohlen, versteckt und bewahrt. Verbotenes und dunkles Wissen gehörte dazu. Die Wissenshüter des Ordens mussten sich vorsehen immer unerkannt und im Geheimen zu agieren, drohte ihnen schließlich die Todesstrafe sollten sie damals je erwischt werden. Es war ein kleiner Versuch dem Feuerlord und später auch dem Schattenhammer in Schattenschmiede die Stirn zu bieten. Nach dem Kataklysmus und der Schließung des Rates in Eisenschmiede nutzte der Flammenhort die Gelegenheit, um das gesammelte Wissen in Sicherheit zu bringen und langsam an die Öffentlichkeit zu treten. Heute widmet sich der Orden nach wie vor der Hütung, Sammlung und Wahrung arkanen, mächtigen und dunklen Wissens. Die Begründung ist einfach: Es sollte nicht in die falschen Hände gelangen, aber es ist im Krieg nützlich zu wissen, welcher Mittel sich der Feind bedient.

Jedoch wird man dem Wort der Dunkeleisenzwerge vertrauen müssen. Der Auszug aus Schattenschmiede hatte ihrer Aussage nach Opfer zur Folge und somit ist die Dunkeleisenzwergin Luzula die einzige Überlebende dieses Ordens gewesen. Es gibt niemanden mehr, der es bestätigen oder widerlegen kann.

Icon Dunkeleisen Flammenhort in EisenschmiedeBearbeiten

Der Orden setzt den Kurs auch in der neuen Heimat fort, aber mit einem wichtigen Unterschied: Der Flammenhort soll nicht nur länger seine alte Aufgabe innehalten, sondern eine neue hinzubekommen - die Ausbildung von Lehrlingen. Offiziell ist es die Lehre einer magisch begabten Person zum vollwertigen Magier. Die Ausbildung erfolgt nach dunkeleisischen Maßstäben und jeder Lehrling, der jene antreten möchte, muss sich auf folgende Dinge einstellen:

  • Der Flammenhort ist politisch an Prinzessin Moira und dem Dunkeleisenclan orientiert. Das bedeutet, dass sich der Orden und seine Mitglieder zu dieser Orientierung bekennen. Zwerge anderer Abstammung oder Gnome werden dies respektieren und mit ihren eigenen Prinzipien vereinbaren müssen. Um es mit den Worten der Hüterin auszudrücken: "Wir stehen hinter Prinzessin Moira, aber vorallem dem Clan der Dunkeleisen. Sein Wohl und seine Zukunft liegen auf des Messers Schneide. Damit einhergehend liegt uns auch das Wohl Khaz Modans am Herzen."
  • Die Lehre zum Magier ist hier gleichbedeutend mit einer Lehre zum Kämpfer. Schwerpunkt in der Ausbildung sind daher Kriegskunst und die Schule der Hervorrufung - mit Spezialisierung auf Feuerzauber. Waffenkunde an Stab, Schwert, Dolchen und waffenloser Faustkampf stehen auch auf dem Lehrplan.
    Anderen Schulen der Magie können je nach Begabung und Interesse des Lehrlings hinzukommen. Angehende Lehrlinge sollten nur nicht zimperlich sein, aber Diziplin und Gehorsam wird vorausgesetzt. (Falls nicht vorhanden, wird es zur Not ins Gedächtnis gebrannt.)
  • Die Ausbildung erfolgt in der Halle der Mysterien von Eisenschmiede. Exkursionen in die Sengende Schlucht oder Brennende Steppe werden je nach Fortschritt des Lehrlings auch stattfinden.
  • Wer in den Flammenhort zur Lehre aufgenommen wird, das entscheidet die Ordenshüterin mit Beratung ihres Stellvertreters. Die Eignung eines zukünftigen Lehrlings wird von ihr festgelegt und überprüft. Sobald ein Lehrling diese Hürde überwunden hat, gliedert er sich in die Struktur des Flammenhortes ein. Die Ausbildung wird allerdings über mehrere Jahre erfolgen. Man wird nicht über Nacht zum Pyromanten - höchstens zur Grillkohle.

Sobald ein Lehrling die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habt, steht ihm mit Glück die Möglichkeit zur Verfügung ein Wissenshüter zu werden. Das bedeutet einen vollständigen Beitritt in den Orden, samt aller Regeln, Verpflichtungen, aber auch Vorteilen.

Bereits ausgebildete Magier, die dem Flammenhort beitreten, müssen sich erst bewähren und eine entsprechende Zeit dem Orden dienlich gewesen sein, bevor sie Wissenshüter werden können. (Falls sie das überhaupt möchten.) "Dienlich" kann in dem Fall vieles bedeuten. Die Magier könnten beispielsweise bei der Lehrlingsausbildung anpacken oder auf Missionen zur Unterstützung mitgenommen werden. Der Nutzen unterscheidet sich von Person zu Person. Reicht dem Magier dieser Aufgabenbereich, kann er auch einfach Mitglied des Hortes bleiben.

Nebst der Lehrlingsausbildung, um die traditionsreichen Künste der Zauberei an die nachfolgende Generationen weiterzureichen, steht der Flammenhort in Eisenschmiede auch für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:

  • Magische Analysen für wissenschaftliche, private oder militärische Zwecke.
  • Beratung in Angelegenheiten magischer Schwierigkeiten, Forschung und Weiterbildung.
  • Diplomatische Vermittlung (und wahlweise auch Unterstützung). Besonders im Streitfall, wovon mindestens ein Beteiligter Angehöriger des Dunkeleisenclans ist.
  • Begleitung von Expeditionen zu deren Schutz durch fachkundige Magiewirker.

Dafür können sich Charaktere IC an die Botschaft der Dunkeleisenzwerge oder an die Belegschaft der Halle der Mysterien in Eisenschmiede wenden, um Kontakt aufzunehmen oder Nachrichten zu hinterlassen. (OoC kann man auch Post Ingame verschicken, falls niemand anzutreffen ist.)

Icon Dunkeleisen Handwerk, Handel und KlingeBearbeiten

Wie jeder weiß, wächst Gold und Silber nicht auf Bäumen, aber es regiert die Welt.
Auch der Flammenhort musste sich Gedanken um seine Finanzierung zur eigenen Sicherung machen. Schließlich steht für den Orden noch eine dritte Aufgabe auf dem Spiel: Der Schutz und Erhalt des Dunkeleisenclans.
Deshalb ist es nun auch Handwerkern, Händlern und kämpferischen Professionen möglich Mitglieder des Ordens zu werden. Ihr Beitrag stützt den Flammenhort finanziell, was nicht heißt, dass jene Zwerge ausgebeutet werden.

Beispiele:

  • Prospektoren kümmern sich um die Erschließung von Ressourcen.
  • Handwerker erlangen ihre benötigten Materialien und können Lehrlinge in die Lehre nehmen, um ihnen auch eine handwerkliche Ausbildung angedeihen zu lassen.
  • Kampf erprobte Zwerge begleiten die Wissenshüter auf Missionen oder unterrichten Lehrlinge in ihrer Waffenkunde.
  • Zwielichtiges Volk zur Informationsbeschaffung und Ausführung spezieller Aufträge zur Sicherung des Wohlstandes im Clan und Flammenhort.
  • Händler vertreiben verschiedene Waren und Knüpfen neue Geschäftsbeziehungen.
  • Selbst Kissenaufschüttler oder Kirschkuchenbäcker finden ihren Platz, um die hungrigen Pechschnuten zu stopfen oder über ihren sanften Schlaf zu wachen.

Fakt ist: Jenen Zwergen wird handfeste Arbeit gegeben oder vermittelt. Jeder Zwerg kann sich auch darauf verlassen, dass der Flammenhort für sein Wohlergehen bestmöglich sorgen wird. Eine gewisse Selbstständigkeit sollte trotzdem vorhanden sein.
Die genaue Organisation und Ausführung liegt in den Händen der Ordensleitung. Viel ist darüber nicht bekannt und scheint in den Kreisen des Flammenhortes zu bleiben. Über die angewandten Methoden lässt sich also nur spekulieren, dürften aber der dunkeleisischen Natur entspringen.

Icon Dunkeleisen Das DoppelspielBearbeiten

Der hübsche Schein mag auch trügen und wer glaubt, dass der Flammenhort eine reine Weste hat, der irrt. Was im Flammenhort allerdings hinter den Kulissen vorgeht und ob hinter manch' verschwörerischen Gerüchten ein wahrer Kern steckt, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Icon Dunkeleisen AufnahmeBearbeiten

Zur Aufnahme tritt ein Charakter an die Gilde ic heran und legt seine Beweggründe vor. Also kommt man ic, wie ooc, an einer "Bewerbung" nicht vorbei. Um es kurz zu fassen: Es werden nur Zwerge und Gnome aufgenommen. Vorzugsweise sind Dunkeleisenzwerge am liebsten gesehen und erwünscht. Es soll sich in erster Linie um eine Dunkeleisengilde handeln.

Die Lehrlingsausbildung implementiert es allerdings, dass auch Zwerge der anderen Clans willkommen sind, sofern sie eine Lehre dieser Art ersuchen, die Regeln und ihre Position darin respektieren und der Ordenshüter von ihrer Eignung überzeugt ist. Was für Bronzebärte und Wildhammer gilt, ist auch auf Gnome übertragbar. Sollte also ein Zwerg - der zwei anderen Clans - im Kopf und Herzen mehr Dunkeleisen sein, dürfte nicht mehr viel schief gehen. Beispiel: Der heimtückische Händler Goldklinge, gebürtiger Bronzebart, kann aufgrund seines skrupellosen Kalküls nämlich genauso passend sein, wie die Dunkeleisin Morgud, die als Alchemistin Waffengifte zusammenrührt.

Icon Dunkeleisen Abschließend: Das Rollenspiel mit DunkeleisenBearbeiten

Nach außen nett, innen dunkel.
Ein Lächeln auf den Lippen und den Dolch versteckt hinter dem Rücken. Wer weiß?
Das Rollenspiel mit Dunkeleisen ist wie ein Drahtseilakt. Einerseits versuchen sie ihren Ruf zu rehablitieren, andererseits können sie ihre Marotten nur beschwerlich ablegen. Das düstere und gnadenlose Leben im Schwarzfels und die jahrhundertelange Versklavung hat diesen Clan auf besondere Weise geprägt. Sie klammern hartnäckig am Leben und ihnen ist ziemlich jeder Weg recht geworden, um jenes zu erhalten oder möglichst angenehm zu machen. Getreu dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Das bedeutet nicht, dass jeder Dunkeleisen böse, machthungrig oder skrupellos sein muss. Dieses Volk hat auch seine Facetten, Wünsche, Sehnsüchte und Beweggründe. Die Ereignisse der jüngsten Zwergengeschichte, darunter die Einführung des Rates der drei Hämmer, macht die Dunkeleisen nicht länger zu Feinden, aber Misstrauen, Hass und Skepsis verfolgen sie weiterhin auf Schritt und Tritt. Es ist wahrscheinlich schwierig für einen einzelnen Dunkeleisen Fuß in Eisenschmiede zu fassen. Als Heimatloser bleiben ihm nicht viele Optionen, als auch wieder das Beste daraus zu machen.
Hier kommt der Flammenhort ins Spiel: Er kann diesen Zwergen das Wichtigste bieten... Arbeit, Unterstützung, Gesellschaft und Schutz. Dass die Arbeit meist eine zwielichtige ist und mit illegalen Geschäften zu tun hat, das ist eine völlig andere Sache! Ein bisschen Betrug hat noch niemanden geschadet, abgesehen vom Betroffenen. Doch die restliche Gemeinschaft profitiert davon und vorallem man selbst. Für den einen mag es wie eine Familie werden... für den anderen der bloße Nutzen für die eigenen Ziele/Wünsche.
Am Ende des Tages kommen sie doch unter dem Banner des Flammenhortes zusammen. Die Zukunft ist ungewiss, aber es gilt schon in der Gegenwart dafür Sorge zu tragen, um sich einen Platz darin zu versichern.

Icon Dunkeleisen Bilder und FilmeBearbeiten

"Herz aus Feuer" - (Flammenhort)04:56

"Herz aus Feuer" - (Flammenhort)

Danke an den/die anonyme/n Spender(in)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki