Die Aldor Wiki
Advertisement


Das Finsterherzdickicht befindet sich in Val'sharah auf den Verheerten Inseln.

Im Schatten von Shaladrassil durchdringt der Alptraum jeden Zentimeter des einst üppigen Waldes. Wo die ältesten und mächtigsten Druiden sich früher um die Bäume kümmerten und unter dem riesigen Weltenbaum meditierten, herrscht nun Verderbnis und Wahnsinn. Tief im verworrenen Dickicht arbeitet der Alptraumfürst Xavius daran, den Willen seines größten Fangs zu brechen.[1]

NSCs[]

Instanzgeschehen[]

Glaidalis war einstmals einer der talentiertesten Gestaltwandler von ganz Azeroth, und die Ältesten der Mondlichtung schickten häufig ihre vielversprechendsten Schüler, damit er sie unterrichten konnte. Wie es aber leider viel zu oft beobachtet werden konnte, fallen jene, die der Natur am nächsten sind, häufig als Erste dem Alptraum zum Opfer.[2]
Schemen von Xavius sagt: Wer sich mir in den Weg stellt, blickt lediglich einem frühen, qualvollen Tod entgegen.
Malfurion Sturmgrimm sagt: Diese Worte von Xavius' Schatten.
Schemen von Xavius sagt: Schweigt still, Wurm! Mit Euch befasse ich mich in Kürze.
Erzdruide Glaidalis schreit: Entweiher... ich wittere den Alptraum in Eurem Blut. Verschwindet aus diesem Wald oder spürt den Zorn der Natur!
Druidische Bewahrerin schreit: Tötet ihn! Beschützt den Hain!
Erzdruide Glaidalis schreit: Entweiher... Ihr seid es also, die diese Wälder mit dem Alptraum vergiften.
Erzdruide Glaidalis schreit: Werdet durch Klauen und Zähne geläutert!
Erzdruide Glaidalis schreit: Möge das Licht der Sterne Euch läutern!
Erzdruide Glaidalis schreit: Andu-falah-dor!
Erzdruide Glaidalis schreit: Jetzt sehe ich... ich bin der Entweiher...
Schemen von Xavius sagt: Glück. Genießt es und betet, dass ich nicht der nächste bin.
Malfurion Sturmgrimm sagt: Sie werden bestens gerüstet sein, denn Eure wahre Macht endet an der Schwelle des Alptraums.

Eichenherz ist ein Urtum, das direkt von Shaladrassil abstammt und schon die Zerschlagung, den Kataklysmus und zahlreiche andere Heimsuchungen überstanden hat. Das Urtum konnte gegen diese Bedrohungen bestehen, weil es Stärke aus der Essenz des Traums selbst bezog. Jetzt aber ist eben jener Lebensquell der Grund für seinen Untergang.[3]
Eichenherz schreit: Mit meinem Stamm ramm ich Euch in den Schlamm.
Eichenherz schreit: Wie wär's mit frischer Muttererde?
Eichenherz schreit: Euch werde ich entwurzeln.
Eichenherz schreit: Hätte ich doch besser vorher auf Holz geklopft...
Schemen von Xavius sagt: Eine Schande. Ihr kamt so weit, nur um durch Xavius' Hand zu sterben!

Der einstige junge grüne Drache namens Dresaron, der sich um die Welpen im Schatten des großen Weltenbaums kümmerte, ist jetzt vom Alptraum umschlungen und in einem Nebel aus Hass und Furcht gefangen. Mit seinen mächtigen Schwingen und seinem vernichtenden Atem greift er blind vor Wut alles an, was ihm vor seine riesigen Klauen kommt.[4]

Xavius war ein mächtiger Magier und Berater von Königin Azshara, bevor er einen Pakt mit Sargeras einging und die erste Invasion der Legion in Azeroth vorbereitete. Der nach der Niederlage verfluchte und gepeinigte Xavius lässt seine wahre Macht jetzt vom Alptraum aus in unsere Welt einwirken, indem er seine dunklen Kräfte dazu verwendet, den Geist seines alten Rivalen Malfurion zu brechen.[5]
Schemen von Xavius schreit: Ihr ersehnt Euch den Tod? So sei es!
Schemen von Xavius schreit: Ihr werdet langsam und qualvoll dahinsiechen.
Schemen von Xavius schreit: Das muss ein... Irrtum sein...
Malfurion Sturmgrimm sagt: Ein wohlverdienter Sieg! Dennoch müssen wir wachsam bleiben. Xavius lauert noch tief im Alptraum – unbesiegt. Dieser Gegner war lediglich sein Schatten.

Galerie[]

Anmerkungen[]

  1. Abenteuerführer, "Finsterherzdickicht"
  2. Abenteuerführer, "Erzdruide Glaidalis"
  3. Abenteuerführer, "Eichenherz"
  4. Abenteuerführer, "Dresaron"
  5. Abenteuerführer, "Schemen von Xavius"
Advertisement